[Gelöst] Gigaset C610 IP, Lancom 1781AW und ZyXEL VMG1312-B30A

Babsi29

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich hätte ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem,
am besten erkläre ich mal kurz die Hardware die wir haben.
Es gibt einen Lancom 1781AW Router, der über einen VPN Tunnel mit einem weiteren dieser Router in einem anderen Gebäude verbunden ist, da darüber eine Telefonleitung läuft.
Jetzt wurde unsere Leitung jedoch geupgradet auf VDSL 50 und VOIP fürs Telefon. Damit das ging, hab ich ein ZyXEL VMG1312-B30A Modem vorgeschalten, und das Internet geht auch konstant. Da wir sowieso neue Telefone brauchen konnten, haben wir uns das Gigaset C610 IP besorgt. Soweit konnte ich das jetzt auch alles einrichten dass man angerufen werden kann, man selbst kann aber nicht rausrufen.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, es wird DHCP verwendet. Muss ich noch weitere Einstellungen am Router vornehmen?

Ganz rechts in der TAE Dose ist noch ein Kabel das in einen Splitter geht und dann ins Modem, das dann in den Router, der Router ist mit der Gigasetbox verbunden die dann auch wiederrum in den mittleren Slot der TAE Dose geht. Ohne den Splitter funktioniert das Internet nicht, und wenn das Telefon über den Splitter läuft geht das auch nicht.
Vielen Dank!!

Babsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke Informerex,
aber das mit dem Benutzernamen hab ich schon richtig, man kann ja auch anrufen auf der Leitung, nur eben nicht rausrufen.
 
Firmware-Update auch ausgeführt?
 
"Firmware kann nicht aktualisiert werden. Ihre Firmware-Version hat bereits den aktuellen Stand."
Wenn ich mich allerdings auf die Gigasetbox einwähle steht bei Verbindungen allerdings:

Festnetz - Getrennt

Gigaset.net - Gigaset Communications Anmeldung fehlgeschlagen
Bearbeiten

1. 089xxxxxxx - T-Online Angemeldet
 
welche Firmware-Version hast du drauf?
bitte mitteilen
 
Firmware-Version 42.076 (420760000000 / V42.00)
 
viel User haben Probleme mit dieser Firmware, daher hab ich doch extra auf den entsprechenden T. usw. verwiesen
aber nochmals - manuelles Update wie folgt ausführen:

Das leere Feld "User defined firmware file" muss mit der URL ohne Anführungsstriche befüllt werden: "profile.gigaset.net/device/42/merkur194_42.bin"
Manchmal ist das Voransetzen von http:// wie im Link in #1 dargestellt auch noch notwendig.

Blog-Hinweis mit englischer Anweisung / Bild > https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N510+IP+PRO+Release+notes+42.194
zur Vereinfachung von User MuP Anleitung/Posting teilweise hierher kopiert
 
Grandios, vielen, vielen Dank!!!

ich bin echt ganz baff, dass es jetzt auf einmal funktioniert.

Danke nochmal lieber informerex!!
 
bitte letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen

und das nächste mal die Suchfunktion verwenden bzw. den Empfehlungen genauer folgen, weil dann würden hier weniger Posts stehen und es schon länger funktionieren.
 
Done und danke ;), ich werds mir merken!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.