Gigaset Go-Box 100 an Grandstream UCM6208

MarcelMainz

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
bei uns in der Firma haben wir erst vor kurzem auf VoIP umgestellt.
Bisher haben wir uns für die paar wenigen Endgeräte mit einer Fritzbox weiter geholfen an der 4 Gigaset DECT Telefone laufen.

Das sollte aber keine dauerhafte Lösung sein, weshalb wir auf die Grandstream UCM6208 gestoßen sind.
Für eine kleine Firma mit "nur" 12 Mitarbeitern erschien uns diese Lösung bezahlbar.

Um das Gigaset mit der UCM zu verbinden haben wir eine Go-Box 100 besorgt.
Ich habe der Go Box eine feste IP im Adressbereich des UCM LAN Netzwerkes gegeben und das SL400 mit der Go Box verbunden.

Aber leider bekomme ich die Go Box nicht mit der Grandstream verbunden.
Kann mir jemand sagen welche Einstellungen (außer Benutzername + Passwort) in der Go Box vorzunehmen sind?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • GoBox.jpg
    GoBox.jpg
    137.8 KB · Aufrufe: 21
Na mindestens der Registration-Server.
 
Ja, das stimmt natürlich.
Aber auch mit eingetragenem Registration-Server kommt leider immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen"
 
Nein, leider nicht.
Die Go-Box meldet immer nur das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
ich habe nun auch wirklich gefühlt alle Kombinationen ausprobiert.
Immer die selbe Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen.

Vielleicht sollte ich ein supportticket bei Grandstream eröffnen und nachfragen ob die Box überhaupt mit der 6208 kompatibel ist..
 
weshalb wir auf die Grandstream UCM6208 gestoßen sind.
Für eine kleine Firma mit "nur" 12 Mitarbeitern erschien uns diese Lösung bezahlbar.
Für bis zu 800 Nutzer und 100 gleichzeitige Anrufe ist das natürlich die passende Anlage. Jetzt braucht ihr nur noch einen professionellen Administrator. ;)
Zeige mal einen Screenshot von den eingerichteten Nutzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ja, ist vielleicht etwas überdimensioniert. Aber preislich, im Vergleich zu den allem was uns so angeboten wurde, nicht verkehrt.
An den Admin hat natürlich keiner gedacht :)
 

Anhänge

  • GS1-BasicSettings.jpg
    GS1-BasicSettings.jpg
    261.1 KB · Aufrufe: 15
  • GS2-Media.jpg
    GS2-Media.jpg
    231 KB · Aufrufe: 14
  • GS-3-Funktionen.jpg
    GS-3-Funktionen.jpg
    244.1 KB · Aufrufe: 11
Anmeldename in #1 und AnruferID Nummer in #7 stimmen nicht überein. War das bei den "wirklich gefühlt alle Kombinationen ausprobiert" nicht dabei?
 
Wir haben die Lösung gefunden.
Zunächst mussten wir den DHCP Server der UCM deaktivieren und die Box in unser internes Netzwerk integrieren.
(Vorher hatten wir der Box und den Telefonen ein eigenständigen Netzwerk gegeben)

Dann müssen Anmeldename und Benutzername gleich sein (Unterschiedlich hat bei uns nicht funktioniert)
Das Netzwerkprotokoll darf nur UDP sein
Der Proxyserver muss die IP der Grandstream sein.

Vielen Dank ans Forum!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.