Gigaset klingelt immer (Nummernzuweisung)

Frosty94

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht, hoffe ich dennoch auf Hilfe. Ich habe bereits viel gelesen, jedoch nichts, was zu meinem Problem passt. Ich versuche mich kurz zu fassen, ggf. muss ich dann noch ergänzen, wenn wichtige Informationen fehlen.

1.) Ich betreibe ein Gigaset DX800A, angeschlossen über ISDN an die FritzBox 7490.
2.) Das Gigaset habe ich mit einem Mobilteil, dem S850HX gekoppelt.
3.) Über die Fritzbox habe ich zwei Nummern vergeben.
- Nummer 1 (Hauptnummer) lässt Telefon A (DX800A) und B (S850HX) klingeln.
- Nummer 2 (Nebennummer) soll nur Telefon B (S850HX) klingeln lassen.
- So habe ich es genau in der FritzBox definiert.

Prinzipiell funktioniert alles, inkl. interner Weiterleitung von Telefonaten und besetzt bei besetzt. Was aber nicht funktioniert ist, dass wenn ich Telefon B mit Nummer 2 anrufe, auch Telefon 1 klingelt, obwohl das so in der FB nicht so definiert ist. Im Gigaset selbst finde ich nur Empfangseinstellungen, reagiere auf xyz. Da scheint die Einstellung egal zu sein - ändert nichts an der Sache. Laut AVM kann es zwar möglich sein, dass sich das Gigaset über die Einstellungen der Box hinwegsetzt, es wäre aber nicht wahrscheinlich. Erklären kann ich es mir bislang nicht.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank!

Martin
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,049
Punkte
113

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via