Gigaset Maxwell 10

Seid vorsichtig mit der neuen FW. Bei mir gab es Probleme. Anrufer von gewissen Providern konnten mich nicht mehr anrufen. Keine Fehlermeldung, kein Klingeln.
Musste zurück zur 2.7.54. Damit klappt wieder alles.
 
Seid vorsichtig mit der neuen FW. Bei mir gab es Probleme. Anrufer von gewissen Providern konnten mich nicht mehr anrufen. Keine Fehlermeldung, kein Klingeln.
Musste zurück zur 2.7.54. Damit klappt wieder alles.

Bei mir ähnliches. Wir haben mehrere TFE´s eingerichtet. Wenn an 2 von 4 geklingelt wird damm wird der Ruf nicht Signalisiert...
 
@DW19
"Freut mich", dass ich nicht der Einzige bin der mit der neuen FW Probleme hat.
Hoffen wir, dass Gigaset mitliest und für Besserung sorgt!
 
Ja, es wäe natürlich toll wenn man Gigaset irgendwie mal "draufstoßen" könnte. Aber die kann man ja nicht wirklich kontaktieren...
 
Release Notes

Version:
2.8.96 (Android 5.1.1)

 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 2.8.96 klappt nicht!

Manuelles Update (Download auf PC) bricht ab.
upload_2018-9-24_11-31-15.png
upload_2018-9-24_11-30-35.png

Software aktualisieren
upload_2018-9-24_11-22-44.png
upload_2018-9-24_11-25-40.png
meldet, dass die Versionen identisch seien was bei 2.7.54 <--> 2.8.96 definitiv falsch ist.

//edit by stoney: Bilder geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ähnliches. Wir haben mehrere TFE´s eingerichtet. Wenn an 2 von 4 geklingelt wird damm wird der Ruf nicht Signalisiert...
Meine Monolith C IP funktioniert seit dem Update auf 2.8.96 auch nicht mehr. Rufe werden nicht mehr signalisiert. Interne Anrufe ans Maxwell 10 funktionieren problemlos. Scheint mit dem Zusatzdienst Türsprechanlage zusammen zuhängen. Dafür funktioniert jetzt die Auswahl eigener Klingeltöne unter der Türsprechanlage wieder.

Gruß JackomoLXX
 
Welches Gerät setzt ihr ein? Beim Maxwell 10 in der Gigaset Ausführung konnte ich das nicht nachvollziehen. Ein solches Problem mit einer Gigaset Maxwell 10 Firmware auf einem Bintec Elmeg IP680 hab ich schonmal gehört.
 
Maxwell 10. Habe 2 davon, bei beiden das selbe in grün. Beide Geräte versuchsweise vor update und auch danach mal doof gemacht. Das Ergebnis ist jeweils das selbe.
 
Update auf 2.8.96 klappt nicht!
......

war bei mir auch so....ich habe das dann mit dem microsoft edge probiert und das geht etwas besser, als mit z.b. firefox...

//edit by stoney: Zitat gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Abhängigkeit vom App-Füllgrad des lokalen Speichers ist das Einsetzen und Mounten eines USB-Sticks oder einer SD-Karte bei dem 10S zu empfehlen, um das Update korrekt durchführen zu können.
Bei dem 10er - Gerät ist der Einsatz Voraussetzung.
 
Soeben mit Chrome versucht und - oh Wunder, es hat geklappt.
Vielen Dank an molle0204 für den Denkanstoss es mt einen anderen Browser zu versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: molle0204
Ja, genial:cool:

aber jetzt bin ich wieder genau so weit wie am 31.08.2018
Seid vorsichtig mit der neuen FW. Bei mir gab es Probleme. Anrufer von gewissen Providern konnten mich nicht mehr anrufen. Keine Fehlermeldung, kein Klingeln.
Musste zurück zur 2.7.54. Damit klappt wieder alles.
Mit der Ausnahme, dass nun andere Provider betroffen sind:mad:

Ich glaube, ich vergesse alle zukünftige Updates und bleibe für immer und ewig auf der 2.7.54.
Die läuft ja eigentlich nicht wirklich schlecht...;)
 
  • Like
Reaktionen: molle0204
Habe eben einen ersten Test mit der neuen Version 2.10.27 gemacht. Mein Problem das einige der TFEs nicht signalisiert wurden scheint behoben zu sein. Habe aber wirklich nur kurz testen können, aber zumindest das hat funktioniert.
 
Die Version 2.10.27 ist etwas versteckt auf der Gigaset teamwork Seite.
Nachdem ich die heruntergeladen habe kann ich zwar die FW Zip zum Maxwell 10 (ohne S) über das Web Interface hoch laden (Weg 2 mit USB Stick), dann sagt aber das Gerät dass die Firmware die gleiche sei :( Ich habe aber die 2.8.96 drauf, hat auch mehrere Anläufe gebraucht, irgendwann hat es dann über Weg 1 mit USB Stick)

@ DW19 - wie hast Du die installieren können?
vg, Kontrabass


upload_2019-2-23_15-25-24.png

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>> Die Version 2.10.27 ist etwas versteckt auf der Gigaset teamwork Seite
Vielleicht erleuchtest Du uns mal, mit Angabe des direkten Links, wo die versteckte Version auf der Gigaset teamwork Seite schlummert. Unter den üblich verdächtigen Weg habe ich es nicht gefunden. Vielen Dank.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.