Gigaset Maxwell 10

Kontrabass

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gerne - wobei das sehr einfach zu finden ist - man muss nur im Hierarchie-Baum eine Stufe weiter gehen als sonst:
upload_2019-2-23_16-50-6.png
 

DW19

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich musste die neue Version wieder runter machen. Bei uns würden alle Gespräche nach etwas uber einer minute getrennt.
 

IDB

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also bei mir hat das Update beim Maxwell 10S auf Anhieb geklappt. Ich hatte vorher die 2.7.54. Die 2.7.96 brachte bei mir auch das Problem dass es nicht mehr geklingelt hat. Abbrüche hatte ich mit der neuem bis jetzt keine, jedoch ist das bis jetzt bei allen Versionen mal vorgekommen. Ich muss das noch genauer beobachten und gegebenen Falls dann doch wieder auf die 2.7.54 zurückgehen. Und wenn ich mal Ruhe haben will dann doch auf die 2.7.96 :D
 

Kontrabass

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich musste die neue Version wieder runter machen. Bei uns würden alle Gespräche nach etwas uber einer minute getrennt.
Blöde Frage - wie geht der Downgrade? Einfach die "alte" FW über das Web Interface laden?
 

IDB

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Blöde Frage - wie geht der Downgrade? Einfach die "alte" FW über das Web Interface laden?
Ja! Ich habe es zumindest so gemacht und es hat geklappt! Einfach über das WebInterface die gewünschte Version auswählen und drüber damit.
 

timi

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe kürzlich das Maxwell 10 bekommen und mit der letzten aktuellen und wie auch der letzten Beta das Problem, dass sich die werkseitigen Apps permanent neu starten. Damit ist es auch nicht möglich über das Webinterface eine Firmware aufzuspielen, da sich auch das Webinterface während des Uploads verabschiedet.



Hat noch jemand solche Probleme?
Starten die Apps auch immer neu? (Zu sehen unter Einstellungen > Apps > Aktiv)
Wie kann eine Firmware noch aufs Gerät bringen. Würde gerne mal die 2.7.54 (ohne Beta) probieren.

So ist das Gerät jedenfalls eher nutzlos.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tim
 

IDB

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Schon einen Factory-Reset versucht? Oder verabschiedet sich das Portal so schnell dass das auch nicht klappt?
Ich meine da was im Hinterkopf zu haben dass man das Update auch per SD-Karte machen kann!? Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ich habe das mit den Apps kontrolliert und das Problem ist bei mir nicht, Aktuell habe ich die neueste Firmware 2.10.27 drauf. Diese läuft bei mir seit einiger Zeit relativ problemlos.
 

kaetzchen56

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Auch das Update per SD-Karte muss per Web-Interface gestartet werden - Bringt also nichts.

@IDB Du schreibst, dass die 2.10.27 "relativ problemlos" läuft. Was meint Du damit? Ich habe mich nämlich bis jetzt noch nicht durchringen können, meine 2.7.54 durch die neuere Version zu ersetzen (Gebrannte Kinder scheuen das Feuer).
 

IDB

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo kaetzchen56,

Die 2.7.96 lief ja bekanntlich überhaupt nicht gut. Die 2.10.27 läuft bei mir wie die 2.7.54. Bei beiden gibt es hin und wieder einen Neustart, bzw. ist ein Neustart erforderlich. Und das wichtigste: Es kommen alle Gespräche an! :cool:
Grundsätzlich für mich nichts neues dabei, aber ich bleibe bei der 2.10.27 da es ja doch die neuere Version ist und ich sonst keinen Nachteil entdeckt habe.
 

kaetzchen56

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
OK IDB, vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort.
Mein Problem waren ja genau die nicht ankommenden Anrufe von gewissen Providern. Neustart mache ich sowieso jede Nacht automatisch. So ist ein manueller Neustart wirklich nur noch in den seltensten Fällen nötig. Allerdings hat sich meine Frau mal gewaltig erschreckt, als sie morgens um drei am Telefon vorbeilief und dieses plötzlich "so komische Sachen" machte;).
Mal schauen, wenn ich wieder mal Langeweile habe, werde ich die 2.10.27 installieren.
 

molle0204

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
...ich habe die 2.10.27 auf zwei telefone drauf gepackt und muss sagen: eine einzige katastrophe..noch schlimmer als die vorgängerversion, die schon ka**e war.....langsam bekomme ich einen riesen hals..luxustelefone, die ständig abstürzen etc...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,046
Beiträge
2,018,215
Mitglieder
349,337
Neuestes Mitglied
thsem