Gigaset Maxwell 10

404 error beim Download
 
Da ist wohl etwas beim Transfer in die finale Position auf dem Server stecken geblieben.
Hier der Link zum Zwischenspeicher:



!!! Beachten: #236 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin heute morgen ins Büro gekommen und meikn Maxwell startet anscheinend immer neu durch, bzw. schafft es nicht vollständig zu booten. Keine Ahnung warum es überhaupt durchgestartet hat!?
Ich sehe seit 45 Minuten die Animation von "GIGASET Powered by Android"

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann? Würde gerne damit telefonieren.
 
Keine Ahnung warum es überhaupt durchgestartet hat!?
Einfach so ohne jegliche Vorgeschichte "out-of-the-box"?
Dann ist es ein Fall für die Garantie.
Beim Umtausch bestehe auf der moderneren 10S-Version.
 
Hallo MuP,
Ja! Ich bin heute ins Büro gekommen und es war so. Vorher gab es keine Probleme.
Hatte ich vergessen zu schreiben: Es ist ein Maxwell 10S und ca. einen Monat alt.
Da hier ja geschrieben wurde dass es eine neue Firmware gibt - kann es sein dass in der Nacht diese automatisch installiert wurde und dabei etwas schief gelaufen ist?
Gibt es eine Möglichkeit einen Reset durchzuführen? Über den Browser am PC komme ich nicht auf das Gerät.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Reset durchzuführen?
Schon probiert? Factory revert über Button auf der Rückseite
Achtung: Alle Daten und Einstellungen gehen verloren!
201803201117.PNG
 
Super! Genau nach so etwas habe ich gesucht. Über diesen Knopf habe ich bis jetzt nur gefunden dass man damit einen Screenshot machen kann. Nachdem das Gerät ja sonst nichts hat habe ich mir schon gedacht dass der was damit zu tun hat - aber WIE???

Übrigens hat geklappt! :cool:

Bin gerade dabei das gerät wieder neu einzurichten. :mad: Die Freude an dem Gerät hat nicht sehr lange gehalten! Hoffe das war ein Einzelfall!
 
... jetzt nur noch die automatischen Firmwareupdates deaktivieren.
Das manuelle Einspielen der neuen Firmware nach einer gewissen Periode des Abwartens nach Erscheinen ist von Vorteil.

Dann ist Ruhe und der Spaß mit dem Gerät hält länger an ;)
 
Und wenn Du schon dabei bist:
Konfiguration sichern. Dann geht die Einrichtung das nächste mal viel schneller...;):)
upload_2018-3-20_16-49-9.png

//edit by stoney: Von Voll- zu Minaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nur, wenn die Konfiguration fehlerärmer als vorher ist ;)
 
Ich habe meine Kontakte bei Gmail gespeichert.
Seit dem Update auf 2.754 wird bei gespeicherten Anrufern auf dem Telefon nur die Nummer angezeigt. Sobald ich den Hörer abhebe wird der Name angezeigt.
Dieses Verhalten ist nur so, wenn ich für den Anrufer mehrere Nummern gespeichert habe, also z.B. privat, Mobil, Geschäft usw. Wenn beim Kontakt nur eine Nummer gespeichert ist, klappt alles wunderbar, es wird also der Name angezeigt bevor ich den Hörer abhebe.

Mit der alten Software wurde der Name immer angezeigt, jedoch vielfach mit dem falschen Zusatz (also z.B. Mobil anstatt Geschäft). War auch nicht perfekt, aber immerhin noch besser als das jetzige Verhalten.

Weiss jemand Abhilfe?
 
Und wenn Du schon dabei bist:
Konfiguration sichern.

Ja jetzt bin ich auch schlauer! Konfigurationsdatei hatte ich eine erstellt, aber die war relativ dürftig bestückt. Ich hatte die testweise beim einrichten erstellt. Zumindest waren alle Leitungen eingerichtet und haben auch funktioniert. Ich war zumindest relativ schnell wieder erreichbar. Der Rest war eh nur mehr Feintuning und optische sachen und ein paar Apps.
Habe aber jetzt nach dem Einrichten die Konfigurationsdatei erstellt. Gleich mit der Einstellung "Alle" - was immer auch da gesichert wird. Hört sich zumindest gut an! :cool:

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Zu den Kontakten bei Gmail habe ich auch noch eine Frage. Zum Problem von kaetzchen56 kann ich leider auch nichts beitragen - ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich die neue Version ja noch nicht so lange verwende.
Aber bei der Sortierung der Kontakte wird der Titel als erstes verwendet. Jetzt sind alle Dr, Ing. DI usw. bei einem Paket beisammen. Eigentlich sollte die Sortierung nach den Nachnamen erfolgen. Das ist für mich wirklich störend, da ich bei der Suche erst mal überlegen muss ob der jenige einen Titel hat und wenn ja dann welchen.
Wäre toll wenn da jemand einen Tipp hat ohne dass ich die Titel weglöschen muss. Das wäre die einfachste Lösung, die mir aber nicht so gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IDB Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Aber mein Problem hat sich erledigt.
Meine Annahme, dass mehrfache Nummern pro Eintrag ein Problem seien hat sich als falsch herausgestellt.
Es geht um das Nummern-Format. Ich habe die Nummern teilweisse mit Zwischenräumen gespeichert (+12 34 567 89 10). Diese werden nun scheinbar nicht mehr, oder erst beim Abheben des Hörers erkannt. Sobald ich die Nummern ohne Zwischenräume speichere (+12345678910) klappt alles wunderbar....
Die alte SW war da offensichtlich nicht so zickig.
 
Ich hab das Teil jetzt endgültig zurück geschickt.

- Gesprächsabbrüche
- Gesprächsqualität bis zur Unverständlichkeit zerhackt
- klingelt weiter obwohl man per Freisprechen dran geht
- Gesprächsannahme per DECT Hörer oft nicht möglich

Das war jetzt definitiv das letzte Mal, dass ich für Gigaset den Betatester mache.
 
Es ist eher unwahrscheinlich, das die Probleme nur am Maxwell 10 liegen. Wenn das Maxwell 10 an einem vernünftigem Router und einer IP-fähigen TK-Anlage läuft, dann gibt es zumindestens die beiden ersten Probleme nicht.
 
Maxwell 10 Build 2.7.54 - Release
Der normale Download funktioniert wieder.

!!! Beachten: #236 !!!
 
  • Like
Reaktionen: GoBoxer
Tja das behaupten immer alle von sich.
Aber wenn alle anderen Geräte diese Probleme nicht haben...

Da muss ich nicht mehr lange experimentieren.

Und was ist schon ein vernünftiger Router?
 
@MuP Danke für den Hinweis. Ich hab aktuell die Beta drauf. Werde heute Abend mal auf die endgültige Version updaten.

Gibt’s eigentlich ne Möglichkeiten die Klingeltöne (*.ogg) um eigene zu erweitern?
Es ist ja löblich das der Türruf jetzt selektive Töne hat aber die sind alle grässlich.
 
... OGG würde mich auch interessieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.