Gigaset Maxwell 10

Gerne - wobei das sehr einfach zu finden ist - man muss nur im Hierarchie-Baum eine Stufe weiter gehen als sonst:
upload_2019-2-23_16-50-6.png
 
Ich musste die neue Version wieder runter machen. Bei uns würden alle Gespräche nach etwas uber einer minute getrennt.
 
Also bei mir hat das Update beim Maxwell 10S auf Anhieb geklappt. Ich hatte vorher die 2.7.54. Die 2.7.96 brachte bei mir auch das Problem dass es nicht mehr geklingelt hat. Abbrüche hatte ich mit der neuem bis jetzt keine, jedoch ist das bis jetzt bei allen Versionen mal vorgekommen. Ich muss das noch genauer beobachten und gegebenen Falls dann doch wieder auf die 2.7.54 zurückgehen. Und wenn ich mal Ruhe haben will dann doch auf die 2.7.96 :D
 
Ich musste die neue Version wieder runter machen. Bei uns würden alle Gespräche nach etwas uber einer minute getrennt.
Blöde Frage - wie geht der Downgrade? Einfach die "alte" FW über das Web Interface laden?
 
Blöde Frage - wie geht der Downgrade? Einfach die "alte" FW über das Web Interface laden?

Ja! Ich habe es zumindest so gemacht und es hat geklappt! Einfach über das WebInterface die gewünschte Version auswählen und drüber damit.
 
Hallo,

ich habe kürzlich das Maxwell 10 bekommen und mit der letzten aktuellen und wie auch der letzten Beta das Problem, dass sich die werkseitigen Apps permanent neu starten. Damit ist es auch nicht möglich über das Webinterface eine Firmware aufzuspielen, da sich auch das Webinterface während des Uploads verabschiedet.



Hat noch jemand solche Probleme?
Starten die Apps auch immer neu? (Zu sehen unter Einstellungen > Apps > Aktiv)
Wie kann eine Firmware noch aufs Gerät bringen. Würde gerne mal die 2.7.54 (ohne Beta) probieren.

So ist das Gerät jedenfalls eher nutzlos.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tim
 
Hi,

Schon einen Factory-Reset versucht? Oder verabschiedet sich das Portal so schnell dass das auch nicht klappt?
Ich meine da was im Hinterkopf zu haben dass man das Update auch per SD-Karte machen kann!? Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ich habe das mit den Apps kontrolliert und das Problem ist bei mir nicht, Aktuell habe ich die neueste Firmware 2.10.27 drauf. Diese läuft bei mir seit einiger Zeit relativ problemlos.
 
Auch das Update per SD-Karte muss per Web-Interface gestartet werden - Bringt also nichts.

@IDB Du schreibst, dass die 2.10.27 "relativ problemlos" läuft. Was meint Du damit? Ich habe mich nämlich bis jetzt noch nicht durchringen können, meine 2.7.54 durch die neuere Version zu ersetzen (Gebrannte Kinder scheuen das Feuer).
 
Hallo kaetzchen56,

Die 2.7.96 lief ja bekanntlich überhaupt nicht gut. Die 2.10.27 läuft bei mir wie die 2.7.54. Bei beiden gibt es hin und wieder einen Neustart, bzw. ist ein Neustart erforderlich. Und das wichtigste: Es kommen alle Gespräche an! :cool:
Grundsätzlich für mich nichts neues dabei, aber ich bleibe bei der 2.10.27 da es ja doch die neuere Version ist und ich sonst keinen Nachteil entdeckt habe.
 
OK IDB, vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort.
Mein Problem waren ja genau die nicht ankommenden Anrufe von gewissen Providern. Neustart mache ich sowieso jede Nacht automatisch. So ist ein manueller Neustart wirklich nur noch in den seltensten Fällen nötig. Allerdings hat sich meine Frau mal gewaltig erschreckt, als sie morgens um drei am Telefon vorbeilief und dieses plötzlich "so komische Sachen" machte;).
Mal schauen, wenn ich wieder mal Langeweile habe, werde ich die 2.10.27 installieren.
 
...ich habe die 2.10.27 auf zwei telefone drauf gepackt und muss sagen: eine einzige katastrophe..noch schlimmer als die vorgängerversion, die schon ka**e war.....langsam bekomme ich einen riesen hals..luxustelefone, die ständig abstürzen etc...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.