GMX einrichten

Bei GMX einloggen und dann im linken Menü unter DSL-Telefonie bzw. Mein Account.

Sooo versteckt ist es doch gar nicht :)
 
Danke, ich habs gefunden. Die Anmeldung bei Netphone geht nur, wenn man sich bei GMX eingeloggt hat.
 
Eumex/GMX

Hallo,

ich habe folgendes Problem

Ich besitze von der Telekom die Eumex 300 IP und möchte aber über GMX telefonieren. Bei GMX habe ich mich komplett angemeldet und freigeschalten.

Folgendes wird bei der Anmeldung bei der Eumex verlangt:

Internet-Rufnummer:
Benutzername:
Passwort:
Passwortbestätigung:
Registrar:

Habe ich bis jetzt alles richtig ausgefüllt (wie oben beschrieben) nur wenn ich auf speichern drücke wird mein 8 stelliges Passwort immer auf 4 Ziffern reduziert!?

Zudem steht in der Statusübersicht dass meine Internetrufnummer nicht
registriert ist, obwol diese bei t-online.de freigeschaltet ist.

Wer kann mir weiterhelfen? Bin um jeden Tip dankbar
 
Du mußt ja auch die Internetrufnummer von GMX eingeben,die Du da angemeldet hast,zumeist ist das Deine Festnetznummer.
Hier muß also 49....... stehen,dann der Benutzername,ist das Gleiche!
Das Passwort hattest Du Dir selbst gegeben und als Registrar setzt Du "sip-gmx.net" ein.
Daß Dein PW nach dem Speichern auf 4 Zeichen reduziert wird,ist normal.
Gruß von Tom
 
Was ich bei GMX noch nicht so ganz geschnallt habe: Ich sollte beim ausfüllen des Anmeldeformulares meine Telefonnummer angeben. Ich vermute mal, dass das die MSN meines bisherigen Festanschlusses bei der Telekom ist. Welche Festnetznummer bekomme ich denn nun von GMX mit der ich über VoIP erreichbar bin? Oder gibt es das bei GMX noch nicht? Bei Sipgate konnte ich mir eine Rufnummer aussuchen.

Ciao
 
GMX teilt keine Rufnummer zu - dort wird eine bereits aktive Rufnummer registriert, die dann beim rauswählen übertragen wird. Damit bist Du für alle 1&1- sowie GMX-VoIP-Kunden über VoIP zu erreichen. Alle anderen rufen bei Dir wie gewohnt über Festnetz an.
 
Damit ist der Weg Festnetz --> VoIP bei GMX also nicht möglich. Das wusste ich nicht. Aber dafür kann man mich ja dann über sipgate erreichen. Danke.

Sven
 
Registrierst Du diese Nummer dann auch noch per ENUM,erreichen Dich alle User aus dem Netz,deren Anbieter einen ENUM-Lookup machen,das sind die meisten!
Du hast also den Vorteil,nur noch eine Nummer für alles zu haben,jeder braucht sich nur noch diese eine Nummer merken.
Gruß von Tom
 
Das versteh ich nicht. Was ist ENUM?
 
ENUM ist mehr oder weniger eine Ergänzung zum Bekannten DNS (Domainname <-> IP). Dabei registrierst Du eine oder mehrere Telefonnummern und kannst dann festlegen, dass die Verbindung dorthin nicht übers Telefonnetz läuft, sondern auf eine SIP-Adresse umgeleitet wird. Bietet beispielsweise www.portunity.net an - momentan sogar noch kostenlos.
 
Für mich noch mal zum Verständis: Angenommen ich habe eine Festnetztelefonnummer mit der MSN 123456 welche bisher über die Telekom geroutet wird. Wenn ich diese MSN jetzt bei ENUM anmelde, bedeutet dies dann, dass die MSN nur noch ins Internet groutet wird und nicht mehr über das Telekomfestnetz? Oder findet diese ENUM-Auflösung nur statt, wenn man schon im Inet ist, also von einem VoIP-Client aus anruft?

Sven
 
Die ENUM-Auflösung findet nur statt, wenn
a) das Telefon/dieAnlage vom Anrufer ENUM unterstützt oder
b) der Anbieter des Anrufers ENUM unterstützt.
Findet die Auflösung nicht statt oder schlägt die Verbindung fehl, weil Du nicht im Internet bist, läuft der Anruf wie bisher übers Festnetz der T-Com oder, in Deinem Fall, Arcor.
 
wie es Opilein beschrieben hat, habe ich meine ganzen Kennungen bei der Eumex eingetragen.

Nur gibt die mir bei "status" an, dass die Nummer nicht registriert ist!!! (kann eigentlich nummern eingeben wie ich will, jedesemal nicht registriert!!!????)
 
Die Nummer auch vollständig eingegeben in internationaler Schreibweise mit 49.....?
Wie ist Dein Netzwerk überhaupt aufgebaut?
Gruß von Tom
 
Ja, 49 ... die 0 lass ich dan weg und dann gehts mit der Vorwahl weiter.

Habe einen analogen Anschluss, daran ist die Eumex gekoppelt, die als DSL Modem und für VOIP dient. dann mit Kabel zum PC
 
Ich kenne diese Anlage leider nicht,habe aber hier im Forum schon mal darüber gelesen in Verbindung mit dem Anschluß an eine AVM - Fritz Box Fon.
Du schließt die aber so einfach an,deshalb kann ich das jetzt nicht nachvollziehen.
Ich hoffe,hier ist noch jemand,der die Anlage besser kennt,von den Eingaben her scheint alles richtig zu sein.
Gruß von Tom
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem

Ich besitze von der Telekom die Eumex 300 IP und möchte aber über GMX telefonieren. Bei GMX habe ich mich komplett angemeldet und freigeschalten.

Folgendes wird bei der Anmeldung bei der Eumex verlangt:

Internet-Rufnummer: 49 -Vorwahl ohne 0 -MSN
Benutzername: wie bei [email protected]
Passwort: gleiches Passwort wie bei EMail
Passwortbestätigung: gleiches Passwort wie bei EMail
Registrar: sip.gmx.net

als Meldung kommt im Protokoll -Anmeldung fehlgeschlagen

Muss ich noch Ports freischalten in der Eumex ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.