GMX einrichten

Eumex 300 IP

Ich habe folgendes Problem.
Ich verfüge über eine GM Phone_flat und möchte über das Eumex 300 IP per DSL telefonieren.
Jetzt habe ich alles soweit konfiguriert:
Internetrufnummer: 0341usw
Benutzername: 490341usw.
Passwort: wirdnichtverraten
Registrar: sip.gmx.net
Jetzt passiert folgendes. Wenn ich eine Nummer wähle leuchtet die grüne "Internet"-Diode am Eumex. Dann klingelt es zweimal und dann knackt es in der Leitung und es klingelt weider. Inzwischen springt aber die grüne Leuchtdiode von "Internet" auf "Festnetz". Was läuft da schief? Warum telefoniere ich dann wieder über Festnetz?
 
Hallo stain. Guck doch mal bitte wenn möglich nach, was unter Ereignisse steht und melde uns das. Kannst du denn über das Handy bzw Festnetz auf deiner von GMX zugeteilen Rufnummer angerufen werden?
 
Anmeldung der Internetrufnummer 490341usw. ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

die rufnummer, die ich als internetrufnummer angemeldet habe beim eumex ist übrigens meine festnetznummer. eine andere habe ich mir von gmx noch nicht geben lassen
 
Hi Staim,
bitte bei zwei Postings so kurz hintereinander die Edit-Funktion benutzen!

Fehlercode 401: Nicht autorisiert.

Hmm, vielleicht hat GMX Dich ja aus irgend einem für mich unerfindlichen Grund gesperrt? Um angerufen werden zu können, musst Du Dich ja erfolgreich autorisieren. Von daher erscheint mir der 401er ziemlich komisch.
 
staim schrieb:
Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
Hier mal eine Übersicht der Fehler die es gibt. Fehler 401 heist meines wissens, das deine Rudnummer bei GMX nicht angemdelt ist. Hast du das richtige Kennwort benutzt? Was steht auf der Startseite der Telefonanlage.
Da sollte unten stehen:
Status Internetrufnummer deinenummer: Registriert

Edit: Es kann auch heissen, wie schon erwähnt dass du gespert wurdest, warum auch immer. Nur irgendwie ist mir dieser Fehler noch nie unter gekommen, daher kann ich auch nicht all zu viel dazu aussagen. Hast du denn einen Rückruf von GMX schon bekommen? Das könnte ein Grund sein warum GMX jemanden spert.
 
Und was bedeutet Fehlergrund: 503?
 
Das ist ein Server seitiger Fehler,der mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht an deinen Einstellungen liegt. In der Tabelle die ich oben verlinkt habe wird er mit "Service Unavailable" beschrieben. Heißt so viel wie Service nicht erreichbar.
 
Guckst Du hier oder hier nach.
Die 5xx-Reihe bezeichnet Fehler auf der Serverseite.
 
Erstmal vielen Dank für Eure Bemühungen. Bei der I-Netrufnummer steht "Nicht registriert"
 
Hast du denn schon den Rückruf von GMX für diese Rufnummer bekommen und hast du das richtige Kennwort eingetragen? Denn sonst könnte ich mir diese Fehler nicht erklären.
 
Die 0 bei 490341xxx.. ist zu viel!
 
erik schrieb:
Die 0 bei 490341xxx.. ist zu viel!
Das wird es wohl sein! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :D Da hätten wir ja noch lange überlegen können...
 
Den Freischaltcode von gmx habe ich bekommen und eingegeben. Ohne die "0" kommt nur ein Besetztzeichen. Fehlergrund: 403
Ich verzweifle gleich...
 
Also Fehler 403 weist auf ein falsches Kennwort hin. Ändere dein Kennwort für die Rufnummer noch mal und gucke dann ob es dann funktioniert mit dem neu eingestellten Kennwort. Sonst wüßte ich keinen Grund warum GMX die Anmeldung verweigert.
 
Du sollst die Null nicht beim Wählen weglassen, sondern beim Benutzernamen.
 
erik schrieb:
Du sollst die Null nicht beim Wählen weglassen, sondern beim Benutzernamen.
Würde dann nicht eher ein 404 Kommen wenn er die Null beim wählen wegläßt und es die Nummer im Ortsnetz nicht gibt?
 
aber nicht, wenn die Registrierung schon mal fehlschlägt.
 
danke nochmal an alle. passwort ist geändert. und beim wählen wähle ich natürlich die null mit. nur bei der eingabe mit der 49 vorneweg lasse ich die null weg, aber dann kommt ein besetztzeichen, egal wen ich anrufe.

Warum steht bei STATUS - Übersicht - Internetrufnummern: "nicht registriert"?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.