GMX - Internettelefonie ?

4motion

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe an meiner FritzBox Wlan 7050 2 analoge Telefone hängen !
1. mit 1&1 Internettelefonie - Nummer klappt wunder bar ohne Kinstern und Knacken !
2. mit Festnetznummer registriert bei GMX für Internettelefonie und dieses hat nur Knacken und Knistern bei Anrufen aus dem Festnetz ! Von Internet zu Internet ist es astrein ! Liegt es an der FritzBox ? Aber mit 1&1 funktioniert doch alles bestens? Oder wo kann die Ursache sein?
 
GMX - Internettelefonie !

Hallo ,wer hat gut Erfahrungen mit GMX ? Hatte Fest netznummer freischalten lassen und an der Fritzbox angeschlossen ! War nur Knistern und Knacken wenn ich aus dem Festnetz angerufen wurde !
 
Kann ich nicht bestätigen.

Habe 4 Geo-Nummern und 1 normale Festnetznummer in Benutzung, bisher keinerlei Probleme oder Störungen, egal ob Festnetz-Festnetz, Festnetz-VoIP oder VoIP-VoIP.
 
GMX -Intertelefonie !

Nun wie gesagt ich hatte Festnetznummer freischalten lassen danach alles eingerichtet in Fritzbox nur hatte ich das Problem wenn ich aus dem Festnetz angerufen wurde dann habe ich fast nichts verstehen können vor lauter Knistern und Knacken! Von GMX zu GMX jeweils registrierte Festnetznummer wunderbar! Entweder Funkstörungen von Basis Siemens Schnurlostelefon keine Ahnung ! Das Witzige an der Sache ist,habe ja noch die 1&1 Rufnummer diese hatte auf ohne Knistern und Knacken funktioniert! Wollte mir halt eine Alternative zu 1&1 suchen da ich von 1&1 wechsel demnächst!
 
Das ganze kann ich nicht so ganz nachvollziehen:
1&1 und GMX sind beide Firmen aus der United-Internet-Gruppe und nutzen die gleichen Server und auch die gleichen Telefon-Gateways zwischen Internet und Festnetz. Also kann es da auch kaum Qualitätsunterschiede geben.
 
Hallo,

wenn du vom Festnetz auf einer bei GMX "registrierten" Nummer angerufen wirst, hat GMX mit diesem Gespräch überhaupt nichts zu tun. Wenn dabei Knistern, Knacken oder anderes auftritt, dann hast du ein Problem mit deiner Festnetzverbindung. Ist es denn besser, wenn du das Telefon ohne Fritz!Box direkt am Splitter anschließt? Als erste Maßnahme würde ich mal alle Steckverbindungen zwischen Fritz!Box und Telekom-TAE-Dose trennen und neu verbinden. Auf ordentlichen Sitz der Stecker achten. Wenn sich da etwas wackelig anfühlt, Kabel/Stecker austauschen.

Viel Erfolg!
radio_junkie
 
Novize schrieb:
1&1 und GMX sind beide Firmen aus der United-Internet-Gruppe und nutzen die gleichen Server und auch die gleichen Telefon-Gateways zwischen Internet und Festnetz.
Die gleichen, oder die selben? :gruebel:
 
GMX - Internettelefonie !

Ja habe getestet ,wenn Telefon am Splitter steckt kein Knistern oder Knacken! Ich weiss dass alle zum selben Konzern gehören,hatte ja vorher auch nie Probleme erst als ich jetzt meine Festnetz-Nummer bei 1&1 hab löschen lassen und danach bei GMX freischalten fingen diese Probleme an ?
 
@FonFan: Die selben (verifiziert über IP-Adressen).

@4motion: Kann einfach ein dummer Zufall sein, dass gerade jetzt ein Fehler aufgetreten ist. Da das Problem nicht auftritt, wenn Du das Telefon direkt in den Splitter stöpselst, klingt das ganze nach einem Defekt in Deiner Fritz!Box. Bei AVM umtauschen lassen, am besten mit Vorabtausch.
 
Ghostwalker schrieb:
@FonFan: Die selben (verifiziert über IP-Adressen).

@4motion: Kann einfach ein dummer Zufall sein, dass gerade jetzt ein Fehler aufgetreten ist. Da das Problem nicht auftritt, wenn Du das Telefon direkt in den Splitter stöpselst, klingt das ganze nach einem Defekt in Deiner Fritz!Box. Bei AVM umtauschen lassen, am besten mit Vorabtausch.


Sorry ,was bedeutet Vorabtausch ?
 
4motion schrieb:
Sorry ,was bedeutet Vorabtausch ?
Bei AVM melden, Problem schildern, um eine neue Box (per Vorabtausch) bitten und erst, wenn diese Box angekommen ist, Deine alte zu AVM zurückschicken.
Also vorab eine neue, dann die alte zurück...
 
Hat gegenüber einem normalen Tausch den Vorteil, dass Du nicht ein bis zwei Wochen ohne Box da stehst.
 
GMX - Internettelefonie !

Danke ,werde ich machen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.