GMX-VOIP - Flat mit bis zu 8 Rufnummern

Für den T-NET-Anschluss ist natürlich nur die 5010 geeignet.
Ich hatte die Vermutung, dass du den Amtsanschluss nur für's Fax nimmst und für die Telefone die (neuen) VoIP-Nummern. Bin von ISDN-Telefonen ausgegangen...zumal die 7050 genannt wurde. :? Falls du analoge Geräte hast, vergiss meinen Kommentar einfach.

Zu deinem anderen Punkt: (falls ich diesmal alles richtig interpretiert habe und AVM nichts geändert hat)
geht die FB doch immer über Festnetz wenn als Nebenstelle Fax gewählt wurde
wenn es die MSN nur unter Festnetz und nicht unter VoIP gibt nimmt sie doch auch Festnetz

Im Allgemeinen kann man sagen,daß die GMX-Flat durchaus gelungen ist,da diese individuell nutzbar ist,wie wir ja nun alle festgestellt haben.
Zudem kann man sich in Punkto Funktionalität auf GMX in 99,5% aller Fälle verlassen,so daß eine Telefon-Flate dann auch Sinn macht und sie nicht andauernd gestört ist!
Gruß von Tom

Voll unterschreib!

@gera2000:
Ja, das kannst du machen. Du musst nur die Festnetzleitung als erste Rufnummer in der FBF eintragen. Bei den anderen Nebenstellen fürs Telefon eben die entsprechenden I-net-Nummern.
Die Wahlregeln gelten immer, jedoch sollte da eh nur 110, 112, Sondernummern (018, 019) und evtl. Handynummern geregelt werden.

So, jetzt aber back to the topic :-)

@Odysseus: Und vielleicht noch ein paar Blockaden für 0190er und 0900er. Außerdem hast Du die Mehrwertdienste 013x sowie die 0800er-kostnix-Nummern.

Hallo und Vielen Dank an alle für die Hilfe(n).
Bin gestern Abend nicht mehr auf das Board gekommen – der Rechner hat ewig geladen :?: (wie bei der alten AOL-Werbung) :wink:

Ich hab da noch mal ne Frage/Idee:
Was wäre wenn ich alle drei bestehenden MSN’s (die ich ja noch von der T-Com habe – ISDN-Anschluss) bei GMX als VOIP-Nummern registrieren lasse und dann meinen ISDN-Anschluss auf Analog umstelle. Die erste Nummer bzw. die Hauptnummer bleibt ja sowieso erhalten. Aber was ist mit den anderen beiden, bleiben diese nach der Umstellung dennoch als VOIP-Nummern bei GMX bestehen? Hat da jemand ‚ne Ahnung oder gar Erfahrung?

Danke + Gruß
Gera2000

Leider nicht,habe auch noch eine Nummer dort registriert seit 8 Monaten,die so bei der Telekom nicht mehr existiert,aber die läuft bei GMX einwandfrei!
Ich weiß aber nicht,ob die nach einem Jahr oder so,nochmals eine Überprüfung dieser Nummer vornehmen.
Wenn nicht,dürfte es kein Problem sein,ich muß es eben darauf ankommen lassen.
Gruß von Tom

Tja, das Board hat im Moment deutliche Performanz-Probleme. Dazu gibt es auch schon einige Threads sowie eine Meldung unter Aktuelles.

Mit dem Wechsel auf Analog gibts Du zwei MSNs vollständig an den Telefonanbieter zurück. Damit verlierst Du sämtliche Rechte an den MSNs, darfst sie also auch nicht mehr bei GMX oder anderen VoIP-Anbietern als abgehende Rufnummern registriert lassen. Du musst sie also dort abmelden.

Wo kein Kläger,da kein Richter - so heißt es doch immer,oder?
Rechtlich stimmt es,was Du gerade geschrieben hast,aber der eine oder andere schwimmt eben ab und zu in der Grauzone!
Ich würde diese Problematik auch anders umgehen,wozu gibt es denn inzwischen 8 Rufnummern bei GMX?
Gruß von Tom

Ja sicher, technisch gesehen kannst Du die Rufnummer so lange behalten, bis ein anderer die zugeteilt bekommt und sie bei United Internet registrieren will oder es durch einen anderen dummen Zufall ans Licht kommt.
Interessant wird es nur, wenn Du raustelefonierst und ein Nicht-UI-Telefonierer Dich auf dieser Nummer zurückrufen will ;-)

Ich habe inzwischen auch mehrere Rufnummern bei GMX registriert. Haben sie wohl endlich gemerkt, dass etliche Kunde die Begrenzung auf eine Nummer durch mehrere Accounts umgehen und so für jeden Account Lastschriften produzieren, die mehr kosten als Umsatz da ist.

Ghostwalker schrieb:
Interessant wird es nur, wenn Du raustelefonierst und ein Nicht-UI-Telefonierer Dich auf dieser Nummer zurückrufen will ;-)

was meinst Du damit? Was ist ein UI-telefonierer :shock:

bin in diesen Sachen noch nicht so fit.

Gruß

UI == United Internet (GMX, 1&1, Schlund&Partner, Web.de)

@Gera2000:
Ein UI-Telefonierer ist jemand, der bei 1&1, GMX oder Schlund & Partner (alles Firmen von United Internet, kurz UI) einen DSL-Fonie-Anschluss hat.

Wenn jemand auf eine Nummer anruft, die im normalen Festnetz nicht (mehr) existiert, bekommt er vom Computer der zuständigen Telefongesellschaft eine Fehlermeldung vorgelesen. Dummerweise ist er aber vor nur 10 Sekunden von dieser Nummer aus angerufen worden (er war nicht schnell genug am Telefon). Zum Wählen hat er dann einfach auf die Komforttaste "Rückruf" seines Telefons gedrückt. Der wird wohl ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.

So ist es!
Aber wie gesagt,da gibt es auch andere Möglichkeiten für.
Gruß von Tom

Wie lange dauert es, bis das GMX System anruft um eine Rufnummer freischalten zu lassen? Ich warte hier schon etliche Minuten... :(

2 bis 20 Minuten hat es bei mir schon gedauert.

Achso, Du mußt die Bestellung erst abschließen und Dich ausloggen, bevor die anrufen. Nummerncode notieren nicht vergessen.

erik schrieb:
2 bis 20 Minuten hat es bei mir schon gedauert.
Achso, Du mußt die Bestellung erst abschließen und Dich ausloggen, bevor die anrufen. Nummerncode notieren nicht vergessen.
Danke für die Info... Habe mich gerade mal ausgeloggt... So, jetzt bin ich mal gespannt...
Die machen es einem auch nicht gerade einfach... :(
Will doch schnell vier neue VOIP-Nummern (02922) für mich anlegen...

Normalerweise 15 min.glaube ich,aber das kann auch dauern,je nach Andrang!
Viele melden sich jetzt bei GMX an wegen der Phone-Flat,vergiß das nicht.
Gruß von Tom

Ich hab' das jetzt bei insgesamt drei Rufnummern durchexerziert. Hat nie länger als etwa 15 Minuten gedauert. Bei mir hat das auch funktioniert, obwohl ich mich nicht ausgeloggt habe.

Stimmt, ausloggen muss man sich nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987