Große Veränderungen bei FRITZ!Box Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.
Nein, in der ar7.cfg sind keine Daten der VOIP-Accounts.
Die ar7.cfg braucht man normalerweise auch nicht löschen,
da die neuen Einträge bei der ersten Änderung im Webinterface automatisch hinzugefügt werden.
Falls dem nicht so ist, wird AVM die ar7.cfg beim Firmwareupdate löschen.

MfG Oliver
 
dreamfast schrieb:
susanne schrieb:
@dreamfast

und an welcher Stelle man da was "zerschießen" will würde mich mal interessieren.

Wenn das ganze über Telnet läuft, dann ist es recht einfach:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9263

Gruß
Frank

Gleich 2 Denkfehler meinerseits.:?

Sorry naklar, die Anleitung erklärt die Sache mittels vi .......... das sollte man natürlich -jetzt wo es sichere Lösungen gibt- als Anfänger unterlassen.

Denkefehler 2. natürlich enthält die arg7 keine Providerdaten!

Also braucht man zur Sicherheit, dass man den Urzustand wieder hat, nur die arg7 und die debug.cfg zu löschen. Und nach dem Update braucht man dann nur wieder den telnet Zugang öffnen.
 
mal ne andere frage, weiß vielleicht jemand was genaures wann das neue image rauskommen soll ? also anfang oktober, mitte oder ende ?
 
naja, ahnung von dem ganzen hätte ich schon. Ich möchte bloß nicht meine Garantie wegwerfen oder die Box zerschießen.

Da wünsch ich mir doch lieber das WDS offiziel integriert wird.
 
maikhorst schrieb:
naja, ahnung von dem ganzen hätte ich schon. Ich möchte bloß nicht meine Garantie wegwerfen oder die Box zerschießen.

Da wünsch ich mir doch lieber das WDS offiziel integriert wird.

Nochmal, es ist defacto in der Firmware integriert, nur halt, dass die "Verbindung" zur Weboberfläche fehlt!
Wo ist also das Problem, wenn du alles schön mit einem Editor oder dem Programm von Oli machst, und die Finger schön von vi oder nvi lässt kannst nix, aber auch gar nix zerschiessen. Selbst wenn du mit vi oder nvi zerschiessen würdest, dann gebe es noch Wege, zur jungfräulichen reparierten Box.

Ein ist Fakt, deine Garantie setzt du 100%-ig nicht aufs Spiel!
 
Kann schon jemand bestätigen, das das start.telnet.image bei der neuen FW immernoch funktioniert ?
 
Ein ist Fakt, deine Garantie setzt du 100%-ig nicht aufs Spiel!

Susanne, das stimmt einfach nicht [vorbeugend: und wird durch penetrante Wiederholungen auch nicht besser].

Natürlich kannst du dir eine Box so zerschiessen, dass du sie nicht mehr recovered kriegst. Natürlich kannst du mit eigener Software sogar die Hardware beschädigen. Und natürlicherweise ist deswegen die Garantie flöten, wenn du "eigene Wege" gehst.

Natürlich stimmt es genauso, dass man ohne Probleme die Firmware einer Box modifizieren kann, ohne zerstörerisch tätig zu werden :wink:.

Übrigens: wenn AVM kulanterweise "zerschossene" Boxen akzeptiert und auf eigene Kosten aufpäppelt, heisst das noch lange nicht, dass man ein Recht darauf hat.

@sphings: ich erwarte da keine Probleme - das DTrace Image (also die Nutzung der debug.cfg) läuft ja auch weiterhin...
 
@NN,

penetrante Wiederholung aha. Ich kann es nun mal nicht für gut heißen, wenn Ängste geschürt werden, wo man keine haben muss.
Und dann Neulinge die das lesen, es lieber lassen, und dann -leider- obwohl sie sie bräuchten diese Fkt. nicht nutzen.


Dann sage mir bitte, wie ich eine Box "zerschiessen" kann, wenn ich mittels FBEditor, oder der Fritzbox eigenen Sicherungsfkt. und z.B. Word nutze um
die WDS Fkt. zu einzuschalten.

Warnungen sind nur angesagt, bei Benutzung von vi oder nvi, aber auch dort sollte eine klare Warnung ausreichen! Warum!? Meine Anleitung "Fritzbox hinter Router betreiben" wurde bestimmt mehrere 1000x umgesetzt, in dieser wird noch mit vi gearbeitet ........... ich hatte allerdings keine! einzige PM, "Hilfe meine Box geht nicht mehr".
Daran sieht man selbst, diese "Gefahr" kann man vernachlässigen, eine 1zu1 Umsetzung einer Anleitung natürlich vorrausgesetzt.

Edit: Leider habe ich dein Posting nicht quotiert, denn während ich schrieb, hast du es ja etwas abgemildert!
 
Susanne, es ging mir nur um deine Garantie-Behauptung, die einfach nicht stimmt. Aber lassen wir's dabei ...
 
sphings schrieb:
Kann schon jemand bestätigen, das das start.telnet.image bei der neuen FW immernoch funktioniert ?
In der mir vorliegenden Version ja, allerdings ist wohl (?) für die Developer teilweise der Telnet-Zugang eh aktiviert. Ich habe auch die .8X-er FW über meine bestehende .71-er installiert, wo ich eh schon den Telnet-Zugriff "installiert" hatte.

-Matthias
 
Hallo,
kann einer der Besitzer der neuen Firmware mal testen, ob bei der Option Durchwahl und gesetzter Identifikation durch die Caller-ID trotz Anruf vom Telefon mit besagter Caller-ID die Telefone an der Box mitklingeln? Hintergrund: Ich will meine Fritz.Box (alles analog) vom Handie aus anrufen, die Box soll mein Handie erkennen und soll nach Eingabe des Codes meine Wählvorgänge ausführen, ohne das die anderen Telefone Sturm läuten und jedesmal jemand abnimmt. Dieses Problem habe ich dem AVM Service geschildert und mir wurde zugesagt, dass in der nächsten Firmware mit zu berücksichtigen.

Danke.

Gruß digi1
 
Hi!

Darf ich mal fragen, wo ihr alle diese neue Firmware herbekommen habt??
Danke euch!

mfg

Jojo
 
Es hat noch keiner, außer "mfehleisen", der allerdings es auch nicht weitergeben darf. Firmware, wie schon erwähnt, kommt im Oktober
 
digi1 schrieb:
Hallo,
kann einer der Besitzer der neuen Firmware mal testen, ob bei der Option Durchwahl und gesetzter Identifikation durch die Caller-ID trotz Anruf vom Telefon mit besagter Caller-ID die Telefone an der Box mitklingeln? Hintergrund: Ich will meine Fritz.Box (alles analog) vom Handie aus anrufen, die Box soll mein Handie erkennen und soll nach Eingabe des Codes meine Wählvorgänge ausführen, ohne das die anderen Telefone Sturm läuten und jedesmal jemand abnimmt. Dieses Problem habe ich dem AVM Service geschildert und mir wurde zugesagt, dass in der nächsten Firmware mit zu berücksichtigen.

Danke.

Gruß digi1
Ähm, ich musste den Satz 2 mal durchlesen, aber jetzt hab ich verstanden, was gemeint ist ;-) ... da meine 7050 an dem Alice-DSL ISDN hängt, werde ich es einmal so testen, dass ich eine MSN nehme, die normalerweise auf einem Telefon klingelt und damit ein Call-Through einrichten. Wird aber sicher bis heute Spätabend / Morgen früh dauern.

Dazu muss ich sagen, dass es durchaus sein kann, dass weitere und neuere Development-Version draussen sind. Ich vermute sogar, dass die endgültige Firmware einige Änderungen haben wird. Aber testen wir es mal ;-)

-Matthias
 
Danke, wenn du diesen Stress für mich auf dich nimmst.
Es ist aber schon geraume Zeit her, als ich den Support mit diesem Umstand konfrontierte. So hoffe ich doch, dass es diesmal mit umgesetzt wurde. Da ich auch nachts mit dem Handie dieses Future nutzen möchte, ist es unschön, wenn im ganzen Haus die Telefone klingeln, wenn ich nur eine kostengünstige VoIP-Verbindung übers Handie nutzen will.

Gruß digi1
 
Samstag ist der 1te Oktober.

Mal sehen was bei AVM "im Oktober" heißt.
 
digi1 schrieb:
Ich will meine Fritz.Box (alles analog) vom Handie aus anrufen, die Box soll mein Handie erkennen und soll nach Eingabe des Codes meine Wählvorgänge ausführen, ohne das die anderen Telefone Sturm läuten

Kompliment, gute Idee. Ich habe es (nach dem Umstieg von ISDN auf Analog) über eine zweite VoIP-Nummer gelöst, die für Durchwahl reserviert ist und den Nebenstellen nicht zugewiesen ist. Wie gut das funktioniert, hängt von der Bandbreite ab, da ja zwei Gespräche über VoIP gehen: DSL light - no way, Upload 128 - na ja, alles was drüber ist - einwandfrei.
 
Und vor allem, ich habe einen Sondertarif, bei dem alle Anrufe zur heimatlichen Festnetzrufnummer kostenlos sind. Solange VoipBuster noch läuft, kann ich somit kostenlos mit dem Handie telefonieren.
 
digi1 schrieb:
Hallo,
kann einer der Besitzer der neuen Firmware mal testen, ob bei der Option Durchwahl und gesetzter Identifikation durch die Caller-ID trotz Anruf vom Telefon mit besagter Caller-ID die Telefone an der Box mitklingeln? Hintergrund: Ich will meine Fritz.Box (alles analog) vom Handie aus anrufen, die Box soll mein Handie erkennen und soll nach Eingabe des Codes meine Wählvorgänge ausführen, ohne das die anderen Telefone Sturm läuten und jedesmal jemand abnimmt. Dieses Problem habe ich dem AVM Service geschildert und mir wurde zugesagt, dass in der nächsten Firmware mit zu berücksichtigen.

Danke.

Gruß digi1

Sollte Dein Wunsch umgesetzt werden, bedeutet das am analogen Anschluss, dass die Box jeden(!) Anruf frühestens mit dem zweiten Klingeln an den Nebenstellen signalisieren kann, da CLIP ja erst nach dem ersten Klingeln übermittelt wird. Hoffentlich ist Dein Wunschfeature auch deaktivierbar ... sonst fangen andere gleich an zu heulen, wenn die neue FW da ist und es mit Durchwahl plötzlich so spät klingelt 8) Die zeigen dann alle mit dem Finger auf Dich :spocht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.