Grundrauschen mit neuem MT-D

Hallo zusammen,

hab auch ein starkes Grundrauschen in meinen beiden MT-Ds. Auch ein Update auf Firmware 1.61 hat daran nichts geändert.

Der Support von AVM meint ich solle die Geräte zur kostenlosen Überprüfung einsenden. Hat dies schon jemand gemacht? Wenn ja wie lange hat das ungefähr gedauert und habt ihr danach rauschfreie Geräte zurückbekommen?

Danke und Gruß,
Julia
 
Mein MT-D ist gerade bei 1&1. Wie lange das nun genau dauert auch wegen Weihnachten, weiß ich nicht. Hatte vor kurzem mein Mini eingeschickt. Das ging recht flott. Hatte es nach ca. einer Woche wieder. Die Zeiten sind also echt okay.

Nachteil für dich: Du musst wahrscheinlich beide MT-D's getrennt einschicken.ö ich musste das bei meinem Mini und meinem MT-D zumindest so tun, weil es unterschiedliche RMA-Nummern gab.

Gruß,

Markus
 
PS: Nimm es bitte nicht persönlich, aber deine "Jammertour" quer durchs Forum nervt langsam.

Tja, dann ignoriere mich doch einfach - dann nervt es nicht mehr.
Eine Aufzählung von Problemen in diesem Forum ist für Dich Jammerei???
Die Qualitätspolitik der Fa. AVM in der letzten Zeit lässt auch fast nur noch Grund zum Jammern.
Stehst Du in einer besonderen Beziehung zu AVM - oder warum fühlst Du Dich genervt, wenn hier Kritik an deren Produkten angebracht wird.
Und ja, ich nehme es persönlich!
 
hiho,
habe am samstag mein "neues" mt-d wieder von avm bekommen.leider hat sich an der rauscherei nichts geändert. glaube langsam das es an der fritzbox liegt. bei meinem alten siemes gigaset rauscht es auch, wenn ich es direkt an die fritz box per dect anschliesse.
naja, der austausch alles in allem ging sehr schnell von statten.

grüsse


p.s.:
mein altes mt-d hatte die seriennummer
w411.xxxxxx . das neue fängt mit
w414.xxxxxx an
 
hiho,
habe am samstag mein "neues" mt-d wieder von avm bekommen.leider hat sich an der rauscherei nichts geändert. glaube langsam das es an der fritzbox liegt. bei meinem alten siemes gigaset rauscht es auch, wenn ich es direkt an die fritz box per dect anschliesse.

Also ich habe mein Austauschgerät (auch 414) bekommen und das Neue rauscht bei mir nicht mehr. Und nein, mein Siemens Telefon hatte noch nie an der Fritz gerauscht.

Wirklich komisch, wie unterschiedlich die Probleme sind. Serienstreuung?
 
Durch die letzte Telefon-Labor wurde das Rauschen bei mir viel leiser. Ob es nur an der Hardware liegt?
 
hiho,
@AndyFAQ was für eine version (seriennummer) der fritz box setzt du ein?
wie gesagt ich glaube langsam das es an der fritzbox liegt.

grüsse und frohe weihnachten
 
Nein. Mein altes MT-D rauschte, mein neues (nach Einschicken) nicht!
 
hiho,
@AndyFAQ was für eine version (seriennummer) der fritz box setzt du ein?

W421.305...

Das mit dem nicht mehr Rauschen relativiere ich mal(nach nun mehreren Anrufen). Also es rauscht definitiv weniger. Ganz weg ist es nicht und das Siemens ist immer noch besser aber ich teste noch. Demnächst schalte ich das MT-D mal an die Gigaset-Anlage und teste die Konf mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch ein Rauschen auf zwei MT-D Mobilteilen (1und1 Lieferung) feststellen. Ich habe den AVM Müll gleich zurück gehen lassen und werde wohl auch die FritzBox bei eBay entsorgen. Unfassbar was für heiße Nadeln bei AVM zum Einsatz kommen.
 
Könnte mal jemand ein wenig "zusammenfassen"?!

Vielleicht bekommt man raus, bei welchen Seriennummern das rauschen besonders Stark ist und mit welcher Firmware.

Mir geht es auch langsam auf den Sack, dass mit den MT-D so einiges nicht stimmt. AVM soll einfach die Produktion stoppen und sich erstmal mit den Hardwareproblemen auseinandersetzen. Mal das ganze Ding neu überarbeiten.
Sind so viele Sachen die besser gemacht werden könnten.
Und dann könnten sie kulant sein und den bisherigen MT-D Käufern einen Umtausch anbieten. Bin mir sicher das dies "wirtschaftlich" günstiger wäre, als durch die jetzt bestehenden Probleme ein haufen Kunden zu verlieren.
Denn es wird sich manch einer 3 mal überlegen, ob er noch was von AVM kauft.

Vielen Dank fürs zuhören
der Heiko
 
Mit der neuen Telefon-Labor-Firmware ist bei mir der Hall erheblich besser geworden. Es lässt sich also softwaremäßig was machen.
 
Ich bestätige auch ein sehr deutlich wahrnehmbares Grundrauschen. Viele scheinen bei AVM an einer Art Selbstkasteiung zu leiden. Ich entsinne in den letzten Jahren kein Produkt, dass nicht ohne elementare Macken auf den Markt gekommen ist von AVM. Das wär schon langweilig wenn man seine Zeit nicht mit dem Erforschen von Problemen belegen könnte.

Herrlich, MT-C mit Knacken, dass dirch eine getauschte 7270 behoben werden konnte und immer noch keine MSN Einstellungen & Co. ... . Nun das MT-D mit einem Wasserfalldauerton, .... .

Frank

Ser.Nr. W407 ....
 
Sage es aber nicht zu laut, dass Du mit dem gerät nicht zufrieden bist, sonst wird Dir hinterher Jammerei vorgeworfen.
Manchmal gewinnt man hier den Eindruck, dass AVM-Mitarbeiter mitlesen und mitschreiben.
Wenn Du dann die wirklich fehlerhafte Produkte beklagst bist Du ein Jammerer.
Einige User scheinen wirklich Masochisten zu zu sein, die sich mit der Bananenhardware von AVM bef......!
Ich habe jedenfalls die Nase voll von meinen 3MT-D's und überlege mir Alternativen weit jenseits von AVM!
 
Jammerei wird einem hier nur vorgeworfen, wenn man die selbe Sache mehrmals breittritt. Und am besten so wie hier ohne konkreten sachlichen Beitrag. ;-)

Manchmal gewinnt man hier den Eindruck, dass AVM-Mitarbeiter mitlesen...
Das ist in der Tat so...
...und mitschreiben.
Auch das in seltenen Fällen. Allerdings nicht die Person(en), auf die Du hier indirekt anspielst.

Insofern bitte zurück zum Thema, und zwar sachlich.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich hier einige Leute nicht, es hat jeder die Möglichkeit gehabt sich vor dem Kauf von AVM-Produkten in div. Foren über diese zu informieren. Nach dem die ersten MT-D ausgeliefert wurden standen auch schon ausführliche Test´s mit allen Pro & Kontra´s hier im Forum, wer dann nicht abwarten kann wohin die Entwicklung geht und kauft braucht sich auch nicht über diese (Macken) der Geräte aufregen. Euch steht ja frei das Teil zurückzugeben oder einzuschicken. Ich würde Euren Ärger ja verstehen wenn AVM den Kopf in den Sand stecken würde und nicht´s tut. Mal nebenbei bemerkt habe ich noch keinen Hersteller gefunden der so kulant ist wie AVM und ohne weiteres umtauscht, und so auf das Feedback der Kunden eingeht.

M.f.G.
Christian
(kein Mitarbeiter von AVM)
 
Ich habe zum Test mal mein altes Gigaset 4000 Comfort Mobilteil angemeldet und dies rauscht nicht. Also kann es an der FritzBox 7270 eingentlich nicht liegen.

Gruß,
Julia
 
Ich meine, dass meins mit der Labor besser geworden ist.

Aber was mich wundert, meine Seriennummer beginnt mit x093. (Hab es seit ca. 1 Woche von Amazon)
 
Und? Das heißt doch nur, dass das Gerät im Jahre 2009 (X), in der Kalenderwoche 09, an einem Mittwoch (3. Tag der KW), also am 25.02.2009 produziert wurde.

Was wundert Dich denn daran genau?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.