Gutschrift bei mehrtägigem DSL-Ausfall?

Zumindest mir ist bekannt, dass Anwälte kurz vor Fristende Schriftsätze als Erwiderung per FAX "vorab" an Gerichte versenden, bevor diese postalisch/im Gerichtsfach vorort nachgereicht werden.
Das ist das einseitige Privileg der Anwälte. Die nehmen sich ja auch das Recht heraus, mit einem simplen Postausgangsbuch zu „beweisen“, dass bestimmte Schriftsätze bei den jeweiligen Personen angekommen sei, obwohl nur per Standardbrief versandt. Machst Du das hingegen genauso, erntest Du damit nur ein mitleidiges Lächeln.

@Tele-Info bleibe sachlich!
Es gibt bei allen(!) Providern Sternstunden und ebenso unterirdischen Service. Deine pauschalen Herabwürdigungen Dir nicht genehmer Provider haben hier nichts zu suchen. Das solltest Du langsam gelernt haben
 
pauschalen Herabwürdigungen
Interessant, was man hier so schreiben darf, ohne Konsequenzen oder Mod-Edits befürchten zu müssen.

Ich glaube für mich ist dann doch mal eine Pause vom Forum angesagt.
 
Um eine Fristsetzung nachweisen zu können, musst(!) Du diese per Einschreiben zum Vertragspartner schicken.
Jain, in der Regel erhält man heute automatische Mailbestätigungen, damit ist ein Beweis möglich.
Auch der TO hat ja Bestätigungen für die Störung erhalten, Fristen sind im Gesetz genannt und können daher selbst errechnet werden. Ein Einschreiben beweist letztlich auch nur, dass ein Umschlag beim Empfänger zugestellt wurde, was da drin war müsstest du dann zusätzlich beweisen...
 
VF hat einfach noch keinen Bock dazu und 1&1 noch nicht den nötig Druck aufgebaut. Das Gespann aus den beiden ist ein super Dream-Team, Dream in Form von Alb-Traum!
Sicher, dass man/frau das als gemeingültig hinstellen kann? Aus Erfahrung möchte ich behaupten, dass hier Feiertag/Brückentag und spätes "Bemerkbar-Machen im 1und1-Kundenforum", was wohl das effektivste war bisher war, zielführend sind/war.
Falls in dem Outdoor-DLSAM wirklich nur die xDSL-Linecard betroffen und die restlichen VDSL-Cards inkl. Vectoring keine Probleme machten, kann der Austausch u.U. wirklich ein Problem darstellen ... zumindest in meiner einfältigen Vorstellung ...
Nur jetzt sämtliche in der "Meldekette"involvierten an den Pranger zu stellen, ist imho auch nicht so prickelnd.
LG and my2cent
 
Das gleiche o.ä. Drama nun wieder dort
 
  • Like
Reaktionen: xyzett
Was für ein Schwachsinn ...
Was habe ich für einen Einfluss darauf, welchen Vorleister 1&1 nutzt?
Und seit dem wurde er nicht wieder hier gesehen.
Zu dem SM also Sado-Maso muß ich mich wohl entschuldigen, wie ich gestern las sind das wohl so Praktiken im Erotik-Bereich, das passt also hier total nicht rein.
Er hat mich aber schon richtig verstanden, und auf seine Frage mit dem Technik-Vorleister, die Facts kann man ja vorher erfragen, so es einen überhaupt interessiert.


[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Sicher, dass man/frau das als gemeingültig hinstellen kann?
Klar kann man das, kannst ja hier unter deinem Beitrag auf nem anderen Fall vergleichen, so dich das überhaupt interessiert. Also als Der welcher wohl schon so viel weiß, nur nichts richtig erklären kann.
Das ganz Hätte Könnte Sollte und Aber kannst du vergessen wenn du seine Umstände verstanden hättest.
Ist aber wohl nicht dein Bier was da sauer wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.