H.264 IP Videotelefonie über versch. Provider ? T, S, V, 1 ...

Aber genau Dein Modell ist da anscheinend nicht dabei, welches Zufriedenstellend funzt, irgendwie ein wenig schwach für einen Selbständigen in der Branche.
 
Ja in der Firma wo ich arbeite, nehmen die nur CISCO aber das kann ich mir nicht leisten ...
Aber Norm ist Norm ...
 
Es gibt so viele Geräte am Markt, bei denen in der BDA was steht, aber gar oft nicht "intus" oder möglich ist, wir haben es auch nicht immer leicht.
 
Warum bringst du nun Cisco ins Spiel? Was machen die anders bzw. was funktioniert mit denen, was ein std. SIP Phone mit Video nicht kann?
 
Diese SIP-Video-Telefone mit H.264 sind normalerweise für Firmen. Dort sitzt ein IT-Administrator unterstützt durch einen Telco-Integrator, damit innerhalb der Firma die Video-Telefonie klappt. Aber warum die VoIP/SIP-Netzbetreiber das Thema „Video-Telefonie“ nicht aufgreifen … muss ich auch passen.
ich kann schlecht immer erst 300 km fahren um das Telefon einzurichten
Vielleicht ein Missverständnis? Dein Anrufer muss nichts machen, außer Deine SIP-URI kennen und wählen. Diese URI sieht aus wie eine E-Mail-Adresse. Die kannst Du im Telefonbuch hinterlegen und als Kurzwahl definieren. Und je nachdem bei welchem Domain-Hoster Du bist, kannst Du sogar tatsächlich Deine aktuelle E-Mail-Adresse zu einer SIP-URI machen. Nur der Angerufene – also Du – musst den Aufwand einmalig betreiben, das einzurichten.
 
Eben bekam ich den Tip von der Telekom als Server folgendes einzutragen:
8.8.8.8.8.8.4.4.
Hab das mal statt tel.t-online.de eingetragen, was nur ein TIMEOUT bewirkte ...
Kennt jemand noch andere Tips ?
Also H.264 Videotelefonie über Telekom ... !
SIP-URI ?
Beispiel und wo ?
 
Muß oder darf ich raten welcher Punkt ?
Der Telekom iker las es so vor ...
 
Musst du nicht raten. Es ist, so wie beschrieben, der ganz in der Mitte.
 
Das sind die DNS-Server von Google. Die helfen bei SIP-URI nix. Gar nix. SIP-URI ist quasi eine Telefonnummer. Wenn Du dort anrufst, hast Du jemand an der Strippe. Wenn derjenige H.264 am Laufen hat, dann auch mit Bild. Was Du suchst, ist eine Anleitung Dich anzurufen, also eine SIP-URI bereitzustellen. Oder? Dazu legst zu (testweise) Dein Fanvil C600 als Exposed-Host in der FRITZ!Box an. Dann kann man Dich unter Deinem [email protected] anrufen.
 
Servus
Wie funktioniert das wenn jemand ein "nicht IP Telefon" an einer FB hat?
Ich habe jetzt ne fixe IP und bald eine Domain drauf die Ich nutzten mag dafür.
 
Ich bezweifle, dass das geht. Sonst könnte man ja einfach 610@geratene-ip-aus-deutschland anwählen und es klingeln alle möglichen DECT Geräte.
 
^--> Würde mir aber nach der Suche global alle Telefone klingeln zu lassen sehr entgegenkommen.
( Frei nach: "Der Rasenmähermann" )
 
Wie funktioniert das, wenn jemand ein „nicht IP Telefon“ an einer [FRITZ!Box] hat?
Eine FRITZ!Box erlaubt von Haus aus nur Anrufe auf registrierte Verbindungen. Auch fast alle VoIP/SIP-Produkte machen das so von Haus aus. Aber Du kannst das umstellen. Bei einigen Produkte leichter, bei einigen schwerer. Für die FRITZ!Box hatten wir hier einen Thread … keine Ahnung, ob das so (noch) geht. DasTelefon, Du hast ja auch einen B2BUA-Agent in Deinem Heimnetz, also Dein FreePBX. Wenn Du daran Deine FRITZ!Box anmeldest und FreePBX entsprechend einrichtest, kannst Du Dein FreePBX von Außen anrufen; Stichwort: Allow SIP Guests.
 
Wenn Du daran Deine FRITZ!Box anmeldest
Es geht nicht um meine sondern um die anderen die eventuell mal mit mir einen (Video) Call machen würden. Derzeit ist Video noch kein Thema für mich aber für die Türsprechanlage wäre das nicht so uninteressant.
Wie rechnen die Provider einen ab?
 
Wie geschildert, SIP-URI muss der Angerufene aktiv bereitstellen. Dann zahlst Du für das Telefonat nichts extra; Ihr braucht nur Internet.
 
suche immer noch eine Möglichkeit meine Verwandten über Telekom IP- Magenta mit Bild zu erreichen ...
der Telekom-Tip funktionierte weder so
8.8.8.8.8.8.4.4. 8.8.8.8 8.8.4.4. 8.8.8.8,8.8.4.4. 8.8.8.8 8.8.4.4. denn das sollen DNS-Werte sein die getrennt eingetragen werden ?
Hab das mal statt tel.t-online.de eingetragen, was nur ein TIMEOUT bewirkte ...
Kennt jemand noch andere Tips ?
Also H.264 Videotelefonie über Telekom ... !
 

Anhänge

  • Telekomcc.png
    Telekomcc.png
    84.8 KB · Aufrufe: 5
cristo, wenn man einen Anbieter hat, der am SDP nicht rumfummelt, dann kann man darüber Video telefonieren. Bei solchen VoIP/SIP-Anbietern ist völlig egal, ob sie es bewerben oder nicht. Telekom Deutschland fummelt normal nicht. Allerdings sieht man als Kunde oft nicht, ob man wirklich netzintern bleibt. Und ich habe auch kein Telekom Deutschland hier, um mal schnell zu testen.

com-com, was hast Du denn von meinem Post #30 nicht verstanden? Nochmal: Diese IP-Adressen sind die DNS-Server von Google und haben nix mit VoIP/SIP zu tun. Man hat Dir Unfug erzählt.

Allerdings ist mir noch etwas für Dich eingefallen: Anbieter, die in das klassische Telefon-Netz weiterleiten können – also zu anderen Anbietern –, haben oft die wildesten Konstrukte in ihrer Infrastruktur. Dabei wir das SDP beschädigt und dann geht SIP-Video nicht. Du hast die Möglichkeit Dein Endgerät über eine SIP-URI bekannt zu machen. Außerdem hast Du die Möglichkeit Dich bei einem reinen VoIP/SIP-Anbieter anzumelden; also einem Anbieter der nicht ins klassische Telefon-Netz weiterleitet. Die Web-Seite des WiPhone listet einige Anbieter. Zusätzlich – nicht explizit aber implizit auf der Webseite erwähnt –, existiert auch noch der Antisip Service.

Ich weiß nicht, welche dieser Anbieter tatsächlich SIP-Video erlauben. Das müsstest Du mal ausprobieren. Auch weiß ich nicht, welche dieser Anbieter Dir eine von außen erreichbare SIP-URI bieten. Letzteres kannst Du lösen, wenn sowohl Du als auch Dein Anrufer bei diesem Anbieter angemeldet seit. Berichte mal!
 
Wie verrechnen das die Betreiber?
Nach den Voice Tarif?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.