[Frage] Habe ich eine Chance auf DSL RAM und wenn ja, wie vorgehen

qupfer

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich blicke bei den ganzen Anforderungen etc. nicht durch und wollte Fragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich eine Chance habe, dass Telekom mir ein DSL3000RAM oder gar DSL6000RAM schaltet?

Unsere Fritzbox spuckt folgende "Werte" aus:
Screenshot on 8.14.2012 at 9.28.08 AM.png
2 Screenshot on 8.14.2012 at 9.45.28 AM.png

Wenn ja, wie am besten vorgehen? Telekom-Shop, Post, Mail, Anrufen oder ganz anders?

Und kann die interne Hausverkabelung "deutlichen" Einfluss auf die Dämpfungswerte nehmen? Weil momentan ist es nicht gerade "Fachmännisch" gelöst. Vom DSL-Splitter geht ein Kabel ab, von welchen zwei Adern auf eine LSA+ Leiste gehen, von dort via CAT7 quer durchs Haus ins Obergeschoss in eine UAE-Dose und von dort dann zur FritzBox. Die LSA+ Leiste hängt da aber mehr so rum...so von wegen Schirmung...ist da nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal > www.telekom.de/verfuegbarkeit

des weiteren sollen/müssen Bilder hier über den Anhang-Manager ins Forum gespielt werden - externe sind nicht gern gesehen - siehe auch Board-Regeln
 
Auf jeden Fall müsste erst mal ein RAM fähiger DSLAM her, die Analog Devices können das nicht. Da müsste also schon baulich was anderes vorhanden sein, damit man umschalten kann.

Gruß
Sandra
 
Ein guter Freund von mir hat vor ca. 1,5 Jahre frisch gebaut in einem Neubaugebiet. Als Anschluss bekam er einen DSL 3000 Anschluss vom rosa Riesen. Die Hotline hat Ihm mehrfach bestätigt, dass mehr nicht möglich sei.

Sein Nachbar zog einige Monate später ein (auch Neubau). Dieser war Kunde bei 1&1 und hatte einen DSL 6000 Anschluss geschaltet bekommen.

Nach viel Meckerei in der Hotline und bösen Briefen an die Beschwerdestelle wurde nach einigen Wochen nun schließlich doch ein DSL 6000 RAM Anschluss vom rosa Riesen geschaltet, der seit einigen Monaten anstandslos funktioniert.

Merke: Wer meckert, kann doch recht bekommen :)
 
Hallo,

die Frage nach der "nicht gerade Fachmännischen" Hausverkabelung kannst Du am besten selbst beantworten, indem du die FB zumindest mal temporär direkt an den Splitter klemmst und Dir dort die Werte anschaust ...
 
Merke: Wer meckert, kann doch recht bekommen :)

Aber auch nur dann, wenn technisch möglich. Nur für 1-2 Kunden wird T keine neue Linecard oder einen DSLAM hinstellen. Sollte moderneres vorhanden sein, kann es durchaus was bringen, ständig nachzufragen. ;)

Gruß
Sandra
 
Die Verkabelung klingt doch ganz ok, wenn die Verbindungen gut sind werden sich die paar Meter mehr nicht bei den Dämpfungswerten bemerkbar machen. Ansonsten wie schon geschrieben erst mal den Verfügbarkeitscheck machen. RAM 3000 gibt es übrigens nicht, es gibt nur die Produkte RAM 2000 und RAM 6000.
 
danke für eure Antworten....jedoch habe ich momentan noch ein anderes Problem. Das "Kundencenter" spinnt...ich kann weder Aufträge noch Tarife noch Dienste&Abos einsehen geschweige denn ändern/buchen/kündigen. Immer eine Fehlermeldung mit tech. Problemen, ich solle es doch später probieren...
 
dann ruf doch einfach bei der Hotline ein.
so ein angeblich "temp. Fehler" kann nämlich Wochen anhalten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,870
Beiträge
2,219,873
Mitglieder
371,590
Neuestes Mitglied
Frank_W
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.