Hat AVM die 7560 vergessen?

Ich warte noch auf das FRITZ!OS 7.2x-Releases für die 3490, 4040, 6430 Cable, 6820v1/2/3 LTE und natürlich die 7560. Ggf. auch noch für die 5490, 5491 und 7582.

---


Bitte? Das wäre mir neu!

---


Beledigende Frage für die (noch) 7050-Besitzer und Eigentümer (wie mich). o_O :D

nun, immherhin als „Flagschiff-Alternative“: https://winfuture.de/news,93702.html
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Wenn ich den Preis bei Ama*** oben in dem Link sehe kann ich das sogar verstehen.
Ich nicht. Denn die 7170 kostet dort immerhin schon 348,- € (da sind 298,- € für die 7050 schon ein wahres Schnäppchen):
https://www.amazon.de/dp/B002E3INW8/
Und das auch vom gleichen Amazon-Händler "Doll-Computer", der die 7050 für 298,- € verkaufen möchte.


BTW: Die Modelle 7170 und 7050 sind/waren auch tatsächlich die jeweiligen "Flaggschiffe" ihrer Zeit von AVM, was auf die 7560 nun mal nicht zutrifft, zu keiner Zeit (denn unter "Einstiegsoption unter dem Namen Fritzbox 7560" assoziiere ich kein Flaggschiff).

---

... dafür empfehle ich die 7312.
Ich mindestens die 7412. U.a. auch wegen der CATiq 2.0 Unterstützung ab FRITZ!OS 6.8x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine andere Fritzbox mit DECT ist so schön unauffällig wie die 7312, die kann man glatt als TAE-Dose oder als Splitter ausgeben. Aber wegen CATiq 2.0 hast Du natürlich Recht.
 
ist so schön unauffällig wie die 7312,
Gab es die mal zu kaufen oder waren das nur Providerboxen von 1u.1 wie die 7412? Habe auch weiße 7312 in ebay gesehen.
Habe auch so eine bei mir und hatte Probleme ein passendes 5V NT zu finden.
 
Habe auch weiße 7312 in ebay gesehen.
Sicher, daß es keine 7113 sind?
Denn die kenne ich auch in weiß von freenet.

hatte Probleme ein passendes 5V NT zu finden.
Ja, da muß man drauf achten, das es immer mit dabei ist und bleibt.
Kannst ja aber jedes ausreichende USB-NT verwenden.
Kannst ja auch die Buchse gegen eine USB-Buchse wechseln. (Mini oder Micro)
 
Das NT war nicht das Problem sondern der Hohlstecker. Habe dann das NT von einer alten Fuji Digicam genommen das passt.
Sicher, daß es keine 7113 sind?
Ja das kann sein das es die 7113 war. Sehen beide Modelle ziemlich gleich aus
 
Kannst auch einfach das Kabel abzwicken und aufs neue Netzteil mit 5V / 1,5A(oder mehr) drauflöten, Schrumpfschlauch drüber und gut ists.
 
  • Like
Reaktionen: Insti
Davon hat er aber auch noch nicht den richtigen Hohlstecker. ;)
 
Hatte mal eine 7362SL bei ebay ersteigert und da war die 7312 als Zugabe dabei ohne NT.
 
Und meine letzte 7312 mit NT hatte ich vor kurzem auf dem Flohmarkt (nicht hier, sonder life+real) für 2 € gekauft.
 
@eisbaerin hast das 5V NT gebraucht oder warum kaufst du diir eine 7312?
 
Siehe #106 und Repeater und AP und VoIP->analog ...
Und für 2€ mit NT kann man da nix falsch machen.
Ohne NT hätte ich sie nicht genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4020 oder die 7412 stehen bis heute nicht auf der EOS Liste, haben aber schon die 7.10 nicht erhalten, und werden auch die 7.2x nicht mehr bekommen. Bei den Updates ist AVM leider sehr willkürlich. Top Modelle mit großer Reichweite bekommen fast 10 Jahre lang Updates, andere Modelle sind bereits EOS bevor die Box überhaupt 5 Jahre am Markt war (z.B. 6590). Investitionssicherheit hatte man bei AVM nur, wenn man zu den großen Topsellern greift.
Stimmt nicht die 7580 war damals ein tipseller (Vorallem bei Unternehmen (gab ja auch eine Business Variante von 1 und 1 ) und der support wird trotzdem nach 5 Jahren eingestellt , demnach stimmt deine Aussage nicht
 
tipseller sind eben gerade keine Top Modelle mit großer Reichweite, sondern waren selbst damals nur Nischenprodukte für absolute Insider. :D
 
Die 7.25 soll für die 7560 kommen. Ist "Providerbox" aber dafür in große Stückzahlen.... Naja
 
..auf die 7560 gabs 5 Jahre Garantie – was für ein Glück, denn sie bekam Verbindungsschwierigkeiten.
Es wurde dafür irgendein anderes Kistchen geschickt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.