Hat AVM die 7560 vergessen?

Moinsen

Bei mir rennt die 7560/7.12 mit DSL-Version 1.148.136.39 am Adtran Broadcom: 178.18 wie ein geölter Blitz (100/40).
...wenn es wenigstens mal wieder Inhausversionen geben würde, würd ich die 7590 mal daran ausprobieren.
 
@eisbaerin - Nöh DLM klaut im Upload 3Mb/s , aber stabil und macht deshalb auch kein Ärger
...werde wohl auch in meinen Leben keine Hochstufung mehr erfahren...
Screenshot_20201204-152252.png
 
Wie lange steht denn der Synk?

Aber bei dir ist die Leitungskapazität 41up. Naja bei 83m auch keine Kunst.
Bei mir nur 36. Daß dann der DLM bei mir auf 37 bleibt ist verständlich.
Aber bei dir?

Mir wurde mal geraten wenn ich meinen Tarif von 50/10 auf 100/40 ändere, dann soll ich die 7590 dran machen,
dann könnte ich die vollen 40 bekommen, weil die den VRX518 hat und der besser ist.
 
Mir wurde mal geraten wenn ich meinen Tarif von 50/10 auf 100/40 ändere, dann soll ich die 7590 dran machen,
dann könnte ich die vollen 40 bekommen, weil die den VRX518 hat und der besser ist.
Werde ich demnächst mal testen und berichten ;)
...muss aber dann erstmal bei der 7590 die Inhaus mit SIAB/Lua-Konsole wegflashen.
 
Sicherheit ist doch nur ein Gefühl ;)
...aber genau das ist der Grund.
Besonders als der Mesh-Viewer ohne Login von Internetseite erreichbar war, bin ich vorsichtiger geworden, was Inhaus-Versionen am Anschluss betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Insti
Zuletzt bearbeitet:
...nachdem Sie aus der Dekontaminationsschleuse kommend mit "Spukschutz" und gemessener Temperatur, wie aus dem Ei gepellt, den Klingelknopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geladene gerne. Ungebetene werden dagegen nicht immer mit Gastfreundlichkeit rechnen dürfen.
 
Stimmt nicht die 7580 war damals ein tipseller
Es stimmt das viele Kunden die 7580 als Nachfolger für die 7490 gesehen haben, aber AVM hat das nie so kommuniziert. Mit der 80 am Ende wurde gegenüber 7390 bzw. 7490 ja auch eine Einschränkung in der Ausstattung signalisiert. Als Topmodell wurde von AVM dann die 7590 bezeichnet, die wie die 7390/7490 amtsseitig auch mit Festnetzanschlüssen (analog/ISDN) umgehen konnte.
 
Wie lange steht denn der Synk?

Aber bei dir ist die Leitungskapazität 41up. Naja bei 83m auch keine Kunst.
Bei meiner Mutter hat die 7560 mal über 200 Tage am Stück einen Sync hin bekommen, dann war irgendwie leider ein Update dran oder das Netzteil musste umgesteckt werden. Leitungslänge sind über 200 Meter, Sync findet mit 110/42 MBit/s statt. Das finde ich eigentlich eine ganz überzeugende Leistung, mein Kabel-Modem hält nicht im Ansatz so lange durch. Schade, dass die Box nicht im Ansatz so langen Software-Support bekommen wird wie die "großen" Boxen...
 
@Holzlenkrad Tja. Dafür sind die großen Boxen auch teurer. Bitte versorgt euch mit den Top-Modellen einer Geräteklasse, wenn ihr mehr als 4 Jahre Produktweiterentwicklung und Support erwartet. Im übrigen: Die 7560 ist längst nicht am Ende, wird nur eben jetzt erst mit dem Folgeupdate versorgt. Markteinführung war vor 4,5 Jahren. Bislang gab es 4 bis 5 große Updates mit Funktionserweiterungen und insgesamt 13 Updates.
 
ich wünsche mir zu Weihnachten die 7.2x für die 7560! :)
 
  • Like
Reaktionen: stiehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.