Hat AVM die 7560 vergessen?

Doch!
Aber welches Jahr? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und genuede
Da hilft nur noch die Glaskugel....
 
Sorry!
War doch nur ein Wunsch an das Christkind!
 
Na dann wünsche ich mir eine neue Firmware wo man das 5 GHz Band manuell auf 80 MHz Kanalbreite begrenzen kann, und zwar nicht nur für die 7560 sondern auch gleich für die 7590, 7490 usw.
So lange das nicht gegeben ist bleibt es bei der 7.1x.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Apropos Kind :cool:
Ihr wisst aber schon, dass die Bescherung erst am 24. nach dem Kirchgang stattfindet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sinnvollerweise seit jeher VORHER - aber jedem das Seine ... kannst ruhig damit auf den 25. warten denn die Mette darf dann ja auch nicht vor 24h stattfinden (fällt heuer sowieso aus)!
 
... sondern auch gleich für die 7590, 7490 usw.
Dann habe ich eine tw. frohe Nachricht für dich. Zumindest für die 7490 hat das Christkind dir deinen Wunsch bereits erfüllt. Und für die 7560 ist dieser Wunsch auch erfüllt.
 
@NDiIPP Hast du dich vertippt? Für die 7560 ist der Wunsch noch nicht erfüllt... oder hast du da noch irgendeine Quelle, die ich nicht kenne?
 
Da der Wunsch nicht direkt an eine Versionsnummer gebunden war, hatte ich das im 2. Satz (absichtlich) etwas weiter gefasst. ;) Also nein, nicht vertippt.

Kurzum (explizit auf FRITZ!OS >=7.20 bezogen): Da weder die 7490 noch die 7560 überhaupt 160MHz Kanalbandbreite unterstützen (und übrigens auch die 7520 oder 7530 nicht), wäre dieser Wunsch mit einem kommenden FRITZ!OS 7.2x-Release auch bei der 7560 quasi "automatisch" erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
morgen Abend kommt doch erst der Weihnachtsmann..
 
hi hat hier jemand fritzbox 7590 (7.24) mit einer 7560 (7.12) gemesht ? bei mir geht das überhaupt nicht. egal welche tasten ich drücke.
 
hi hat hier jemand fritzbox 7590 (7.24) mit einer 7560 (7.12) gemesht ? bei mir geht das überhaupt nicht. egal welche tasten ich drücke.
Läuft hier problemlos mit noch einem 1750E im Mesh :)
 

Anhänge

  • 03C837BC-5EA6-4BDD-BB61-FB0E69114516.jpeg
    03C837BC-5EA6-4BDD-BB61-FB0E69114516.jpeg
    349 KB · Aufrufe: 21
Was von beiden ist der Master?

Meiner Erfahrung nach geht Master kleiner 7.2x nicht mit Client 7.24 Labor im Mesh.

Umgekehrt sollte das aber gehen.
 
Bei mir funktioniert(e):
- 7582 mit 7560, Master kürzlich durch 7560 ersetzt wegen "verrücktem" 7582-5GHz-WLAN
- 7560 mit 7490 und 2 weiteren 7560, Master kürzlich wegen HAN-FUN-Einsatz durch 7590 ersetzt
Sämtliche Boxen sind auf dem aktuellen Release-Firmwarestand.
 
Ich glaube, man muss WPS an der 7590 kurz drücken und WLAN an der 7560 5 Sekunden, hast du das so gemacht.

Ansonsten fiele mir nur ein, von der Labor auf die Release zu wechseln und nochmal zu testen.
 
man muss WPS an der 7590 kurz drücken und WLAN an der 7560 5 Sekunden, hast du das so gemacht.
Ich mache das umgekehrt, am Client die WPS Taste solange drücken bis alle LEDs anfangen zu blinken, dann am Master die WPS Taste drücken und es blinken alle LEDs kurz auf. Sind bei mir allerdings alle per Kabel verbunden.
 

Anhänge

  • 7530mesh.JPG
    7530mesh.JPG
    100 KB · Aufrufe: 18
Ach du hast 2 "7530".
Müßte da eine nicht wenigstens schwarz aussehen?
 
Nein, habe 2x 7520 sind beide schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.