detg
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
florianr schrieb:Ein Siemens SX455 ISDN DECT (incl. AB) bekommst Du für unter 130,00 Euro.
Habe für mein SX455isdn bei ebay (Neuware vom Händler) 105 Euro bezahlt. Zweites S45-Mobilteil für 55 Euro, zweite Ladeschalte 9 Euro. Alles Neuware mit Gewährleistung und Garantie.
Das sind die Strassenpreise.
Vorher hatte ich ein analoges 3015 DECT mit 3000er Komfort-Mobilteilen, das nach 6 Jahren nur deswegen ersetzt wurde, weil ich für den AB eine eigene Nummer haben wollte. Ansonsten bietet mir das SX455 kaum Vorteile gegenüber dem 3015. Im Gegenteil, die Bedienung an den Mobilteilen ist durch den grafischen Schnickschnack elend langsamer geworden. Habe schon überlegt die alten 3000er wieder dranzuhängen und zumindest ein S45er wieder zu verkaufen.
Ich nutze heute noch eine 7 Jahre alte ISDN DECT Anlage, die ich heute noch problemlos mit kompatiblen Handteilen erweitern kann.
Genau. Ich bin gerade bei ebay auf der Suche nach einem alten 2000er oder 3000er Pockel-Mobilteil (die gab's mal bis vor 5 Jahren) für mein SX455 - weil die so schon klein waren (passen prima in die Hostentasche).
Aber zugegeben, der Markt für ISDN Telefone ist ziemlich überschaubar geworden, selbst die Telekom bietet ISDN schnurgebunde Telefone nicht mehr an ...
Macht auch wirklich nur noch bei DECT Sinn, wenn man mehrere Mobilteile dran hat. Jeder der ISDN hat, hat auch ne kleine Telefonanlage (wozu sonst ISDN). Und dafür gibt's dann wirkliche schicke Analogtelefone.