Hallo,
das ist mein erster Eintrag und bin für jede Hilfe dankbar.
Ich bin echt am verzweifeln, nach langem hin und her bin ich aus meinem 1&1 Vertrag rausgekommen, bei dem ich 4 Jahre lang mit 2MB Datenrate leben musste.
Bin zu endesha in den (bis zu ) 16MB Tarif Avego gewechselt und habe am Anfang Leitungskapazität von knapp 13MB gehabt was OK wäre doch bereits ab dem 2ten Tag habe ich nur noch eine Geschwindigkeit von 3MB. (Die entsprechenden Screenshots von der Fritzbobx 7170 habe ich angehängt.)
Als Begrünung kommt das vom Anbieter :
"das voreingestellte Profil von 10000 wurde auf unserer Seite nicht
geändert, was sich dramatisch verschlechtert hat, ist Ihre
Leitungsqualität. Die nun gemessenen Werte liegen weit unterhalb.
Entweder haben sich bei Ihnen fundamentale Änderungen
(Hardware/Verkabelung) oder in der Zuführung (TAL) Änderungen ergeben,
die von uns nicht beeinflussbar sind."
An der Verkabelung und Hardware habe ich nichts geändert, ich habe nur das VoIP eingestellt. Bei einem letzten Telefonat meinte ein Mitarbeiter, er könnte auf meine Verantwortung 16MB durchschicken, dann würde aber alles instabil und kaputt gehen.
Wie ist diese Aussage zu bewerten?
Kann mir bitte jemand helfen, bin echt am durchdrehen.
PS: Kann mir jemand sagen, wie ich die DSLAM-Datenrate Max. verändern kann und auf 16MB stellen kann. Vielleicht hilft das ja?!?
DANKE
das ist mein erster Eintrag und bin für jede Hilfe dankbar.
Ich bin echt am verzweifeln, nach langem hin und her bin ich aus meinem 1&1 Vertrag rausgekommen, bei dem ich 4 Jahre lang mit 2MB Datenrate leben musste.
Bin zu endesha in den (bis zu ) 16MB Tarif Avego gewechselt und habe am Anfang Leitungskapazität von knapp 13MB gehabt was OK wäre doch bereits ab dem 2ten Tag habe ich nur noch eine Geschwindigkeit von 3MB. (Die entsprechenden Screenshots von der Fritzbobx 7170 habe ich angehängt.)
Als Begrünung kommt das vom Anbieter :
"das voreingestellte Profil von 10000 wurde auf unserer Seite nicht
geändert, was sich dramatisch verschlechtert hat, ist Ihre
Leitungsqualität. Die nun gemessenen Werte liegen weit unterhalb.
Entweder haben sich bei Ihnen fundamentale Änderungen
(Hardware/Verkabelung) oder in der Zuführung (TAL) Änderungen ergeben,
die von uns nicht beeinflussbar sind."
An der Verkabelung und Hardware habe ich nichts geändert, ich habe nur das VoIP eingestellt. Bei einem letzten Telefonat meinte ein Mitarbeiter, er könnte auf meine Verantwortung 16MB durchschicken, dann würde aber alles instabil und kaputt gehen.
Wie ist diese Aussage zu bewerten?
Kann mir bitte jemand helfen, bin echt am durchdrehen.
PS: Kann mir jemand sagen, wie ich die DSLAM-Datenrate Max. verändern kann und auf 16MB stellen kann. Vielleicht hilft das ja?!?
DANKE