Hilfe!Fax/AB/Festnetz nichts geht mehr/Fritzbox 7170

uwe000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo schönen Abend!
Habe mich gerade angemeldet und hoffe, dass mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann. Wir haben seit Tagen folgendes Problem. Haben einen Freenet DSL Anschluß (analog) mit Fritzbox 7170. Jetzt haben wir uns ein Multifunktionsgerät Brother MC260 (FAX/Scanner/Kopierer) gekauft. Dazu ein Telefon mit AB. Mein Mann hat alles nach Anleitung angeschlossen. Nun geht es drunter und drüber. Unsere Festnetznummer funktioniert nicht mehr, die Internetnummer funktioniert nur zeitweise. Faxempfang und Faxversand ist nicht möglich. AB springt nicht auf Festnetznummer an. Komisch ist die Tatsache, dass nach Installation alles korrekt funktionierte. Habe die Geräte einzeln getestet und sie sind ok. Sind am Verzweifeln. Weiß jemand Hilfe? Wie sollen die Einstellungen vorgenommen werden?
Gruß Ingrid

... Freenet DSL Anschluß (analog) mit Fritzbox 7170 ... MC260 (FAX/Scanner/Kopierer) ... Telefon mit AB ... nach Anleitung angeschlossen ... Festnetznummer funktioniert nicht mehr, die Internetnummer funktioniert nur zeitweise. Faxempfang und Faxversand ist nicht möglich. AB springt nicht auf Festnetznummer an ... nach Installation alles korrekt ...
Willkommen im Forum, Ingrid.
Versuche als erstes einen PoR (Power on Reset); d.h. Du befreist die 7170 für 1-20 Minuten von allen Kabeln.
Oft geht nach dieser Prozedur wieder alles, wen es schon mal ging, wie Du schreibst - es wird aber in keinem Fall schlimmer.
Wenn nein, komme bitte wieder zurück und berichte.

Beschreibe auch,
  1. welches Gerät an welcher Buchse und
  2. an welcher Leitung angeschlossen ist und
  3. welche MSN das Gerät bedienen kann.
  4. Welche Firmware hat die 7170?
  5. Wie wollt Ihr mit welcher Nummer umgehen?
Wenn FAX und AB an der gleichen Nummer funktionieren sollen, dann sollten sie auch bei an einem FONx angeschlossen sein mit den Mehrfachstecker der FRITZ!Box, vorausgesetzt, das FAX hat eine Faxweiche.
Ansonsten sollte das Fax eine eigene Nummer haben und in einem eigenen FONy stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe Eure Ratschläge befolgt. Es sieht ganz so aus als würde es jetzt funktionieren. Das Fax müssen wir noch ausprobieren hatten noch keine Möglichkeit. Hoffentlich bleibt es so. Hatten wir ja schon mal. Sollte es nicht klappen melde ich mich nochmals. Danke!
Gruß Uwe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07