Hochrüstung eines OpenStage per FTP

Habe es schon mit OS_60_SIP_V3_R3_32_0, OS_60_SIP_V3_R3_36_0 und OS_60_SIP_V3_R3_40_0 probiert
Wir wissen nicht, was du alles falsch machst, aber du musst die Dateien vorher entpacken, sodass sie OS_60_SIP_V3_R3_32_0.img, OS_60_SIP_V3_R3_36_0.img und OS_60_SIP_V3_R3_40_0.img heißen.
 
Hast Du, wie mini01 weiter oben beschrieben hat, die SW-Validierung deaktiviert?
 
fc811c761586bebd37d41713a1e3cecb.jpg


Habe diesen Punkt leider nicht gefunden
 
Ich hab dein Upgrade-Szenario mal bei mir durchgetestet:

Von OS_HI_HFA_V3_R0_23_0
auf OS_HI_SIP_V3_R3_40_0
funktioniert wunderbar ...

D.h. Phone-Traces wären hilfreich (bspw. syslog und evtl. OperaClientMgmt auf DEBUG).

Gruß,
mini01

PS: Auch das Zurückflashen auf die HFA Version funktioniert nach Deaktivierung der SW-Validation ohne Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, habs bei einem örtlichen Händler gemacht, der dafür etwa 60,00 € berechnen wird.

Danke trotztedem!
 
Also ich hab auch lange probiert, bei mir musste ich kein FTP path eintragen, nur im FTP Server. Openstage.JPG
 
Hallo,
ich kriege auch kein Update hin. Im 3C TFTP bekomme ich nur die Meldung"closed by peer" und das Openstage 60 SIP zeigt nur "Download fehlgeschlagen".

Was mache ich falsch?

Nachtrag: Windows Firewall ist abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagst du das nicht gleich? :(
Das Passwort passt da nicht.
 
Ach so, entschuldige. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, die auf Seite 1 zu sehen ist.

Später, wenn ich zu Hause bin, überprüfe ich das Paßwort. Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Du hattest recht, hat nun funktioniert. :) Danke.
 
Das habe ich mir bei deinem Usernamen gleich gedacht. ;)
 
Ich möchte mich an dieses Thema mal "ranhängen":
Ist es möglich, ein OpenStage mit einem FTP-Server, welcher auf einem Synology NAS-Server läuft, umzuflashen?

Hier mehr Infos zum Synology FTP-Server:
https://www.synology.com/de-de/know...g/How_to_access_files_on_Synology_NAS_via_FTP

Muss man da irgend etwas beachten?

Ich würde das lieber über das NAS machen, als einen FTP-Server auf dem PC extra zu installieren.

Kann mir jemand dazu Tipps geben?

Vielen Dank und viele Grüße
fildercom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bekomme als Fehlermedldung stets "File not supported".
Ich habe ein Openstage 40G von V2 R0.95.0 HFA 130213 erfolgreich auf V3R0.23.0 HFA 150204 geflasht.
Sobald ich ein SIP (z.B. OS60_SIP_V3_R4_10_4.img) Image benutze bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.

Liegt es vielleicht daran, dass ich ein Open stage 40G habe?

Hat jemand noch einen Tipp?

Viele Grüße
 
Das ist richtig: Auf ein OpenStage 40, egal ob mit oder ohne G, darfst du keine Firmware für das OpenStage 60 flashen.
 
Hallo,
danke für die Antwort.

Ist den SIP SOftware für das Open Stage 40G vorhanden?

Viele Grüße
 
Hi liebes Forum. Auch ich hab ein OpenStage 40G und würde gerne die Firmware flashen um SIP nutzen zu können. Weiß jemand wo ich die runterladen kann?
 
Hallo Forum Teilnehmer,
ich möchte gerne die neue Firmware auf das OpenStage60 übertragen vom internen Speicher meiner FritzBox. Es geht leider nicht.
Ich habe die Datei als img Datei auf dem internen Speicher der Fritzbox laut Fritzbox lautet der Pfad fritz.nas/os60/OS60.img
Bild 0.jpg
ich trage das alles im Telefon in der Phone Application ein:
Bild 3.jpg
ich drücke auf Submit und es erscheint die Meldung Transfer failed. Am Telefon sieht man das das Telefon versucht Dateien zu übertragen aber dann auch abbricht.
Ich habe zur Zeit die Firmware V3R3.17.0SIP1 40605 auf dem Telefon und auf dem internen Speicher der Frtzbox ist die neuste Version abgelegt als OS60.img

Ich habe alle Beiträge hier durchgelesen aber nur noch eine Sache die evtl hilft. gefunden. Hier wird von einer Einstellung für die SW Validierung gesprochen aber dazu finde ich den entsprechenden Eintrag im Telefon nicht.
oder woran könnte es sonst noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir fehlt der FTP Account und der username! standartmäßig ist das ftpuser. Dem gibst du in der fb ein pw. ftp path ist nur ./

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.