Hochrüstung eines OpenStage per FTP

Hallo Thomas,
ich habe jetzt einen neuen ftp Acount in der Fritzbox angelegt und dem habe ich dort direkt den Pfad os60 zugeordnet. Danach habe ich die folgenden Einträge gemacht:
Bild 4.jpg
jetzt tut sich was am Telefon.... mal schauen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Thomas,
das sieht schon mal wieder sehr gut aus:
Die Firmware V3R.10.4 SIP 161108 ist nun auf dem Telefon :dance:
danke für die Infos :)
..als nächstes bräuchte ich noch das Bild meiner WLAN Überwachungskamera auf das Display :rolleyes:... aber jetzt werde ich wohl wieder kläglich scheitern oder?
 
Gerne doch ;)
Ich muss ehrlich gestehen das ich mich da nicht auskenne. Ich hab lediglich ein OS 40 SIP daheim. Die webcams schau ich mir über mein Fritzfon c5 an

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls am Updaten von HFA 40 Telefonen mit einem älteren FW Stand auf einen neueren Stand. Wir hatten durch einen Ausfall unseres POE Switsches auch ausfälle von HFA Telefonen.

Diese wurden nachbesorgt, sind gebraucht aber soweit funktionstüchtig und haben folgenden firmware-stand installiert: V1 R2.5.0 HFA 080811

Die restlichen Telefone sind größtenteils ebenfalls HFA 40 Telefone mit dem firmware-stand: V3 R0.35.0 HFA 160513

Sowohl unsere alten Telefone als auch die neu besorgten Telefone haben die selbe Artikelnummer S30817-S7402-D103-7

Ich habe einen FTP Server lokal auf einem Notebook installiert und diesen in das Netzwerk mit dem POE Switch gehängt. Von hier aus habe ich per WBM sowohl auf die Telefone mit alter als auf Telefone mit neuer Firmware zugrifft.

Die Telefonanlage ist eine Octopus F470 mit dem Softwarestand SW-Version: OSO_V3_R3.14.0_830

Nun zu meinem Problem.

Ich habe bereits versucht die alte Firmware zu Updaten. Hierbei wird offensichtlich alle vom FTP Server geladen zumindest sagt mir der Filezilla Server das die Datei OS_40_HFA_V2_R0_98_0.img erfolgreich vom Telefon geladen wurde. Am Display erscheint auch der Download Balken und angezeigt wird Schritt 1 von 2. Danach startet das Telefon nicht mehr und bleibt in der Bootschleife ganz am Anfang stehen.
Deshalb habe ich dann das Image von der Version OS_40_HFA_V3_R0_35_0.img verwendet. Hier ist es ähnlich der Download startet und scheint auch fertig zu werden, wobei ich hier nie den Schritt 2 von 2 am Display sehe. Das Telefon startet 2 mal und dann ist alles beim alten. Die Firmware wird nicht richtig installiert.

Ich habe auch bereits versucht mal ein Telefon mit der V3 R0.35.0 HFA auf OS_40_HFA_V3_R0_40_4 per FTP Server upzudaten aber ebenfalls ohne Erfolg. Hier erscheint zwar der Schritt 2 und die Darstellung das was Programmiert wird aber wieder ohne Erfolg. Ich habe auch mal das Update bei diesem Versionsstand über die direkte Auswahl der Datei über den Explorer versucht auch hier das selbe Thema. Die Version bleibt wie gehabt bei der V3 R0.35.0.

Die Telefone Fragen nicht nach einem Code und auch nicht nach der Telefonnummer was wahrscheinlich ja notwendig ist, wenn man ein neues Firmware Update aufspielt.

Muss beim Updaten noch etwas beachtet werden? Wie es scheint mache ich irgendwas falsch aber was. Ich habe 10 Telefone die ein Update benötigen. Ich bin mir zielich sicher, dass ich die richtigen Image Dateien habe aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    53.9 KB · Aufrufe: 95
  • 3.JPG
    3.JPG
    264.1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20181029_123248.jpg
    IMG_20181029_123248.jpg
    415 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20181029_123258.jpg
    IMG_20181029_123258.jpg
    467.9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20181029_123306.jpg
    IMG_20181029_123306.jpg
    356.6 KB · Aufrufe: 77
  • 4.JPG
    4.JPG
    93.5 KB · Aufrufe: 80
hallo ich suche für ein os40 Sip folgende firmware: V3 R3.11.0 SIP 140225 .
Da mein os 40 sip dank Starface an meiner fritzbox nocht mehr funktioniert und starface was an der firmware verändert hat

Wer kann Helfen?
 
ja hab ich gemacht, aber brachte nichts
 
na wo hast du denn jetzt das Problem? Ich glaub nicht, dass dir die Firmware da weiterhilft.
 
Hallo,
ich reihe mich mal ein:

Ich möchte das OpenStage 15, mit der Version V2 R0.57.1 HFA 110503 auf die Version V3_R1_50_0 hochrüsten.
Mir macht der Upload ins Telefon via 3Com-FTP aber erstaunlicherweise echt mächtig Probleme...

Das .img liegt unter C:/temp (C:\temp\OS_15_SIP_V3_R1_50_0). Ich habe den FTP wie folgt eingerichtet, siehe Bild.
3COM_FTP.PNG


Auf dem Telefon ist es wie folgt eingerichtet:

OS15_Interface.PNG


Egal was ich unter "FTP path" eintrage, ob ein / oder ein Punkt oder ./ oder /temp, ich bekomme jeweils ein Transfer Failed zurück. Das kann ich mir leider nicht erklären. Vielleicht sieht ja jemand sofort den Fehler oder kann mir helfen.


Danke + Grüße
Philipp
 
Moins


Kannst nicht diese Mischung aus Backslash und Slash vermeiden?
...und FTP path einfach leerlassen/löschen, wenn in C:\temp keine weiteren Unterordner existieren.
 
Habe es noch einmal probiert.
Diese Mischung hatte ich noch zum Test drin weil es vorher auch nicht geklppt hatte.

Also, ich habe jetzt die Mischung entfernt und nur C:/temp eingetragen. Hier existieren keine weiteren Unterordner.
Ich habe das File mal verkürzt und "OS60V3R1" genannt.

Somit ist "FTP Path" jetzt leer (löschen geht nicht, ist ja im Webinterface) und es liegt in C:/temp nur das .img.

Transfer Failed - wie gesagt, ich kann es mir um biege und brechen nicht erklären, sehr eigenartig,. :D
 
Probiers mal im Webbrowser: ftp://ftpuser:[email protected]/
...ob und wo du da landest.
 
Im 3CDaemon gibt es ein Syslog. Was wird denn da wohl drin stehen?;)
 
  • Like
Reaktionen: Philipp971
Interessant... Mir kam auch schon in den Sinn den Zugang zu testen.
Es kommt eine 503 "Access denied" Meldung zurück. Jedenfalls im Firefox.

im IE klappt es, da komme ich über die URL drauf, dann verlangt er Benutzername und Passwort wenn ich auf das File klicke, das gebe ich ein und dann schließt sich das Abfragefenster wieder...
Jetzt könnte ich es über den IE herunterladen.

@KunterBunter - nichts relevantes für meinen Fall. Status ist dann jeweils "Closed by peer". Ich hoffe/denke dass Du das mit dem Syslog meinst.
Wobei, wenn ich unten auf "Syslog-Server" gehe, ist die Tabelle leer. Bis auf "Listening for Syslog messages on IP address xxx.xxx.xxx.xxx"
Habe eben nochmal zugegriffen über FTP via Browser - der Syslog loggt leider nicht.

EDIT: Im Google Chrome komme ich mit "ftp://ftpuser:p[email protected]/" ebenso nicht drauf. Es erscheint ein Abfragefenster für Benutzername und PW und wenn man diese füllt, öffnet sich das Fenster gleich wieder (obwohl in der Adressleiste BN und PW ja bereits mitgegeben werden.

--

Ich habe jetzt mal den Filezilla-Server aufgezogen und komme damit schonmal problemlos über alle drei Browser auf das Verzeichnis... Keine Ahnung was beim 3COM-Server schief lief...
Bei "start download" im Telefoninterface steht im Display immerhin schon einmal "Downloading". Das bricht dann aber nach ca. 3 Sekunden mit "Download failed" wieder ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich habe das gleiche problem wie Philipp971
ich hatte früher bereits ein os40 auf sip geflasht, allerdings ist das so lange her, dass ich die lösung für das problem nicht mehr parat habe.
der file transfer fängt an und dann steht immer file not supported, egal welche datei ich probiere, hat jemand dafür eine lösung? btw ich versuche ein os80 hfa v3r0 auf sip v3r3 umzuflashen
vielen dank im vorraus
 
der file transfer fängt an und dann steht immer file not supported, egal welche datei
wenn "file not supported" als Meldung kommt ist der Fehler doch eindeutig.
Wenn das file definitiv zu deiner hardware passt ,filename ändern und ".img" nicht vergessen
 
Hallo Freunde der OpenStage Familie.
Leider habe ich jetzt auch ein Problem ein neues Update auf ein OS20 einzuspielen.
An sich sollte alles richtig eingestellt sein, evtl. liegt es ja auch an der geladenen FW.
Fehlermeldungen siehe Anhang:

Ich wollte das OS20 an einer Starface in betrieb nehmen, das Telefon macht leider an der Anlage keinen Zucker und die Anlage findet nach der Suche kein OS40.
lt. Support von Starface ist die FW zu alt. Installiert ist eine: ost40sip_v3_r3_11_0
Drauf sollte die: OS40_SIP_V3_R5_13_0 (Ist wohl ziemlich aktuell)
Das Telefon lief einige Jahre an einer DIGIBOX von der DTAG....

Wenn jemand meinen Fehler sieht, dann zögert bitte nicht :cool:
 

Anhänge

  • 3CD.png
    3CD.png
    56.2 KB · Aufrufe: 41
  • OS20.png
    OS20.png
    11.5 KB · Aufrufe: 40
  • SW_Ordner_OS20.png
    SW_Ordner_OS20.png
    20.9 KB · Aufrufe: 39
ich vermute der "." ist der Fehler
 
Danke für die schnelle Antwort, wenn ich den "." bei FTP path raus nehme, kommt der Fehler: 104135
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.