Homeoffice: Festnetz vs. Mobilfunk (Telefonie)

Probiere ich morgen mal in Ruhe aus. Danke für den Hinweis! Ich werde berichten
Und hat es geklappt? Das mit BoB über den SIP-Registrar – wie in dem anderen Thread beschrieben – müsste nämlich tun.
funktioniert das nicht 100%. Bis der Ruf abgewiesen wird, kann es 1x klingeln.
OK. Das ist mir neu. Hier kommt die Antwort nämlich Instant. In welcher Konstellation hattest Du das?
 
Und hat es geklappt?

Nein. Nach meinen Recherchen kann ich nur ein registrieren - entweder an der Fritz!Box oder per SIP vom Endgerät. Und da ich meine Frau nicht einfach abschneiden kann und ansonsten mit DECT/Fritz!Box auch echt zufrieden bin wäre das auch nicht angemessen.
 
Ach so, dann bleibt nur ein DECT-Telefon Als Bürotelefon T480 HX oder baugleich Maxwell C oder Mobilteil mit Bluetooth. Ich kannte das vom Autofahren, habe das Headset zuhause gar nicht abgesetzt, war recht angenehm, die Hände freizuhaben
 
Aber Du kannst den internen SIP-Registrar nutzen und so eine weitere Nebenstelle erzeugen. Was genau geht bei dem Weg schief?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wie genau läuft sowas?

Meine Idee war, ein Softphone zu installieren. Die Probleme hatte ich hier in einem separaten Thread mal skiziert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt - mein Ziel war eher ein Softphone. Mac ist vorhanden, Headset auch. Wozu dann noch ein zusätzliches Tischtelefon und ein weiteres Headset...?

Das würde ich mir gerne sparen.
 
In welcher Konstellation hattest Du das?
Telekom VoIP, FritzBox 7490 und Gigaset Fusion. Umleitung auf die Nummer von Gequido funktioniert dabei besser als zu einer nicht existierenden Nummer (Drama Nummer).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.