[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

Auch die Version 4.4.18 kommt mit uclibc 0.9.28.


What's new in Version 4.4.18
---------------------------

- Fixed: DLNA profile not identified correctly
- Fixed: TwonkyMedia security issues
- Fixed: TMS occasionally sends response with a invalid short UDN to SSDP:M-SEARCH
- Fixed: Issues with 4.4.17 Win32 installation packages
- Fixed: Big files are incorrectly analyzed when file scanner runs while file is still being copied
 
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne den Twonky über meine FritzBox nutzen, habe aber so eine alte Firmware mit den alten lib's nicht. Könnte mir die wohl jemand freundlicherweise zusenden? Das wäre super!!!

oese
 
Jetzt klappt es - aber nicht ganz...

Hi,

so, jetzt läuft twonky auf meiner 7170 - ich habe allerdings noch ein Problem:

Ich kann twonky manuell starten über:

cd /var/media/ftp/USB-DEVICENAME/twonky
./twinky.sh

Die twonky.sh hat folgenden Inhalt:

#!/bin/sh
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] && killall twonkymedia
cd /var/media/ftp/USB-DEVICENAME/twonky
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/USB-DEVICENAME/lib:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/USB-DEVICENAME/lib;
./twonkymedia -D -inifile twonkymedia.ini

Läüft nach dem manuellen Start einwandfrei, allerdings nach reboot nicht mehr....

Ich habe diie debug.cfg folgendermaßen erstellt:

#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausführen
chmod +x /var/media/ftp/{euer Freigabename}/twonky/twonky.sh
/var/media/ftp/{euer Freigabename}/twonky/twonky.sh start

Sie steht mit diesem Inhalt im Flash, das habe ich überprüft...

Nun habe ich alle Anleitungen durch und bin stolz, ohne Linux-Kenntnisse dank der Foren so weit gekommen zu sein. Jetzt wäre es super, wenn mir (absoluter Linux-Rookie) jemand noch den entscheidenden anfängergerechten Tipp geben könnte, wie ich twonky auch nach einem reboot zum Laufen bringe. Das wäre super!!

oese
 
Hallo oese,

bau dir doch einfach noch eine Warteschleife in die debug.cfg:
Code:
#!/bin/sh
# # # # # Warten bis USB-Device gemountet ist und DEVICENAME ermitteln
max=5
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
	if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
		break
        fi
        let i=$i+1
        sleep 10
done
DEVICENAME=$(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s|^.*ftp/||g" -e "s/ .*$//")
#
# # # # # ENDE USB-Stick Warteschleife

# # # # # Twonky Startscript ausführen
chmod +x /var/media/ftp/$DEVICENAME/twonky/twonky.sh
/var/media/ftp/$DEVICENAME/twonky/twonky.sh start
#
# # # # # ENDE Twonky starten
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joe_57:

Sind für mich zwar (noch) alles böhmische Dörfer, aber.... es klappt!!!!

Vielen, vielen dank für diese Hilfe!

oese
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab leider auch keine alte Firmware mehr, und bräuchte auch diese libs um twonky zum laufen zu bringen.
Kann mir da jemand weiterhelfen, Google hab ich schon bemüht und leider nichts gefunden.

Danke schon mal
 
libs

Hi,

könnte mir wohl auch mal jemand die libs für die 7240 zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus,

Tobi
 
Hallo,

ich habe leider keine Ahnung von dem Programmieren hier und was ihr treibt, aber würds trotzdem gern versuchen. Ich hab die FritzBox mit der FW in der Sig und würde gerne über meine externe HDD an der FB mkvs an meinen LG BD 390 streamen, ich kriegs nicht hin. Kann mir jemand vllt Stück für Stück erklären, was zu tun ist? Ich kriegs nicht hin :(.
 
FB imd dauigehäroge FW in der Sig: es geht alles, bis auf der Zugriff zum MediaServer am Ende leider!
 
Da setzte ich den RC3 drauf ;)

twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-5.1.1-RC3.zip

Release notes for TMS 5.1.1
----------------------------

New in Version 5.1.1:
+ forced autoupdate support for PC versions, currently disabled by default
+ WMDRM support for Win32 is back

Changes:
o no admin rights needed for tray app anymore (no elevation required on VISTA and Win7)
o playlist management with TMM is back
o updated MPEG2 and MP4 parser to enable more DLNA profiles
o Server passes again the CTT tool

Known issues:
- on some systems the removable media checkmark may result in trying to share removed/no existing drives
- some screens of the TMS installer do not show in Japanese
- MediaFusion plugin leaves a zombie process on Linux (but will be removed on next MF plugin start)
- some contents can not be played on web browse UI as the Browser does not have the right plugin for playback available
- Picasaweb support is experimental and may not show content all the time
 
Nachdem ich im Telnet : nvi /var/flash/debug.cfg eingeb kommt das:
can't open '/var/flash/debug.cfg': No such file or directory

Ein Aufruf von : cd /var/flash ls zeigt mir, dass debug.cfg vorhanden ist.

cd /var/tmp
wget http://84.16.234.18/debug.cfg bring folgendes :
wget: server returned error: HTTP/1.1 401 Authorization Required
nicht mehr da is ja schon lange her.

Wie mach ich jetzt eine neue debug.cfg ?
 
erst kopieren (zb nach tmp), dann bearbeiten und danach wieder überschreiben
 
Wenn ich copiere :

cp /var/flash/debug.cfg /var/tmp/debug.cfg
nvi /var/tmp/debug.cfg

dan kommt das: cat: can't open '/var/tmp/debug.cfg': No such file or directory
 
Hallo pabloescobar,

dann ist deine debug.cfg noch nicht vorhanden, sondern nur ein Sym-Device.

Folgendes hilft dann:
Code:
cd /var/tmp
echo > /var/flash/debug.cfg
cat /var/debug.cfg > debug.cfg
vi debug.cfg
Jetzt kannst du deine Änderungen vornehmen und dann mit
Code:
cat debug.cfg > /var/flash/debug.cfg
zurückschreiben. Der Copy-Befehl (cp ...) sollte dazu nicht verwendet werden!

Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.