[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

Ok hab jetzt die debug.cfg abgespeichert , geändert wie folgt:

WORKDIR1="/var/tmp/usb/twonky"
WORKDIR2="`dirname $0`"
PIDFILE=/var/run/mediaserver.pid

http://192.168.178.1:9000/ bringt nix.

In Telnet fogendes versucht wie im bild.
Was kanns sein?

Mit FTP kann ich zugreifen auf den Stick.
Meine twonkymedia.sh sieht aus wie im Textanhang.
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    211.1 KB · Aufrufe: 52
  • New Text Document (3).txt
    3.8 KB · Aufrufe: 15
Was willst du da mounten? /var/tmp/usb zeigt doch schon auf sda1! Ferner ist das nicht der Grund, dass Twonky nicht läuft.

Bart Simpson schrieb:
Ich werde keine doppelte Verneinung nicht benutzen
 
UNd an was könnts dann liegn?
 
Ohne Infos kann man nur raten -> die üblichen Kandidaten:
- mit Notepad editiert
- 5er Version ohne -Logfile aufgerufen
- ...
 
Mit Telnet editiert
was heist das genau:5er Version ohne -Logfile aufgerufen
 
Hallo Forum,
erst einmal Hut ab und vielen Dank für die fundierten Anleitungen zum Twonky mit der FB. Ich habe Twonky auch schon auf dem Stick zum Laufen gebracht und komme nur nicht auf das Webinterface, mir fehlt wohl die richtige lib für die 7170, da diese mit der neuen Firmware läuft. Da alle meine Recherchen zum Erlangen der alten 59*libs für die 7170 ins Leere gelaufen hier die ganz große Bitte mir den Ordner doch mal zu übersenden oder mir einen Link zu nennen, über PN oder Mail.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mathias
 
Vermutlich fehlt mir auch diese lib.
 
Tja, woher nehmen und nicht stehlen? :noidea: Die lib ist mir immer noch nicht über den Weg glaufen.....
Gruß
Mathias
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hi,
auf der Cd zu der Fritzbox ist ein Recoverimage drauf. Also Fritz box auf die alte Firmware zurücksetzen und die lib rauskopieren.
Noch ne Frage. Funktioniert der Twonky auch noch mit der neuen 80er Firmware?
Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin krampfhaft auf der Suche nach diesen alten libs, die ich für twonkey zum Starten unter den neuen FW benötige. Der originale MediaServer bringt es leider nicht :)

Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich die finde/runterladen kann, gern auch per PN. Ich bin jetzt schon zwei Tage auf der Suche...bin mir aber nicht sicher welches die richtigen sind oder ob es für die 7570 überhaupt passende gibt...

Vielen Dank!

Grüße Scrati
 
@reinson
bei mir funktioniert die 6.0.1 rc 5 wunderbar auf meiner 7270 mit .80 FW

@Scrati
Versuch mal diese LIB

Die 6.0.1 rc5 gibts hier
 
So, ich halte euch mal ein wenig auf dem Laufenden:

Habe die neuen libs eingebunden:

twonkymedia.sh sieht folgendermaßen aus (Auszug):
Code:
#==================================================================[ Setup ]===

WORKDIR1="/var/media/ftp/Maxtor6-Y120P0-01/twonkey"
WORKDIR2="`dirname $0`"
PIDFILE=/var/run/mediaserver.pid

#=================================================================[ Script ]===

Das Script für die zu ladenden libs sieht folgendermaßen aus:
Code:
#!/bin/sh
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] &&  killall twonkymedia
cd /var/media/ftp/Maxtor6-Y120P0-01/twonky/
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/Maxtor6-Y120P0-01/twonky/lib:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/Maxtor6-Y120P0-01/twonky/lib;
./twonkymedia -D -inifile twonkymedia.ini

Das ganze scheint auch zu funzen, nach dem Start steht: Deamonizing...

Aber, ich komme verdammt nochmal nicht aufs Web-Interface...

Sieht jemand auf Anhieb einen Fehler oder funktionieren die libs nicht mit der 7570?

Besten Dank Scrati

P.S.: Ich habe die neuen/alten libs in das twonky Verzeichnis getan.
 
Besten Dank! Auf jeden Fall ein Fehler, leider keine Lösung. Das Ding bleibt stur und liefert kein Web-Interface! Ideen, Fragen, Hinweise?
 
Besten Dank! Auf jeden Fall ein Fehler, leider keine Lösung. Das Ding bleibt stur und liefert kein Web-Interface! Ideen, Fragen, Hinweise?

Der user Dougi hat in einem anderen thread folgende .sh genommen. Die hab ich so übernommen (Pfad natürlich angepasst)

#!/bin/sh
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] && killall twonkymedia
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/uStor01/lib:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/uStor01/lib; /var/media/ftp/uStor01/twonky/twonkymedia.sh start

Der Aufruf erfolgt bei der nicht über die ini
 
Hallo, diese Version der Startdatei bringt:

TwonkyMedia Server not found

d.h. er startet das Teil nicht.

Es scheint so, als würde folgende if Abfrage mein hinterlegtes Verzeichnis nicht annehmen (Inhalt der twonkymedia.sh):
Code:
[COLOR="Red"]WORKDIR1="/var/media/ftp/Maxtor6-Y120P0-01/twonky"[/COLOR]
WORKDIR2="`dirname $0`"
[...]
if [ -x "$WORKDIR1" ]; then
WORKDIR="$WORKDIR1"
else
WORKDIR="$WORKDIR2"
fi
Die Variable $WORKDIR ist leer, wenn ich Sie mir mit der Fehlermeldung ausgeben lasse.

Ich habe allerdings keine Ahnung, was da schief läuft. Wenn ich das Programm zwinge den Pfad zu übergeben indem ich Workdir2 auch auf meinen Pfad setze laufe ich trotzdem in die Fehlermeldung...

Folgender Code produziert die Fehlermeldung:
Code:
DAEMON=twonkymedia
TWONKYSRV="${WORKDIR}/${DAEMON}"
cd $WORKDIR
if [ -e $PIDFILE ]; then
      PID=`cat $PIDFILE`
      echo "TwonkyMedia server seems already be running under PID $PID"
      echo "(PID file $PIDFILE already exists). Checking for process..."
      running=`ps --no-headers -o "%c" -p $PID`
      if ( [ "${DAEMON}"=="${running}" ] ); then
        echo "Process IS running. Not started again."
      else
        echo "Looks like the daemon crashed: the PID does not match the daemon."
        echo "Removing flag file..."
        rm $PIDFILE
        $0 start
        exit $?
      fi
      exit 0
    else
      if [ ! -x "${TWONKYSRV}" ]; then
	  echo "[COLOR="Red"]TwonkyMedia server not found[/COLOR] $WORKDIR".
	  rc_status -u
	  exit $?
      fi
      echo -n "Starting $TWONKYSRV ... "
      "$TWONKYSRV" -D
      rc_status -v
    fi
  ;;
[...]

Nun bin ich leider kein Linux Freak und mit meinem Latein am Ende...ich kann mit dieser if-Bedingung nix anfangen. Was da wohl schief läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste mal nochmal alles (bitte nochmal den vorherigen Post beachten, hab etwas hinzugefügt) :)
Inhalt der twonkymedia.sh siehe oben.

Hier nochmal die twonky.sh
Code:
#!/bin/sh
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] && killall twonkymedia
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/Maxtor6-Y120P0-01/twonky/lib:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/Maxtor6-Y120P0-01/twonky/lib; /var/media/ftp/Maxtor6-Y120P0-01/twonky/twonkymedia.sh start

Und von dort aus schafft er es die twonkymedia.sh zu starten, die Pfade scheinen damit richtig. Allerdings läuft eben die twonkymedia.sh nicht richtig...ich krieg noch graue Haare hier^^

Sobald ich die twonkymedia.sh wieder mit der twonky.sh mit dem Aufruf über inifile starte, kommt zumindest deamonizing... und der Dienst läuft, auf das WebInterface komme ich dann jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe deine beiden Links oben verwendet. Somit sollte es die richtige Version sein.

Ich bin der if Bedingung übrigens auf die Spur gekommen: if [-x $WORKDIR1] fragt ab, ob das Verzeichnis existiert und durch den User ausführbar ist. Also scheint wahrscheinlich die Rechtevergabe ein Problem zu sein. Allerdings ist das Verzeichnis eigentlich mit allen notwendigen Rechten (x) ausgestattet. Ich überprüfe das heute Abend mal mit ls -l.

Vielleicht besteht das Problem auch dadurch, das die twonky.sh keine Rechte für das Verzeichnis hat? Ich weiß nicht wie weit Unix das untergliedert und der Aufruf eines Scripts aus einem anderen Script zum Problem wird. Falls dem so sein sollte, was kann da getan werden? Kann ich nicht einfach die twonky.sh mit der Umsetzung der libs in die twonkymedia.sh überführen? Das sollte doch egal sein und ich spare mir diesen indirekten Aufruf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.