[Inaktiv] Neues Plugin: E-Music V1.5

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Leider existiert die Website von Emusictelevision nicht mehr. Ein Empfang über die IP1101 ist daher leider nicht mehr möglich !

Und wieder was neues aus angryjack's Hexenküche :)

E-Music ist ein Musikvideoplugin, welches die Inhalte der Website E-MUSICTELEVISION parsed.

Die Videos sind im WMV und ASF Format und meiner Meinung nach in einer hervorragenden Qualität.

Dank der tollen Unterstützung von jcc :groesste:, der mir freundlicherweise den Quellcode für die Verwendung des programminternen Mediaplayers zur Verfügung gestellt hat, konnte auf einen externen Aufruf des WMP verzichtet werden.

Installation ist einfach. Alle Dateien aus dem Zip in ein Verzeichnis kopieren und die emusic.exe starten.

Änderungen und Fixes in V1.1:
- Fullscreen Modus
- Fehler beim scrollen in Videoauswahl behoben

Änderungen und Fixes in V1.2
- Echter Fullscreenmodus
- Videoende auch mit EXIT Taste
- Programmende mit Klick auf Coverbild (Bedienung über VNC)
- Mehr Programmkategorien (A-B, C-D, E-F,...)
- Verbesserungen in der Ablaufsteuerung

Änderungen in V1.3

Änderungen und Fixes in V1.4

Änderungen und Fixes in V1.5


Aktuelle Version und Bedienungsanleitung wie immer auf der Website ;)

Download

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:

FireRider2004

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2009
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hey, danke für die super idee, hatte auch schon mal einen Versuch gestartet die Seite in ein Plug-in umzusetzen, bin jedoch kläglich gescheitert, kanns leider im Moment nicht testen erst am Wochenende du bekommst dann noch mal ein Feedback

mfg FireRider2004
 

jcc

Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Angryjack,

schöne Anwendung. Leider gab es direkt einen Fehler, wenn ich in der Liste die PfeilNachUntenTaste festhalte:

StackOverflowException

bei
Microsoft.AGL.Forms.WL.BeginPaint()

und bei

Microsoft.AGL.Forms.EVL.Yield()


Schön wäre es, die Anwendung direkt im Vollbildmodus zu sehen. :)

Jcc
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@jcc,

kommt der Fehler immer, oder nur wenn du schnell nach unten scrollst ?

Mein Problemchen ist, das ich jedesmal erst das Bild runterlade. Wenn's zu schnell geht mit dem Scrollen, dann verhaspelt sich das Plugin. Da muß ich nochmal Hand anlegen. Werde ich aber erst ab Sonntag gucken können, jetzt muß ich packen.

Mit dem Fullscreen muß ich noch gucken.


@VoIP-Skeptiker,

schön wär's, ist aber viel nüchterner... LINK

Gruß
angryjack
 

smeerlap

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönes Tool, bin begeistert Funzt super und ist bisher zumindest bei mir noch nicht abgestürzt :D
 

smeerlap

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Angryjack

Ach, ich wollte bezüglich des Tools mal eine dumme Frage stellen, die vllt. ja gar nicht so dumm ist. Irgendwo in einem anderen Thread hast Du doch mal durchblicken lassen, Du wolltest Streamtube und Sotcast vereinen.

Hast Du diesbezüglich irgendwelche Pläne weiterverfolgt? Weil ich denke wenn jetzt noch das E-Music Plugin dazu kommt und daraus ein Gestamttool würde, das wäre echt der Megahammer.

Bitte nicht falsch verstehen, alle Projekte sind super klasse geworden und ich als Nichtprogrammierer und "Nebendarsteller" möchte ja auch keine grossartigen Ansprüche an einen Virtuosen wie Dich stellen...;)
 

karsten01

Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2009
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Angryjack:

Klasse, das Du die Schublade wieder aufgemacht hast! :D

Finde das Programm echt gut! :groesste:

Möchte mich dem von jcc
Schön wäre es, die Anwendung direkt im Vollbildmodus zu sehen. :)
auch anschließen.

Ebenfalls währe ein "Zufalls-Modus" und eine "Lautstärke Regelung" noch schön. ;)

Aber in erster Linie Danke für diese Programm! :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten01

Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2009
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Angryjack,

Fullscreen-Version läuft Klasse ! :groesste:
Ebenfalls währe ein "Zufalls-Modus" und eine "Lautstärke Regelung" noch schön. ;)
Hast Du darüber schon Nachgedacht ob etwas davon möglich währe ?
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Lautstärkeregelung ? Warum machst du nicht einfach auf der Fernbedienung leiser ? :noidea:

Das funktioniert bei mir zumindest problemlos. Wüsste nicht, wie ich in das Plugin ne eigene Lautstärkeregelung reinbringen soll.

Mit Zufallsmodus o.ä. wird schwierig. Die Videos liegen ja nicht so einfach auf der Platte, sondern werden jedesmal online neu angefordert. Kann ja mal im Hinterkopf behalten vllt. eine Funktion reinzubringen, wo die Videoliste nacheinander abgespielt wird.

Gruß
angryjack
 

jcc

Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo angryjack,

gefällt mir nach wie vor sehr gut. Nur Fullscreen stellt sich nicht automatisch ein. Ich sehe den Explorer noch im Hintergrund(rot eingefärbt).
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    54.9 KB · Aufrufe: 13

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@jcc,

ich werde mal kurz programmiertechnisch:

Fullscreen mit...

Code:
monitor.put_FullScreenMode(OABool.True)

...geht zwar, aber dann komme ich aber trotz Fokussierung des Programmfensters nicht zurück mit der Fernbedienung.

Deshalb realsiere ich den "Fullscreen" über den Resize des Picture Controls. Die Werte für Breite und Höhe werden aus der settings.txt gelesen...

Code:
PictureBox1.Width = Val(breite) - 10
PictureBox1.Height = Val(hoehe)
PictureBox1.Left = 0
PictureBox1.Top = 0
monitor.SetWindowPosition(0, 0, Val(breite), Val(hoehe))
monitor.put_FullScreenMode(OABool.False)

Verringere mal den Wert für Höhe bzw. Breite bis die Scrollbars weg sind. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ist dein SOT-Hintergrund rot ?

P.S.: Sehe gerade, bei mir steht in der settings.txt 720/576 und nicht 700/560

Gruß
angryjack
 

jcc

Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jo, die Größe des Videos ist Ok. Die Größe der Applikation, dagegen nicht.

Verringere mal den Wert für Höhe bzw. Breite bis die Scrollbars weg sind. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ist dein SOT-Hintergrund rot ?
Warum werde ich 'gezwungen', Werte in eine Datei von Hand einzutragen, wenn der Entwickler das Programmtechnisch erledigen kann? ;)

Den Screenshot habe ich eingefärbt. Das hatte ich doch geschrieben.

[OT] Deine Nachricht, beantworte ich gleich :) [/OT]
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Warum werde ich 'gezwungen', Werte in eine Datei von Hand einzutragen, wenn der Entwickler das Programmtechnisch erledigen kann? ;)

Weil es User gibt, die keine PAL (720x576) Auflösung nutzen sondern VGA mit 800x600 und höher. Weiß im Moment nicht, wie ich das anders lösen sollte.

Gruß
angryjack
 

jcc

Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit screen.PrimaryScreen.Bounds kannst du die Größe des Bildschirms auslesen und deine Form darauf anpassen.

Code:
    With Screen.PrimaryScreen.Bounds
      Me.Size = New Size(.Width, .Height)
    End With
Mit me.WindowState =FormWindowState.Maximized bekommst du das auch hin.
und wenn deine Steuerelemente auf ein Panel packst, kannst du dieses Panel ganz einfach mittig ausrichten.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
239,526
Beiträge
2,128,924
Mitglieder
362,920
Neuestes Mitglied
TobiTest
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via