[Inaktiv] Neues Plugin: E-Music V1.5

Hallo angryjack,

Lautstärkeregelung ? Warum machst du nicht einfach auf der Fernbedienung leiser ? :noidea:
Die Boxen an der Box reagieren leider nicht auf die Fernbedienung des TV. ;)
Kann ja mal im Hinterkopf behalten vllt. eine Funktion reinzubringen, wo die Videoliste nacheinander abgespielt wird.
Würde ich mich auch sehr darüber freuen !
< OT > Aber mich bitte nicht verantwortlich machen, wenn Dein Hinterkopf deformiert . :) < /OT >
 
@jcc,

da sieht man mal wieder wer hier der Fachmann ist ;) Wusste ich nicht, daß man die Screengrösse so ermitteln kann, Windowstate war mir "ausnahmsweise" mal bekannt :)

Kann ich ja mal einbauen, aber löst das wirklich dein Problem ?

@all: Wie sieht es dann beim Rest der Gemeinde aus, habt ihr dasselbe Problem wie jcc ?

Gruß
angryjack
 
Windowstate war mir "ausnahmsweise" mal bekannt :)
Dann bleibe ich mal Provokant. Wieso hast du das dann nicht verwendet?

Kann ich ja mal einbauen, aber löst das wirklich dein Problem ?

@all: Wie sieht es dann beim Rest der Gemeinde aus, habt ihr dasselbe Problem wie jcc ?

Löst bei jedem(ausser bei den nicht Randpatchern) das Problem und wertet deine Software noch etwas mehr auf. Man (also in dem Fall du) gibt sich so viel Mühe als Entwickler, sitzt Stundenlang vor Problemen. Löst diese dann auch und die Anwender stolpen(meckern) über die dumme Bildschirmgröße. ;)
 
Ahhhh, nicht falsch verstehen.
Ich hätte auch das Beispiel mit dem Maler und dem kaputten Rahmen bringen können.

War jetzt nicht gegen jemanden gerichtet.
 
So verständlicher ?

Ich wollte Dir eigentlich zustimmen. Viele nutzen nur und wenn was nicht geht wird gemeckert.
 
Ich wollte angryjack damit eigentlich auf die Füße treten.
Damit er den Anwendern demnächst keine Gelgenheit mehr dazu geben kann.
 
Emusic 1.2 Testversion !!!

Moin,

hier eine überarbeitete Testversion von Emusic.

Da ich nicht sicher bin, ob die Version mit und ohne Ränderpatch sauber läuft, möchte ich euch bitten das mal zu testen.

Diese Version hat einige Bugfixes in der Ablaufsteuerung sowie eine automatische Größenanpassung des Programmfensters. Die settings.txt wird deshalb nicht mehr benötigt bzw. berücksichtigt.

Falls ihr Fehler feststellen solltet, dann bitte mit möglichst konkreter Beschreibung und ggf. Bildchen. Wichtig ist natürlich, daß der Fehler reproduzierbar ist. Sollte ein Fehler beim Scrollen in der Filmauswahl kommen, dann ist es wichtig bei welchem Film.

Vielen Dank
angryjack
 

Anhänge

  • emusic12.zip
    114.8 KB · Aufrufe: 8
Läuft ohne Fehler bei mir. Ich habe keinen Ränderpatch auf der Box.
 
1.) Wäre es möglich den EXIT-Button zu aktivieren ? z.Z. kann ich nur mit rauf / runter ein laufendes Video beenden.
2.) Könnten wir eine Autostart-Funktion bekommen die das nächste Video in der Liste automatisch starten würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angryjack,

Nutze den Ränderpatch, funktioniert bis jetzt gut, :D habe aber noch nicht alles getestet.

Was Klasse währe, wenn man Deine Programme auch per VNC beenden könnte, da man dann vom PC testen könnte und schneller testen könnte. ;)

Zumindest, wenn PC und Box in verschieden Räumen sind. :-Ö

Klasse, das Du die Kategorien kleiner gemacht hast PRG+ und PRG- funktionieren ohne Probleme, scrollen bis jetzt auch, aber wie gesagt noch längst nicht alles getestet.

Aber schon mal Danke

Kleiner Wermutstropfen habe das Gefühl, das Version 1.1 ein bisschen schneller und "direkter" war (Annahme der Gelben Taste, während ein Video abgespielt wird)

Ist aber kein Gemecker !
 
@gismotro,

Exit Taste habe ich schon eingebaut. Mit der Autostart Geschichte muß ich erst mal gucken. Vielleicht im übernächsten Release.

@karsten01,

gut das es auch mit Ränderpatch funktioniert. Es täuscht dich nicht, daß es beim Scrollen etwas verzögert ist. Das muß leider sein, weil der Plugin ansonsten beim Schnelldurchlauf ausstieg mit Fehler.

Das mit dem Beenden über VNC baue ich ein wenig "versteckt" ein.

Gruß
angryjack
 
Hallo Angryjack,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Wahr gerade dabei meinen Vorherigen Thread zu ändern, weil ich nicht wollte, das Du Dich angegriffen fühlst, da habe ich Deine Antwort gelesen und bin beruhigter.

Habe jetzt ca. 1 Stunde getestet

Leider noch nicht reproduzierbar stürzt Ver.1.2 beim "schnellen" Scrollen manchmal ab, ebenfalls ist das Scrollen manchmal sehr verlangsamt.

Meine Testumgebung:
Code:
- SOTClient_v0.4.0.12_IP1101

- Ränder- und Taskbarpatch:
über NK-BinPatcher(1021) auf Hard Disk. :D

- NK.bin:
von https und Dateien von Maxdome.

- Config.ini:[CODE]
....
[OSOTPortal]
username=
passwort=

[ControlKeys]
CloseModul=181
ExitClient=27
FileExplorerChangeWindow=17
FileExplorerZoomWindow=46
FileExplorerDelFile=182
ImageViewerNextPicture=40
ImageViewerPrevPicture=38
ImageViewerRandomPicture=49
ImageViewerToogleDiashow=50
Shutdown=111
SOTAudioChangePosition=106
SOTAudioNextFile=176
SOTAudioPrevFile=177
SOTAudioPlay=179
SOTAudioPause=33
SOTAudioStop=178
SOTAudioShufflePlay=17
SOTAudioScreensaver=109
SleepTimer=114
VolumeDown=35
VolumeUp=36

[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=.\Festplatte\SYS\CMD\startme.cmd
Option2=

[Desktop]
wallpaper=.//Festplatte/SOT/styles/2/SOTBackground.jpg

[Client]
tempDir=\Festplatte\sys\SOTTMP\
StorageMemorySize=8000
Zeitkorrektur=0
Zeit_anzeigen=1
FBProgrammExit=0
CheckInternetConnection=1
eigenesPortal=http://mobile.dreamgates.de
background=.//Festplatte/SOT/styles/2/SOTBackground.jpg
offsetX1=0
offsetY1=0
offsetX2=719
offsetY2=575
StartUpShutDown=0
buttonfontsize=120
NetworkKeepAlive=1
CheckforUpdate=1
httpInterface=1
SystemStatusLabel=0
VidStream=0

[TaskBarTools]
enabled=0
startTool=2001
startToolOption1=4788
startToolOption2=
IconPosX=400
IconPosY=400
IconWidth=90
IconHeight=90

[HTTPServer]
aliasCount=1
MCLinks=1
aliasName(1)=daten
aliasPath(1)=\Festplatte\daten\

[MainMenue]
Style=2
Count=14
Width=60
Height=30
TextSize=13
TextColor=255,0,255
TextFontName=Arial
ImageStartX=5
ImageStartY=0
ImageEndeX=55
ImageEndeY=30
ToolTipActive=0
ToolTipX=700
ToolTipY=500
ToolTipWidth=-1
ToolTipTextSize=16
ToolTipTextColor=0,0,0
ToolTipShadowColor=255,255,255
ToolTipBackColor=255,50,50
ToolTipBorderColor=0,0,0
ToolTipTimeOut=1
Name(0)=1
Action(0)=1017
Option1(0)=\Festplatte\prg\aj\theatre2\Theatre.exe
Option2(0)=
Nummer(0)=1
Passwort(0)=
Image(0)=Theatre.jpg
ToolTipText(0)=1.Theatre V2
DesktopImage(0)=1.jpg
Name(1)=2    .
Action(1)=1017
Option1(1)=\Festplatte\PRG\aj\3satmedia\mediathek.exe
Option2(1)=
Nummer(1)=2
Passwort(1)=
Image(1)=3sat.jpg
ToolTipText(1)=2.3Sat-Mediathek
DesktopImage(1)=2.jpg
Name(2)=3
Action(2)=1017
Option1(2)=\Festplatte\PRG\aj\arteplus7\arteplus7.exe
Option2(2)=
Nummer(2)=3
Passwort(2)=
Image(2)=arte.jpg
ToolTipText(2)=3.arteplus7
DesktopImage(2)=3.jpg
Name(3)=4
Action(3)=1017
Option1(3)=\Festplatte\PRG\aj\sotcast\sotcast.exe
Option2(3)=
Nummer(3)=4
Passwort(3)=
Image(3)=sotcast.jpg
ToolTipText(3)=4.Podcasts
DesktopImage(3)=4.jpg
Name(4)=5    .
Action(4)=1017
Option1(4)=\Festplatte\PRG\aj\streamtube2\streamtube.exe
Option2(4)=
Nummer(4)=5
Passwort(4)=
Image(4)=streamtube.jpg
ToolTipText(4)=5.YouTube
DesktopImage(4)=5.jpg
Name(5)=6     .
Action(5)=1017
Option1(5)=\Festplatte\prg\aj\emusic\emusic.exe
Option2(5)=
Nummer(5)=6
Passwort(5)=
Image(5)=emusik.jpg
ToolTipText(5)=6.E-Music.TV
DesktopImage(5)=6.jpg
Name(6)=7  ori
Action(6)=1006
Option1(6)=
Option2(6)=
Nummer(6)=7
Passwort(6)=
Image(6)=maxdome.jpg
ToolTipText(6)=7.Maxdome Ori
DesktopImage(6)=7.jpg
Name(7)=8.NeT
Action(7)=1007
Option1(7)=1
Option2(7)=.\Netzwerk\
Nummer(7)=8
Passwort(7)=
Image(7)=fileexplore.jpg
ToolTipText(7)=8.Netzwerk
DesktopImage(7)=8.jpg
Name(8)=.    9
Action(8)=1007
Option1(8)=1
Option2(8)=.\Festplatte\
Nummer(8)=9
Passwort(8)=
Image(8)=USB.jpg
ToolTipText(8)=9.\USB\PRG\
DesktopImage(8)=9.jpg
Name(9)=10.
Action(9)=1017
Option1(9)=\Festplatte\Tools\TM\M_Start.exe
Option2(9)=
Nummer(9)=10
Passwort(9)=
Image(9)=Portal.jpg
ToolTipText(9)=10.M-Portal
DesktopImage(9)=10.jpg
Name(10)=11    .
Action(10)=1017
Option1(10)=\Festplatte\prg\CEMP3Player\cemp3player2.exe
Option2(10)=
Nummer(10)=11
Passwort(10)=
Image(10)=mp3.jpg
ToolTipText(10)=11..Mp3 Player3
DesktopImage(10)=11.jpg
Name(11)=12    .
Action(11)=1016
Option1(11)=\Festplatte\sot\htdocs\spiele-Portal.htm
Option2(11)=
Nummer(11)=12
Passwort(11)=
Image(11)=Spieleportal.jpg
ToolTipText(11)=12.SpielPortal
DesktopImage(11)=12.jpg
Name(12)=13     .
Action(12)=1002
Option1(12)=1
Option2(12)=
Nummer(12)=13
Passwort(12)=
Image(12)=desktop.jpg
ToolTipText(12)=13.Sot Beenden
DesktopImage(12)=
Name(13)=14 Ver1.2
Action(13)=1017
Option1(13)=\Festplatte\prg\emusic12\emusic.exe
Option2(13)=
Nummer(13)=14
Passwort(13)=
Image(13)=emusik.jpg
ToolTipText(13)=E-Music.TV Ver.1.2
DesktopImage(13)=
Name(14)=
Action(14)=0
Option1(14)=
Option2(14)=
Nummer(14)=0
Passwort(14)=
Image(14)=
ToolTipText(14)=
DesktopImage(14)=

[Newsticker]
active=0
url=http://www.n-tv.de/23.rss
pause=5

[WinTaskbar]
enabled=0
OnTop=0
AutoHide=0

[FileExplorer]
FontSize=15

[InternetExplorer]
UserAgent=0
PopupBlocker=1
PopupBlockerNotify=1

[MaxDome]
OriginalClient=1
EntryURL=http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/initial
FilePath=\Hard Disk\PKFClient2.exe

[DEBUG]
active=1
visible=0
saveLog=0

[VNCServer]
Active=1
UseHooks=0
UseCaptureBlt=0
PollConsoleWindows=1
UpdateMethod=0
DisableEffects=0
RemovePattern=0
RemoveWallpaper=0
DisconnectAction=None
NeverShared=0
AlwaysShared=0
DisconnectClients=1
DisableLocalInputs=0
SendCutText=1
AcceptCutText=1
AcceptPointerEvents=1
AcceptKeyEvents=1
Hosts=+,
LocalHost=0
HTTPPortNumber=5800
IdleTimeout=0
PortNumber=5900
QueryOnlyIfLoggedOn=0
QueryConnect=0
ReverseSecurityTypes=None
SecurityTypes=VncAuth
Password=28AD591A62B4AD94

[TCPMP]
helligkeit=0
kontrast=0
saettigung=0
rot=0
gruen=0
blau=0
path=\Festplatte\sys\tcpmp\player_ce2.exe
StreamBuffer=10000
Widescreen=0

[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Festplatte\sys\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

[SOTAudio]
ReadID3V1=1
ReadID3V2=1
CoverDownload=1
CoverDBPath=\Festplatte\DATEN\CDCoverDB
CoverStandardFile=Folder.jpg
FileListTextSize=10

[SOTDiashow]
pause=5

[WindowsMediaPlayer]
BufferingTime=10
DisableBandwidthSwitch=0

[NetworkMapping]
NumberOfMaps=0
Quelle(x)=
Freigabe(x)=
UserName(x)=
Password(x)=

[Hosts]
Count=0
Hostname(x)=
IP(x)=

[MAIL]
POP3Server=
POP3username=
POP3passwort=
SMTPServer=
...
Desktopbilder:
sind schwarz (719x575) 2,715KB groß

Buttons:
(50x30) zwischen 787K und 1,31KB groß

Startme.cmd:
Code:
@Echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map

@Echo off
copy "\Festplatte\SYS\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player
goto end

:end
start \Festplatte\sys\reg\StartupRegImport.exe /quiet /file:\Festplatte\sys\reg\thomsonStartup.reg
- thomsonStartup.reg:
nur ZDF und IERahmen

- Startup.cmd ist leer[/CODE]

Was Megaklasse währe, (Du hatest es mal irgendwo angedeutet) Tastenbelegung in der "settings.txt".
Wegen VNC-Bedienung. ;)

PS: Einige Programme habe ich auch unter XP "getestet" dort währe es dann auch gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Version 1.2

Hallo Angryjack,

Danke für die neue Version ! :groesste:

Scrollen ist schnell !
Exit ist gut.
Wechseln geht schnell !
Und Klick für VNC: Danke :D

Kurzum Klasse !

Bin schon ganz gespannt, was Dir noch so einfällt !
Apropos einfällt, fällt Dir hierzu noch was ein ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die neue Version, bei Gelegenheit werde ich es testen!!!

Sorry kleiner Scherz ;), oder kannst du mit solchen Posts wirklich etwas anfangen.

Also da du mir freundlicherweise den Tipp mit der Netzeitung gegeben hast, habe ich mich als Gegenleistung noch mal mit EMUSIC beschäftigt:

Bedenke:
Meine Meinung ist immer noch subjektiv (übrigens wie die 'Eigene Meinung' aller Leute), und mein Musikgeschmack deckt sich immer noch nicht mit dem deiner Angehörigen.

Ich ärgere mich immer wieder, wenn man eine zip-Datei öffnet, und einem dann die einzelnen Datei entgegen gepurzelt kommen, warum ist denn das nicht schon in einem Ordner vielleicht auch gleich mit dem richtigen Namen, hier z.B. EMUSIC.
Mit der gelben Taste schaltet man durch die Kategorien, der entsprechende Text auf dem TV ist aber im grünlichen Ton dargestellt. Entweder bin ich kurzfristig farbenblind geworden, oder man könnte das dem besseren Verständnis wegen irgendwie farblich angleichen.
Die Coveranzeige sieht zwar super aus, mir wäre aber ein schnelleres Scrollen lieber. Wäre also schön, falls man die Anzeige auch abschalten könnte.
Wäre schön wenn man im Programm irgendwo die installierte Versionsnr. sehen könnte.

GREETZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich immer wieder, wenn man eine zip-Datei öffnet, und einem dann die einzelnen Datei entgegen gepurzelt kommen, warum ist denn das nicht schon in einem Ordner vielleicht auch gleich mit dem richtigen Namen, hier z.B. EMUSIC.

Wäre sicherlich möglich, allerdings stelle ich mich da einfach mal stur und sage "nein". Ein wenig Initiative darf man doch sicher auch vom Nutzer erwarten, oder ? ;)

Mit der gelben Taste schaltet man durch die Kategorien, der entsprechende Text auf dem TV ist aber im grünlichen Ton dargestellt. Entweder bin ich kurzfristig farbenblind geworden, oder man könnte das dem besseren Verständnis wegen irgendwie farblich angleichen.

Das sollte nicht die Schwierigkeit sein, schließlich habe ich die Farbauswahl ja auch schon in anderen Plugins.

Die Coveranzeige sieht zwar super aus, mir wäre aber ein schnelleres Scrollen lieber. Wäre also schön, falls man die Anzeige auch abschalten könnte.

Schnelleres Scrollen ist leider nicht möglich, zumindest weiß ich nicht wie (bin halt kein hauptberuflicher Programmierer wie jcc). Die Bilder werden beim Wechsel des Titels runtergeladen und das braucht halt ein bisschen Zeit.

Mit dem Abschalten der Coveranzeige ist ne gute Idee, da muß ich aber mal in mich gehen, wie das zu realisieren ist.

Wäre schön wenn man im Programm irgendwo die installierte Versionsnr. sehen könnte.

Das kann man in keinem meiner Programme und eigentlich möchte ich das auch nicht wirklich. Die Version der Exe kannst du aber sehen, wenn du unter Windows die Eigenschaften aufrufst. Da steht sie drin.

Gruß
angryjack
 
Wäre sicherlich möglich, allerdings stelle ich mich da einfach mal stur und sage "nein". Ein wenig Initiative darf man doch sicher auch vom Nutzer erwarten, oder ? ;)

Gut, ja, aber was hat es mit Initiative zu tun, wenn man es den Leuten absichtlich schwer machen will, vor allen Dingen bei so einfachen Sachen wie irgendwelche Dateien wieder in Ordner einzusammeln.


Das sollte nicht die Schwierigkeit sein, schließlich habe ich die Farbauswahl ja auch schon in anderen Plugins.

Da kann ich leider nicht mitreden, da ich die anderen Plugins nicht kenne - Aber grüner Text, gelbe Taste, naja ....

Das kann man in keinem meiner Programme und eigentlich möchte ich das auch nicht wirklich. Die Version der Exe kannst du aber sehen, wenn du unter Windows die Eigenschaften aufrufst. Da steht sie drin.

Es ging mir darum (vielleicht bin ich ja der einzigste): Manchmal nach ein paar Tagen ist man sich nicht mehr sicher ob man schon die neueste Version geladen hat, man schaut ins Programm und sucht die Versionsnr.. Hier habe ich nichts gefunden, also sicherheitshalber nochmal downloaden, nochmal neu installieren, damit man nicht eine alte Version testet.
...gut, ich weiß schon, Initiative.


Dieses Forum ist ganz schön stressig:

- Erst soll alles nicht so bierernst sein, also baut man ein paar Scherzchen mit ein, wieder nicht richtig.

- Die Leuten wollen Vorschläge, also bringt man welche, dann heißt es wegen der fehlenden Initiative soll es so bleiben.

- Da wird von anderen Leuten irgendein Text abgetrennt, und man solll zigmal die Überschrift ändern lassen, wegen einer Diskussion, die dann doch nicht stattfindet.

- Wird jemand etwas patzig soll gleich der ganze Threat geschlossen werden. (da kenn ich mich aus: Als nächstes kommt 'Es geht ja um die Sache' und bei Umfragen habt ihr 99,9 % Zustimmung)

Sorry, aber mir ist es hier zu stressig!
 
@Biervernichter,

warum bist du jetzt so angefressen, versteh ich nicht :noidea:

Habe doch gesagt, daß ich mir die Sachen angucke und wenn es mir möglich ist und sinnvoll erscheint, dann ändere bzw. erweitere ich das auch entsprechend.

Ich sehe das wirklich nicht bierernst, aber ich werde doch wohl sagen und begründen dürfen, wenn mir ein Vorschlag nicht so zusagt, oder nicht ?

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.