Hallo Community,
mittlerweile habe ich bereits Tage damit zugebracht meine 7170 dazu zu bewegen über das integrierte Fax mir ankommende Faxe per Email zu schicken. Leider erfolglos ... Vll. kann ja einer von euch helfen
Kurz zum Stand der Dinge:
So, nun mein Problem:
Was kann ich da noch tun, oder habe ich irgendwie ein Brett vorm Kopf?
Alle Kabel wurden schon auf Funktion geprüft an meinen anderen Geräten und funktionieren...
Danke schonmal im Voraus für Hilfe!
mittlerweile habe ich bereits Tage damit zugebracht meine 7170 dazu zu bewegen über das integrierte Fax mir ankommende Faxe per Email zu schicken. Leider erfolglos ... Vll. kann ja einer von euch helfen
Kurz zum Stand der Dinge:
- Ich habe eine Telefonanlage (ISDN), die meine ankommenden Anrufe bisher immer an mein Laserdrucker mit Faxempfang weitergeleitet hat. Funktionierte bisher super, daher kann als Fehlerquelle das Analogkabel und die Einstellungen der TK-Anlage ausgeschlossen werden. Habe die Fritzbox mit demselben Analogkabel an meine TK-Anlage angeschlossen.
- Als nächstes habe ich der Fritzbox über meinen bestehenden Router Internet verpasst über den LAN1-Anschluss, das funktioniert soweit auch.
- So, nun habe ich in der Fritzbox germäß der Online-Anleitung von AVM die integrierte Faxfunktion aktiviert. Zunächst habe ich meine Festnetznummer (ohne Vorwahl) eingetragen für einen Analoganschluss. Weiterhin wurden meine Emaileinstellungen eingetragen und auch die Testemail erfolgreich an mich verschickt. Die passive Faxweiche ist nicht aktiviert, da ich über diese Nummer nur Faxe empfange. Die Festnetznummer (wieder ohne Vorwahl) wurde weiterhin dem integrierten Fax zugewiesen.
So, nun mein Problem:
- Schließe ich mein Faxkabel auf Fon1 an kommt ein Besetzzeichen, bei Fon2 hört man als Sendender den normalen Anrufton aber der Anruf wird nicht angenommen.
- Im Anrufprotokoll der Fritzbox wird bei beiden Szenarien kein Anruf protokolliert.
Was kann ich da noch tun, oder habe ich irgendwie ein Brett vorm Kopf?
Alle Kabel wurden schon auf Funktion geprüft an meinen anderen Geräten und funktionieren...
Danke schonmal im Voraus für Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: