Info-LED rot: Wo ist der Log zu finden mit der Ursachenbeschreibung?

pxstein

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei meiner Fritzbox 7530 leuchtet gelegentlich das "Info" LED Lämpchen rot.

Wo genau in der Fritzbox kann man die Fehler-Beschreibung bzw. Logdatei dafür finden?
 
Auf der Übersichtsseite oben oder in den Ereignissen.

Ursache ist bei mir, wenn die Telefonie mal länger als 1 Stunde nicht registriert ist.
Ich bekomme da auch immer eine Email.
 
Es gibt U.U. auch andere Gründe. Imho ein USB- Speicherstick mit ausführbaren Linux-ext-Partionen lässt beim Booten die LED auch rot leuchten. Unter Ereignisse USB taucht ggfs. etwas mit "nicht unterstützt" auf.
LG
 
Ja, zum Ärger, die Linux swap Partition auf meinen jahrealten USB-Speicher wird vom AVM Linux wider besseren Wissens auf einmal nicht mehr als solche erkannt und auch nicht mehr eingebunden.
( 7590/7.24 )
Eine rote Info-LED ist mir dabei aber nicht aufgefallen.
Es gab eine Ereignismeldung und daraufhin musste ich mir die (negativ) Info aus den Support Daten ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Das mit der Swap-Partition auf meinem "modfs-Stick" habe ich auch festgestellt.
Das mit der roten LED beim Bootvorgang war nicht bei allen Labor-Inhaus-Versionen so, wobei ich auch nicht mehr genau weiss, ob es auf der 7530/7590/7490 auftrat. Der TE hat ja nichts zu FW-Version erläutert und ob etwas an den USB-Ports speichertechnisch hängt.
LG
 
Aber es gibt schon einen Unterschied zwischen "wo" und "warum".
Sonst bräuchte man ja auch keine 2 unterschiedlichen Wörter. ;)

Bei dir sind alle W-Fragen gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Eine Ursachenbeschreibung lt. Titel und eine Fehlerbeschreibung implizieren -zumindest bei mir- auch den Wunsch des TE der jeweiligen Grundangabe, wo dann eher die W`s wie Warum/Weshalb/Wozu im Vordergrund stehen, als der physische Aufenthaltsort eines Berichtes.
Neben u.U. erweiterteten Supportdateien könnte der Bericht auch in der 2ten Schreibtischschublade von oben/links der AVM-Praktikantin Susi Sorglos liegen, die im Vorzimmer von Freund Priebe hospitiert und nur darauf wartet, die hohen Weihen der Veröffentlichung in der AVM-Wissensdatenbank zu erlangen zum 1. April 2021.
LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.