[Info] MT-D / MT-F / C3 Firmware 2.62 verfügbar (21.11.2011)

m.klauke

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade ein Laborfirmwareupdate meiner Fritzbox 7390 auf Version: BETA 84.05.07-21078 gemacht.

Danach wurde mir die neues Firmware für mein MT-F (Multiphone+) angezeigt:
Version 2.62

Infos konnte ich noch nicht finden. Ob es für die beiden anderen Geräte auch ein Update gibt, kann ich mangels Möglichkeiten auch leider nicht sagen.

LG

29.11.11 Changelog ergänzt:
•Sporadische Basisverluste beseitigt
•Notrufnummern auch wieder bei Tastensperre möglich
•Versehentliches Beenden eines Anrufes beim Herausnehmen aus der Ladeschale behoben
•Anspielen eines Klingeltons bei Zuordnung im Telefonbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade schreiben, dass mir das Update meinen eigenen Klingelton zerschossen hat sowie das Hintergrundbild.
Allerdings wurde beides nach mehreren Minuten auf das MT-F nachgeladen :D So lange hat es sonst nicht gedauert, nach einem Update.

Da mit v2.62 laut AVM die "Hänger" der Vergangenheit angehören sollen, bin ich mal gespannt.

Viele Grüße
tester25
 
Das mit dem Hintergrundbild ist mir auch aufgefallen. Da mein MT-F aber heute erst gekommen hast, habe ich mir da nichts bei gedacht ;-) Ansonsten schnuckeliges Teil :)
 
Hallo,
Bitte ergänze den Titel um MT-D und C3. Es werden je Phone 10 verschiedene Brandings zum Download angeboten.

Btw: Es ist eine Labor-FW
 
Hallo,
Bitte ergänze den Titel um MT-D und C3. Es werden je Phone 10 verschiedene Brandings zum Download angeboten.

Btw: Es ist eine Labor-FW

Ok, mache ich. War mir nicht sicher, da ich das MT-F erst seit heute habe und wollte nichts falsch machen.


ERLEDIGT!!!
 
Beim C3 ist bei der Startbildschirm-Einstellung "Uhrzeit" die Jahreszahl des Datums rechts abgeschnitten. Meldung an AVM geht raus.
 
1.) Kein Internetradio mehr möglich! Fehlermeldung: über Repeater Verbindung nicht möglich! Anm. Ich benutze keinen Repeater!

2.) Keine Grafiken in RSS-Meldungen
3.) Anrufbilder werden nicht mehr angezeigt
4.) Hintergrundbild wird nicht mehr angezeigt!

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 BETA 84.05.07-21078

Jemand ähnliche Probleme?

Meldung an AVM is wech!
 
Mach mal telefon aus und wieder an. Danach sollten RSS-Bilder gehen und vielleicht auch das Radio.
 
Danke für den Tipp DickS, leider haben mehrere POR's und Reboots der Handteile nicht geholfen!
 
Hallo,
Das Update lief problemlos.

... ich nutze erst seit gestern ein MT-D... ist es normal, dass bei den Rufumleitungen nicht alle aufgeführt werden? Es werden nur die aufgeführt, die "von Rufnummeryxz" beinhalten. Nicht "Anrufe auf Nummer abc" :noidea:
 
1.) Kein Internetradio mehr möglich! Fehlermeldung: über Repeater Verbindung nicht möglich! Anm. Ich benutze keinen Repeater!
2.) Keine Grafiken in RSS-Meldungen

Funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Also ich hatte hier auch die Probleme mit den Bildern.

Lösung:
POR, aus- und wieder einschalten des MT-F und nach ca. 20 sec. war das Hintergrundbild da und auch alle anderen Bilder wurden angezeigt.

Vielleicht solltest du mal den USB-Speicher überprüfen, auf dem ja die Bilder abgelegt werden, "von Box trennen...".

Viel Glück.

Lölli
 
1.) Kein Internetradio mehr möglich! [..]
2.) Keine Grafiken in RSS-Meldungen
3.) Anrufbilder werden nicht mehr angezeigt
4.) Hintergrundbild wird nicht mehr angezeigt!
[..] Jemand ähnliche Probleme?

Nein, bisher keine derartigen Probleme festgestellt. Nur das Hintergrundbild sowie der eigene Klingelton haben nach dem Update auffallend lange gebraucht, bis sie auf das MT-F geladen waren (siehe auch hier).


Hast du denn ein Changelog bekommen?

Habe lediglich die Info bekommen, dass mit der v2.62 die Hänger im Menü der Vergangenheit angehören sollen, sorry.

Viele Grüße
tester25
 
Hallo,
Ich hab' einmal nachgefragt. Guggen wa ma, was AVM schreibt.
 
O Mann

Was hat AVM mit dem Startbildschirm des MT-F angestellt?
Ich benutze die Uhrzeit. Tag und Datum sind total zerrissen. Der Tag ist wie bisher grau und des Datum ist in schwarz dargestellt.

Einfach abartig!!
 
Ich habe gerade drei Mobilteile vom Typ C3 und ein MT-F auf die Firmware-Version 2.62 upgedated und bei keinem Gerät irgendwelche bisher geschilderten Symptome bemerkt. Der Starbildschirm war auch noch wie bisher mit Datum und Uhrzeit und auch am MT-F meiner Tochter funktionieren alle eingestellten Internet-Radio-Stationen und auch alle Podcasts einwandfrei!
Ach ja, alle Geräte hängen an einer FB 7390 von 1&1 mit Firmware 85.05.05, also mit der aktuellen Stable-Version für diese Box!

EDIT: Ein Problem kann ich jetzt nachvollziehen: Wenn ich unter "Startbildschirm" von "Hintergrundbild" auf "Uhrzeit" wechsle, werden auch bei mir die letzten beiden Stellen der Jahreszahl abgeschnitten, aber nur auf dem C3, NICHT auf dem MT-F, dessen Display wohl größer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaute in der Radiostationsname gehen mit der .62 noch immer nicht...
 
1.) Kein Internetradio mehr möglich! Fehlermeldung: über Repeater Verbindung nicht möglich! Anm. Ich benutze keinen Repeater!

2.) Keine Grafiken in RSS-Meldungen
3.) Anrufbilder werden nicht mehr angezeigt
4.) Hintergrundbild wird nicht mehr angezeigt!

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 BETA 84.05.07-21078

Jemand ähnliche Probleme?

Meldung an AVM is wech!

Bei mir war nach 10 Minuten Wartezeit alles wieder ok, am
Mobilteil erschien die Meldung "Bilderdienst nicht gestartet",
weiss jemand wo man den in der FB 7270 findet ???

VG,
 
1.) Kein Internetradio mehr möglich! Fehlermeldung: über Repeater Verbindung nicht möglich! Anm. Ich benutze keinen Repeater!
Mag sein das Du keinen Repeater benutzt, aber evt. wegen der Gigaset 1000TEA den Repeater bzw. unverschlüsselten Modus in der F!Box aktiviert?
Damit deaktivierst Du dir dann nahezu sämtliche CAT-iq-Features (Inteternetradio, Bilder,...)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.