[INFO] Neue Release Candidates 7.x und 8.x von Snom

Wir wollen eigentlich alle 2 Monate ein neues reguläres Release rausbringen. ... Ich glaube mit dem 7.3.26 sind wir in den letzten Zügen, das sieht gut aus.

Na dann bin ich mal gespannt. Vielen Dank schonmal für die Aussage - das ist ja mal was, womit man arbeiten kann.
 
Hi Snoman,

bei meinem 320iger geht mit der 10 immer noch nicht LDAP mit "LDAP Telefonbuch". Nachdem ich den Anfangsbuchstaben eingegeben habe, bleibt die Anzeige leer, es bleibt nur der Anfangsbuchstabe sichtbar.


Grüße
Timm
 
Interessant - wie genau ist dies hier zu nutzen?
"Minibrowser can now be invoked using HTTP. ( SCPP-238 )"
 
Hi,

Codec g726 geht auch noch nicht.

Grüße
Timm
 
Snom820 - 8.2.10
Hörermikro Volume = 8 erzeugt unheimliche Verzerrung, dass man denjenigen fast nicht mehr versteht. Bei der Einstellung 7 ist noch alles ok. Bitte mal prüfen!
 
Neuer Release Candidate für 8.2.

Wird es für die 7.3er Reihe auch noch einen weiteren Release Candidate geben? Wir haben in unseren internen Tests nämlich nach wie vor große Probleme mit der 7.3.26: Eingefrorene oder unregelmäßig neu startende Telefone. (Alles bereits an Snom gemeldet.)

Die zuletzt stabile Version, auf die wir zurückkehren konnten, ist 7.1.39. Alles was danach kam, bringt irgendwelche Probleme mit.
 
@quoth: gute Frage!

@snom: wie sieht es aus? Vernünftiges Bugfixing der vorhandenen Software ofer Featuritis à la M$?
 
Wird es für die 7.3er Reihe auch noch einen weiteren Release Candidate geben? Wir haben in unseren internen Tests nämlich nach wie vor große Probleme mit der 7.3.26: Eingefrorene oder unregelmäßig neu startende Telefone. (Alles bereits an Snom gemeldet.)

Die zuletzt stabile Version, auf die wir zurückkehren konnten, ist 7.1.39. Alles was danach kam, bringt irgendwelche Probleme mit.

Das wundert mich jetzt ein bisschen. Wir haben von mehreren Kunden, die mit den Versionen vor 7.3.26 Probleme mit eingefrorenen Telefonen hatten, das Feedback, dass es bei ihnen komplett weg ist. Wir hatten einen extremen Fall, wo es Telefone gab, die eine Minute lang nicht reagierten. Auch von dem Kunden das Feedback, dass das Problem weg ist. Daher wundert es mich ein bisschen.
 
@quoth: gute Frage!

@snom: wie sieht es aus? Vernünftiges Bugfixing der vorhandenen Software ofer Featuritis à la M$?

Die "Featuritis" ist ja kein Selbstzweck von uns, den wir tun, weil uns die Arbeit ausgeht. Wir bauen nur Features ein, die von vielen Kunden verlangt werden. Und dann gibt es da immer die problematische Abwegung der Reihenfolge.
 
Das wundert mich jetzt ein bisschen. Wir haben von mehreren Kunden, die mit den Versionen vor 7.3.26 Probleme mit eingefrorenen Telefonen hatten, das Feedback, dass es bei ihnen komplett weg ist.

Ich kann die Probleme im Testfeld aber immer wieder reproduzieren, wenn ich den Endgeräten die 7.3.26 vorlege (Auto Provisioning-Umgebung). Es sind auch nicht alle Geräte, bei denen die Probleme auftreten, was aber vielleicht mit der Verwendungshäufigkeit, etc. zu tun hat.
 
Ich kann die Probleme im Testfeld aber immer wieder reproduzieren, wenn ich den Endgeräten die 7.3.26 vorlege (Auto Provisioning-Umgebung). Es sind auch nicht alle Geräte, bei denen die Probleme auftreten, was aber vielleicht mit der Verwendungshäufigkeit, etc. zu tun hat.

Hast Du 'ne Ticketnummer?
 
Ich missbrauche das hier mal auch: Wenn man übers Provisioning einen NTP-Server setzt und auto_reboot_on_setting_change auf "on" hat, dann kommt das Telefon in eine Endlos-Reboot Schleife. Gibts dazu schon eine Lösung?
 
Ich missbrauche das hier mal auch: Wenn man übers Provisioning einen NTP-Server setzt und auto_reboot_on_setting_change auf "on" hat, dann kommt das Telefon in eine Endlos-Reboot Schleife. Gibts dazu schon eine Lösung?

Ja, bitte den NTP-Server aus dem DHCP rausnehmen.
 
Nein der wird nicht per DHCP übergeben. Ich hab den NTP Server im Settings-File drin (wird also über Settings URL geladen). Das ist echt ärgerlich, denn ich betreue einen Kunden, wo die Telefone keinen Internetzugriff haben. Der voreingestellte NTP kann also nicht genutzt werden und übers Provisioning kann ich keinen neuen setzen, weil das Telefon dann endlos rebootet.
 
Nein der wird nicht per DHCP übergeben. Ich hab den NTP Server im Settings-File drin (wird also über Settings URL geladen). Das ist echt ärgerlich, denn ich betreue einen Kunden, wo die Telefone keinen Internetzugriff haben. Der voreingestellte NTP kann also nicht genutzt werden und übers Provisioning kann ich keinen neuen setzen, weil das Telefon dann endlos rebootet.

Trotzdem habe ich den Verdacht, dass Du ein Settings toggelst. Dieses Verhalten haben wir schon gesehen besonders bei NTP Server, wenn er auch über den DHCP Server kommt.
 
Ich habs mehrfach und in verschiedenen Konstellationen getestet. Einfachstes Szenario: Telefon mit fester IP-Adresse, DHCP spielt also keine Rolle. Das Telefon holt ein Settings-File mit genau zwei Einstellungen:
ntp_server: 192.168.1.5
auto_reboot_on_setting_change: on

Mehr ist nicht drin und das Telefon kommt in eine Endlos-Reboot Schleife.
 
Ich habs mehrfach und in verschiedenen Konstellationen getestet. Einfachstes Szenario: Telefon mit fester IP-Adresse, DHCP spielt also keine Rolle. Das Telefon holt ein Settings-File mit genau zwei Einstellungen:
ntp_server: 192.168.1.5
auto_reboot_on_setting_change: on

Mehr ist nicht drin und das Telefon kommt in eine Endlos-Reboot Schleife.

Simpler geht's wirklich nicht. Müssen wir mal gucken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.