[INFO] Neue Release Candidates 7.x und 8.x von Snom

Hi,

ich kenne Dein System nicht, bei unserer Anlage macht es sehrwohl einen Unterschied, da in AT nur abgehende Calls erlaubt sind von der Rufnummer die auch auf diesen Netzabschlußpunkt gesetzt ist.
Wenn Du jetzt eine Weiterleitung auf dem Telefon machst, dann wird die Rufnummer des Anrufers als abgehend gesetzt und das ist nicht erlaubt, wird auch von einem richtigen Provider abgewiesen, vielleicht bei Dir mit dem Ton.

Ach übrigends was du bis jetzt nicht erwähnt hast, wo hörst du denn den Ton?
Erzeugt den das Telefon, oder ist das ein Übertragener durch die Leitung?
Denn der Pickupton wird am Telefon erzeugt, d.h. den hörst du nicht im Telefonhörer.



Grüße
Timm
 
Hallo

es ist wieder soweit, eine neue 8.4er Firmware: 8.4.18.

Und schon habe ich eine Frage: Bei der 8.4.9 konnte ich, wenn ein XML Bildschirm aktiv war, mit der Softkey Taste ESC den XML Schirm deaktivieren und ich habe die "richtiger" Anzeige im Telefon gesehen.

Wenn ich das jetzt mache, dann wird die Verbindung unterbrochen. Ich bekomme den XML Schirm also nie weg. Ist das ein Bug oder ein Feature? Kann ich mir das Verhalten evtl. gar aussuchen?

Das dumme ist, dass ich mit aktivierter XML Anzeige so keine Möglichkeit mehr habe, DTMF Töne zu senden.

Ach und übrigens, ich habe vor lauter Frust :) während des Gespräches wild auf die Stern und Raute Taste gedrückt (merkwürdigerweise kamen dort DTMF Töne), bis es einen Dauerton gab. Dann hat das Telefon nach einigen Sekunden gebootet.
 
Hi,

ich hatte diese Version auch kurz drauf, bin aber sofort auf die 8.4.9 zurück.
Das LDAP-Telefonbuch bzw. die Eingabe über das Tastenfeld zur Suche im Telefonbuch hat nur sehr stark zeitverzögert fünktioniert.

Grüsse
Thomas
 
Ich hab noch ein Problem festgestellt. Wenn das Webinterface passwortgeschützt ist, dann komme ich nicht mehr in die Konfiguration für die Identitäten.


Sicherheitswarnung !
Sie oder ein anderer Anwender haben eine nicht authorisierte HTTP POST Anfrage an dieses Telefon geschickt.

Diese Anfrage wurde verworfen und die bestehende authentifizierte Sitzung geschlossen.

Sie müssen sich erneut anmelden, um die Webseite des Telefons zu benutzen.

Es es hier eigentlich der richtige Ort für solche Fehlermeldungen? Oder wie erreicht man den Beta Support am besten?
 
Hat jemand die SNOM 821 8.4.18 fw? dms.snom.com ist leider seit Gestern Abend offline :-(
 
Hallo zusammen,

ich teste auch gerade die aktuelle 8.4.18 Firmware und zwar die VPN Version für das Snom 820. Ich hatte nach dem Update auch das Problem die Identitäten in der GUI aufzurufen, gleiche Meldung, wie von NetRacer gemeldet. Ich konnte das Problem lösen, indem ich unter Erweitert -> QoS/Sicherheit -> Versteckte Merkmale auf "Aus" gesetzt habe, dann konnte ich auch mit einem Passwortschutz auf der GUI nun auf die Identitätskonfiguration zugreifen, für alle, die es interessiert.

Alex
 
Ich hab noch ein Problem festgestellt. Wenn das Webinterface passwortgeschützt ist, dann komme ich nicht mehr in die Konfiguration für die Identitäten.

Das Problem ist in der aktuellen Firmware (8.4.20) behoben.
 
Das dumme ist, dass ich mit aktivierter XML Anzeige so keine Möglichkeit mehr habe, DTMF Töne zu senden.

Ach und übrigens, ich habe vor lauter Frust :) während des Gespräches wild auf die Stern und Raute Taste gedrückt (merkwürdigerweise kamen dort DTMF Töne), bis es einen Dauerton gab. Dann hat das Telefon nach einigen Sekunden gebootet.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?
 
Dieses "Kein DTMF während XML screen" ist ein wirklich blödes Problem - Benutzern kann man kaum vermittlen dass sie zuerst die XML Anwendung beenden müssen (aber dabei bitte nur 1x X im laufenden Gespräch drücken).

Möglicher Lösungsweg: XML Argument mit dem die keypad Navigation abgeschaltet und somit die DTMF Übertragung eingeschaltet werden kann. Oder eben ein Schalter im Setup, was vermultich der einfachere und bessere Weg wäre.

Andere Frage:

Added identity parameter to the dialplan xml which allows to route numbers to a particular identity no matter which identity is currently selcted. (SCPP-195, SCPP-1244)

Wie genau ist das zu nutzen?

Und gibt es, abgesehen von den release notes, eigentlich eine zentrale Admindokumentation z.B. in Form eines grossen PDF Dokumentes?
 
Was das hier aus den Release Notes angeht:

AUDIO
Ringer volume too loud on 8.4.18. (SCPP-1977) : will be fixed in 8.4.21

wünschte ich, ich hätte das vor dem Update entdeckt. "too loud" ist gar kein Ausdruck, mir sind fast die Ohren weg geflogen (Snom370 - custom wav Klingelton). Selbst auf der geringst möglichen Lautstärke war das Klingeln eindeutig zu laut.

Zudem ist das Telefon ständig abgestürzt bei eingehenden Transfers ohne Rückfrage... Entweder es hat auf nichts mehr reagiert (aber sehr wohl weiter geklingelt), oder es hat ge-rebootet (mitunter gleich zwei mal hintereinander). Nachdem ich das Gerät wieder per TFTP auf die 7.3.30 zurückgebombt habe war alles wieder gut.

Ich bin ja von Snom Updates einiges gewohnt, aber diese 8.4.18 stellt eine völlig neue Qualität dar (im negativen Sinne). Sie hat Potential eine ganze Firma komplett lahm zu legen.
 
Hi Michael,

ja so ähnlich ist es mir auch gegangen, da ich ja erstmal alle Betas teste.
Die 8.4.21 ist da wesentlich besser. Die funkt erstmal soweit.
Aber für den Produktiven Einsatz empfehle ich auch immer noch die 7.3.30.

Grüße
Timm
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.