[HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)

Klappt irgendwie nicht so recht, nur wenn ich die Datei als Administrator ausführe...
 

Anhänge

  • Image1.png
    Image1.png
    27.3 KB · Aufrufe: 110
Hallo,

ist schon so eingestellt, leider kein Erfolg.
 
Ja, bei mir hat die aktuelle Version von Dezember 2011 nicht funktioniert unter Win 7 64 bit.
Aber die vom 19.4.11 geht.

Zum Glück gibt es die Wayback Machine vom Internet Archive, die man nach der alten Download-Seite von AVM befragen kann:
http://download.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/

Ich habe leider auch das "Openfile" Problem unter Win 7 64bit und suche die Version vom 19.04.2011 - Wayback machine scheint leider das File nicht im Archiv zu haben - kann es mir vielleicht jemand zur Verfügung stellen? Das wäre super nett ... meine email lautet egal(at)abwesend.de

Vielen Dank

Chris
 
Warst du wohl grad egal (at) abwesend.de?

Komisch, als ich gerade eben auf der Seite war und dann die .exe anklickte kam eine Meldung, dass diese Datei nicht mehr im Archiv sei. Vielleicht habe ich den falschen Snapshot erwischt. Vielen Dank.

Chris
 
Dann versuch es auf dem Ordner selbst.

Hallo, eben erst die Antwort gelesen...

Bringt leider auch keinen Erfolg:/

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass nach Faxversand, das letzte Fax nicht in der Übersicht angezeigt wird - erst nach Neustart des Programms erscheint es oben in der Liste...

Sehr verzwackt das Ganze:p
 
@ doc456

Hallo doc, vielen Dank erstmal für deine Schritt-für-Schritt-Installationsanleitung.
Diese hat mir SEHR viele Nerven erspart.
Ich wage fast zu behaupten, dass es einem "Normaluser" unmöglich ist, Fritz!Fax zu installieren.

Mehr als "führe das Setup aus" steht auf den offiziellen AVM-Seiten quasi nicht!
Die ganzen "Feinheiten" mit CAPI, ISDN-Controller-Nummer, etc. kann man nur sonstwo nachlesen.

Trotz deines Handbuchs und Pikachus tollen Tools habe ich fast das Handtuch geworfen und hätte mein altes physisches Fax wieder ausgepackt, wenn ich nicht über diesen Thread gestolpert wäre:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=205172&page=2

Vielleicht kannst du als Tipp in dein How-To noch aufnehmen, dass man evtl. bei MSN einfach GAR NICHTS einträgt.
Also nicht nur Landeskennung und Vorwahl weglässt, sondern einfach das Feld komplett leer läßt.
Nur so konnte ich FritzFax zum faxen bringen.

Der Fehler äußert sich so: wenn man Faxen will, kommt der Verbindungsaufbau, nach wenigen Sekunden gleich der Abbruch.
Klickt man rechts auf den abgebrochenen Auftrag, dann auf "Informationen", steht dann "34AF/Ressourcen nicht verfügbar"
 
Ohne zu wissen, was du für einen Anschluss hast und über welchen Provider auf welche Art von dir Faxe gesendet werden, hilft dein Hinweis leider nur wenig bis gar nicht weiter. :(
Es gibt jedenfalls genügend Fälle, bei denen diese vor dir vorgeschlagene Vorgehensweise nicht zum Ziel führt.
 
Vielleicht kannst du als Tipp in dein How-To noch aufnehmen, dass man evtl. bei MSN einfach GAR NICHTS einträgt.
Also nicht nur Landeskennung und Vorwahl weglässt, sondern einfach das Feld komplett leer läßt.
Hab es mal bei Punkt 4. eingetragen.
 
Fritz fax for FRITZ Box 3.07.04 ENGLISH - complete translated from German to English

I made full translation for Fritz fax for FRITZ Box 3.07.04.
Help is on English and all menus.
Instalation and deinstalation are on German language, but all other are on English language.

LINKS:
Full installation (31MB) with installation order:
1. NetCapi DE (manual on http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208276)
2. FRITZ!fax_3.07.04 DE
3. FRITZ!fax_3.07.04 EN Files

http://www.4shared.com/rar/dmUMB_ENb...ox_30704_.html

Translated parts only (3. FRITZ!fax_3.07.04 EN Files, Size 2MB):

http://www.4shared.com/rar/fVppd_xHc..._EN_Files.html

Translated parts only for (3. Fritz fax for FRITZ Box 3.07.04. Extended version with Fon, SMS, iWatch Size 3,6MB)

http://www.4shared.com/zip/us-U-gmGc...704_EN_Fi.html

Pictures for Extended version with Fon, SMS, iWatch
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    24.5 KB · Aufrufe: 17
  • FritzFon.jpg
    FritzFon.jpg
    36.6 KB · Aufrufe: 25
  • 3. FRITZ!fax_fon_SMS_iWatch 3.07.04 EN Files.jpg
    3. FRITZ!fax_fon_SMS_iWatch 3.07.04 EN Files.jpg
    85.7 KB · Aufrufe: 22
  • CAPI info.jpg
    CAPI info.jpg
    75.4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe mich hier durchgelesen, aber nicht gefunden was ich suche.
Wenn ich es überlesen habe: Sorry - gern auch ein Hinweis.

Habe an meinem Kabelanschluss eine neue Fritzbox höängen: alt 7270v2 neu 6490
Jetzt meldet mir logischerweise (??) FritzFax die fehlende Common-ISDN-API. Was muss ich
unternehmen, damit es wieder funktioniert. Oder wo steht eine Anleitung?

Danke!!
 
Sag ich ja: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :(

Danke++
 
Nicht nur das: Du kommst sogar mit deinen beiden Nicks durcheinander. :(
 
Nöö.
Nur sitze ich manchmal am eigenen Rechner und bin dort eingeloggt.
Und manchmal am Rechner eines Freundes und der ist eingeloggt.
;)
 
Aber wieder zum Thema:

Zu früh gefreut.

An einem Win7Pro64-Rechner an dem es seit ewigen Zeiten einwandfrei funktioniert hat, klappt es auch nach dem
Telefonieren mit der Fritte nicht.

Am nächsten Win7Pro64-Rechner der früher sporadisch an der alten Friite den obigen Fehler meldete klappt es.

Am einen Win8.1Pro64-Rechner klappt es wieder.

Der anderen Win8.1Pro64-Rechner konnte ich noch nicht testen.

Schade ist nur, dass der nicht funktionierende eigentlich der ist auf dem die Anwendungen laufen mit dem ich
das Programm nutze. SChaun wir mal.

Cu+

PS: Richtiger Nick? :cool:
 
Warum eröffnest du nicht einen neuen Thread und hängst dort du nicht einfach einen Satz Screenshots mit deinen Einstellungen an dein Posting dran?
Dann wäre die Fehlerdiagnose sicherlich um einiges einfacher.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Warum hängst du nicht einfach einen Satz Screenshots mit deinen Einstellungen an dein Posting dran?
aber doch nicht im HowTo? Konnte man dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.