[Problem] integriertes FAX und AB gehen nach 1-2 Tagen nicht mehr

Desecrator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab eine 7240, bei welcher nach 1-2 Tagen das integrierte Fax sowie der AB nimmer gehen.
Es kann aber auch passieren, dass es tagelang gut geht...

Beim Fax kommt dann immer ein Besetztzeichen, wenn es spinnt.
Beim AB werden die Mails nimmer zur angegeben Email-Adresse geleitet, wenn der spinnt.

Was kann denn da los sein?!?

Das hast du ja nach 1-2 Tagen schon alles versucht:
1. Neustarten
2. 15 Minuten ausschalten
3. Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neu-Einrichten von Hand
4. Firmware-Recover

wenn die DSL-Leitung unterbrochen wäre, könnte o.g. Erscheinungsbild auftreten.
daher bitte mal unter System > Ereignisse die Protokolle anschauen.
des weiteren evtl. screenshots deiner DSL-Info-Reiter hier ins Forum laden über antworten > erweitert > Anhänge

welche Firmware läuft?
wurde die Box per Startcode eingerichtet?
gibt es sonst noch Fehlfunktionen?

Hallo zusammen,

das mit Neustart habe ich schon probiert. Allerdings hab ich sie nie über 15 Minuten ausgelassen. Ich probier das!
Rückgesetzt hab ich sie auch nie, werde mich mir auch offenhalten.

Die Protokolle zeigen KEINE Fehlermeldung. Die Box läuft ansonsten auch perfekt, daher wundert mich das schon sehr, das genau die integrierten Geräte spinnen.

Die Protokolle zeigen KEINE Fehlermeldung.
das ist selten, denn normalerweise stehen einige Einträge nach geraumer Zeit drin.
findet ein automatischer reboot der Box statt?

wenn die og. Fehlfunktionen vorhanden sind, besteht dann eine Internet-Verbindung?

PS: bitte auf alle, auch die vorherigen Fragen antworten, sonst können wir nicht behilflich sein

ok, ich kanns aber vermutlich erst morgen wieder testen, denn nachdem ich heute das Fax ja (mal wieder) neu eingerichtet hatte, gehts natürlich wieder.

Ich melde mich :)

BTW: Die Internetverbindung ist ständig aktiv und funktioniert auch. Das Fax aber funktioniert nie bzw. ist nie erreichbar (wenn es mal wieder spinnt)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22