Interessengemeinschaft der Besitzer von 0700-Rufnummern

IG0700

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wer uns unterstützen möchte, ist sehr willkommen!


Die Interessengemeinschaft der Besitzer von 0700-Rufnummern (IG 0700, www.ig0700.de) fordert im Zuge der bevorstehenden, kompletten Überarbeitung des Telekommunikationsgesetzes (TKG), die Anwahl sogenannter „Persönlicher Rufnummern“ mit der Vorwahl 0700 in die inzwischen gängigen Flatrate-Tarife zu integrieren.

„Die 0700 ging 1997 als lebenslange Rufnummer an den Start. Doch genauso lange klafft die Gesetzeslücke, die Kosten für die Anwahl der 0700 zu regulieren“, kritisiert Frank Boneberger, Unternehmer und Gründer der IG 0700.

Alle Details hierzu finden Sie in beiliegendem PDF und auf www.ig0700.de !

Interessengemeinschaft der Besitzer von 0700-Rufnummern (IG 0700)
www.ig0700.de


1588147443876.png

Edit DM41: Bild den Forenregeln entsrechend verkleinert und Doppelbeitrag entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es gibt sogar mehr als 10 Threads total hierzu.
 
Richtig, es gibt sogar mehr als 10 Threads total hierzu.
Und müssen wir jetzt in allen diesen Threads (selbst in einem wie diesem hier, wo der letzte Beitrag aus dem Jahr 2004 stammte) dasselbe noch einmal lesen?

Nicht mißverstehen ... ich habe selbst irgendwo eine alte Zuteilungsurkunde im Schrank und wäre sogar bereit, diese Initiative zu unterstützen - aber dazu muß ich nicht zig-mal denselben Text lesen. Dann möge man sich bitte wenigstens der Mühe unterziehen, das jeweils - erkennbar - anders zu formulieren und auch das Einhalten der Forenregeln (z.B. im Hinblick auf die Größe von eingebetteten Bildern) würde dem eigentlichen Anliegen kaum schaden ... anders als das derzeitige Vorgehen, was (nachvollziehbaren) Unmut hervorruft.
 
Also, es sind doch nun lediglich 2 Einträge in 2 Threads. Das ist doch jetzt wahrlich kein Massenspam.
Ich habe bewusst nur in diesen 2 Threads das gepostet.
Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!
 
Das ist doch jetzt wahrlich kein Massenspam.
Deshalb ja meine Frage ... niemand kann/konnte ahnen, wieviele Cross-Posts da noch folgen sollten, wenn Du schon die Threads "ausgezählt" hattest.

Abgesehen davon wäre (neben der Beachtung der Boardregeln) ja auch ein neuer, eigener Thread, der bereits in seinem Titel das Anliegen darstellt und auf den man dann ggf. aus anderen Threads nur noch verlinkt, die deutlich transparentere (und vor allem auch für andere besser zu findende) Alternative gewesen?
 
Soso, diese "Interessengemeinschaft" kommt wohl ein paar Jahre zu spät! Jetzt erst wach geworden? :p:D

Es gibt in D keinen (größeren) Anbieter mehr von 0700er Nummern. Telekom managed ab, 1&1 stellt seit Jahren keine mehr bereit ...

Gruß
Michael
 
@mipo
Du klingst sehr interessiert, warum bist du uns nicht zuvorgekommen und hast schon Jahre zuvor die IG gegründet? ;-)
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Und es gibt noch ausreichend 0700-Hoster, wie unsre Webseite beweist.
 
Auch wenn der Thread alt ist und diese Diskussion etwas abseits der ursprünglichen Fragestellung geführt wird: Vodafon und Telekom verlangen aktuell 6,3 ct brutto / Minute. Welche Anbieter verlangen denn bitte bis zu 71 ct / Minute?
 
Zur Info, weil hier nun einiges durcheinander erscheint: Den doppelten Beitrag habe ich gelöscht und alle Folgebeiträge in einem neuen Thread zusammengeführt. So können die uralten Threads in Frieden ruhen und hier kann weiter diskutiert werden...
 
@rmh Vodafone Prepaid und die entsprechenden Discounter, bspw. Lidl Connect.
Die 6,3 ct/min gelten nur Mo-Fr 18-9 Uhr und Sa+So+Feiertage. Zur Hauptzeit sind es 12,6 ct/min (DTAG)

Bist Du auch betroffen? Magst Du uns unterstützen?
 
Nein ich bin nicht (mehr) betroffen. Ich hatte vor Jahren eine solche Nummer, die ich dann aber fallen lies, da die Kosten für die Anrufer meiner Meinung nach unverhältnismäßig hoch waren.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Eben, genau deshalb werden wir jetzt aktiv. Besser spät, als nie.
 
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass der Antritt nicht zu spät kommt. Meine (unveränderte) Meinung zur Tarifpolitik hab ich bereits früher kund getan, z.B. hier oder hier.
 
Also ich drücke euch auch die Daumen! Vielleicht war in meinem vorhergehenden Post doch ein wenig Sarkasmus dabei.

Die 0700er Geschichte hat sich selbst, dank der extrem hohen Gebühren erledigt. Ich habe auch noch eine Zuteilungsurkunde im Schrank. Es macht absolut keinen Sinn, derart hohe Preise
von Seiten der Netzbetreiber abzurufen. In D gibt es Flatrates, auch mittlerweile in alle Mobilfunknetze. Wer wählt denn freiwillig eine Servicerufnummer 0180x, 0700 usw., wenn er beim Angebot
einer "Standardrufnummer" quasi über seine Flat anrufen kann. Auch die großen Versandhäuser sind mittlerweile über eine normale geographische Rufnummer erreichbar oder bieten einen
Rückrufservice an ...

Ich wiederhole mich gerne nochmals:
Wenn die großen Telekommunikationsunternehmen die 0700er einstampfen, welchen Sinn macht es für Kleinanbieter diese Rufnummer noch zu terminieren?
Es ruft doch im nennenswerten Sinn doch eh niemand an! Auch 3ct sind zuviel ... Per VoIP kann ich dafür locker in die USA, Kanada oder Australien telefonieren.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt dieses Ziel verfolgen wir mit unserem Vorhaben. Es wäre prima, wenn Du uns unterstützen könntest - nimm doch bitte Kontakt auf , [email protected]
Meckern alleine bringt nichts ;)
 
Bei den preisen ist es doch nicht nur bei den 0700er Unrealistisch.
032 kostet viel zu viel.
Bei den 0180er-Preisen werden für den Mobilfunk unrealistische Mondpreise verlangt, ohne dass jemand einschreitet.
und ihr hofft, dass das jetzt bei 0700 geändert würde?
 
Warum soviel Kritik, statt einfach mal Mut, etwas zu probieren? Es gibt durchaus gute Argumente, das gerade bei 0700 zu fordern.
 
Wie ENUM?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.