.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

interne Rufnummern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von dasbinich, 13 Feb. 2009.

  1. dasbinich

    dasbinich Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    wie kann ich die internen Rufnummer der angeschlossenen Telefone an einer 7270 ändern und wie kann ich Rechte der Rufnummern einstellen? Über diese Funktion sollte eigentlich jede Haustelefonanalge verfügen.
     
  2. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Du hast nicht geschrieben, daß Du eine hättest. Hier geht es um die FritzBox und die ist nun mal keine Haustelefonanlage. Sie ist in erster Linie ein Router mit integriertem DSL-Modem, SIP-Adapter mit POTS-Schnittstelle und der Möglichkeit auch intern zu telefonieren. Ach ja, und Grundfunktionen der Telefonie beherrscht sie auch noch. Ein derartiges Regelwerk ist nicht vorgesehen und bei den meisten mir bekannten TK-Anlagen kann man interne Rufnummern auch nur in einem eng begrenzten Bereich konfigurieren. In den FritzBoxen sind sie mehr oder minder festgelegt und an die Endgeräteart (a/b, ISDN, DECT, interne Funktionen usw.) gebunden. Berechtigungen kannst evtl. mit dem LCR nachrüsten. Für komplizierte Dinge mußt Du wohl eine TK nachschalten.

    Gruß Telefonmännchen
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,045
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    kann die anderen Punkte der Fritz!Box nicht und kostenlos bzw. zu so einem geringen Preis schon 2mal nicht.

    Die Fritz!Box kann doch wirklich schon SEHR VIEL im Vergleich zu anderer Hardware, wobei dies nicht heißen soll, dass AVM die Funktion vielleicht nicht noch bei einem der nächsten Updates mitliefert, selbstverständlich kostenlos - bei anderen gibt es sowas garnicht bzw. kostet wenn überhaupt richtig Geld.
     
  4. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Ändern kannst Du die Nummer nicht, aber neu vergeben: die Reihenfolge der Vergabe bestimmt die Nummer.
     
  5. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    kann ich per Telnet die Nummern ändern?

    Gruß.
     
  6. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,200
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Nummern der Analoganschlüsse nicht, die DECT-Nummern vielleicht. In /var/flash liegt eine Datei fonctrl, die die Telefonkonfiguration enthält. Ob man da was ändern kann, habe ich noch nicht ausprobiert, möglicherweise funktionierts.