.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

interne Rufnummern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von dasbinich, 13 Feb. 2009.

1. dasbinich

dasbinich Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    wie kann ich die internen Rufnummer der angeschlossenen Telefone an einer 7270 ändern und wie kann ich Rechte der Rufnummern einstellen? Über diese Funktion sollte eigentlich jede Haustelefonanalge verfügen.

2. Telefonmännchen

Telefonmännchen IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast nicht geschrieben, daß Du eine hättest. Hier geht es um die FritzBox und die ist nun mal keine Haustelefonanlage. Sie ist in erster Linie ein Router mit integriertem DSL-Modem, SIP-Adapter mit POTS-Schnittstelle und der Möglichkeit auch intern zu telefonieren. Ach ja, und Grundfunktionen der Telefonie beherrscht sie auch noch. Ein derartiges Regelwerk ist nicht vorgesehen und bei den meisten mir bekannten TK-Anlagen kann man interne Rufnummern auch nur in einem eng begrenzten Bereich konfigurieren. In den FritzBoxen sind sie mehr oder minder festgelegt und an die Endgeräteart (a/b, ISDN, DECT, interne Funktionen usw.) gebunden. Berechtigungen kannst evtl. mit dem LCR nachrüsten. Für komplizierte Dinge mußt Du wohl eine TK nachschalten.

Gruß Telefonmännchen

3. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    kann die anderen Punkte der Fritz!Box nicht und kostenlos bzw. zu so einem geringen Preis schon 2mal nicht.

Die Fritz!Box kann doch wirklich schon SEHR VIEL im Vergleich zu anderer Hardware, wobei dies nicht heißen soll, dass AVM die Funktion vielleicht nicht noch bei einem der nächsten Updates mitliefert, selbstverständlich kostenlos - bei anderen gibt es sowas garnicht bzw. kostet wenn überhaupt richtig Geld.

4. loeben

loeben IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ändern kannst Du die Nummer nicht, aber neu vergeben: die Reihenfolge der Vergabe bestimmt die Nummer.

5. WLAN-VoIP-Fan

WLAN-VoIP-Fan Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

kann ich per Telnet die Nummern ändern?

Gruß.

6. chked

chked IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Nummern der Analoganschlüsse nicht, die DECT-Nummern vielleicht. In /var/flash liegt eine Datei fonctrl, die die Telefonkonfiguration enthält. Ob man da was ändern kann, habe ich noch nicht ausprobiert, möglicherweise funktionierts.