Interne Rufumleitung bei neuer FW .57

ricknicker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit heute die neue FW fuer die 7170 in Betrieb.
Es kann leider nur fuer eine MSN ein internes Fax eingerichtet werden.
Wie kriege ich nun kostenfrei eine 2. MSN intern auf die eine fuer Fax eingerichtete MSN umgeleitet?
Stehe hier grad voll auf dem Schlauch.
Bei der alten FW konnte ich intern noch MSN vergeben, das geht aber nun nicht mehr, bzw. finde ich es nicht.

Please help.

Gruss

Nicky

Wie kriege ich nun kostenfrei eine 2. MSN intern auf die eine fuer Fax eingerichtete MSN umgeleitet?
Rufumleitung an 61 ( oder 62 bis 68 ) an 51 ( oder 52 bis 58 ) für die erste (oder zweite bis achte) in Deiner Fritzbox (Reihenfolge der MSN-Eintragungen unter "Festnetz") eingerichteten MSN. Interne Rufumleitungen an die neunte und zehnte MSN Deiner Fritzbox sind m.W. nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja zum glueck 2 fritzen, eine als backup.
habe bisher nur eine mit der neuen firmware gepimpt.
bei der mit der alten firmware (29.04.29) waren die einstellungen fuer interne nummern unter
einstellungen/telefonie/isdn-endgeraete/interne nummern
zu finden.
wo ist das bei der neuen firmware 29.04.57?
wie kommst du auf 61, 62, 6x?
bisher waren die internen bei mir immer 51, 52, 5x.

ich koennte dann die eingehenden anrufe auf msn1 ueber festnetz an **internenummer leiten. waere das so korrekt?

...waren die einstellungen fuer interne nummern unter
einstellungen/telefonie/isdn-endgeraete/interne nummern
zu finden.
wo ist das bei der neuen firmware 29.04.57?...
Scheinbar sind auch hier die internen Nummern nicht mehr erreichbar. Bei der 7270 ist auch nichts. Probiere mal diesen Link, ob er bei dir geht (Copy & Paste nicht vergessen):

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...dn&var:errorpagename=fonlistisdn&var:menu=fon

Die internen Rufnummern für S0 haben tatsächlich die Nummern von 51-58...

Zum Ursprungsproblem:

>>>Es kann leider nur fuer eine MSN ein internes Fax eingerichtet werden.
>>>Wie kriege ich nun kostenfrei eine 2. MSN intern auf die eine fuer Fax eingerichtete MSN umgeleitet?

Man kann dem internen Fax nur eine MSN zuweisen.
Aber evt. hilft ja ein kleiner Trick:
Richte eine nAnrufbeantworter für die 2. Faxnummer ein.
Eingehende Faxe sollte dieser erkennen und dan dem internen FAX zustellen.

... Wie kriege ich nun kostenfrei eine 2. MSN intern auf die eine fuer Fax eingerichtete MSN umgeleitet? ...
Eine 2. MSN geht nicht, aber Du kannst unter Faxnummer 'bei Faxkennung' vergeben, und dann nimmt die FB jedes Fax an, das an irgendeine Nummer von Dir geschickt wird. Oder?

also die Nummern 51... finde ich noch unter

Telefonie > Telefoniegeräte > dann bei den Geräten mit FON S0 (ISDN) auf bearbeiten

weiß aber nicht, ob das o.g. euch weiter hilft
(evtl. "virtuelle" Telefonnummer als weiteres Endgerät ?!?!)

man hat die moeglichkeit bei telefoniegeraeten ein isdn-telefon und eine isdn-telefonanlage einzurichten. bei isdn-telefon geht witzigerweise die interne msn/rufnummer einzuschalten, bei der isdn-telefonanlage nicht. was ist der unterschied? ich habe momentan eh nur ein isdn-telefon dran, in dem 2 msn des isdn-as und die voip-nr als msn programmiert wurden. die 2 msn des isdn-as sind wichtig, damit ich am klingeln hoere, fuer wen das telefonat ist :-)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya