Internet kurze unterbrechungen, Fehler, J-Y(ST)Y?

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht zu 100% was er meinte, aber er hat mir da auf seinem Tablet nen schönen Graphen gezeigt, auf dem Einbrüche zu sehen waren.
Ich meine er sagte was von Mbit, also doch wohl der Sync oder sowas in Richtung Geschwindigkeit eben.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Habe ja im Moment eine Dämpfung von DL 16 und UL 9 dB, wird sich das durch die Reparatur auf einen Mittelwert setzen oder eher mehr Richtung 9 dB gehen?

Er meinte, da das Signal Parallel gesendet wird, kommen die Pakete teils zeitversetzt an, was folglich zu verworfenen Paketen führt.
Dementsprechend müssen die Pakete neu angefordert werden und das führt zu Lags und bremst dadurch auch die Min Effektive Datenrate auf dauer aus.

Klingt für mich schon mal plausibel, ob das jetzt auch so funktioniert, sehen wir dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supervectoring, berechnet doch die Störeinflüsse der benachbarten Leitungen und erzeugt ein invertiertes Signal oder so.
Wenn das durch die unterschiedlichen Widerstandswerte nicht mehr klar oder gleichzeitig gesendet wird, geht doch der Rauschabstand ebenfalls in den Keller, was Supervectoring ja eigentlich kompensieren will.

Also kommen die Pakete undeutlich an und werden teils verworfen, was zu Paketverlust also Lags führt, weil diese erneut angefordert werden müssen.

Logischerweise geht dadurch die effektive Bandbreite, ungeachtet des Syncs, in den Keller, weil Pakete doppelt und dreifach gesendet werden müssen
 
Trotzdem war das der einzige sinnvolle Satz in dem Beitrag. Der Rest kam ziemlich undeutlich an und wurde verworfen.:)
 
Hallo zusammen,

gab noch einiges an hin und her, aber mittlerweile ist der Fehler behoben.
1&1 hat irgendwas mir unbekanntes gemacht, und jetzt läuft das ganze seit nem Monat anderthalb Fehlerfrei.

Ist mir auch egal, was es war, Hauptsache es geht vernünftig.
 
Danke für die abschließende Info!
Haben sich die Werte oder das Spektrum nochmals verändert/verbessert?
 
Das Spektrum ist für mich gleich geblieben, der Sync ist bei 225 Mbit/s.
Mehr würde ich auch nicht kriegen, aber dadurch geht wenigstens die Störabstandsmarge nicht mehr unter 6dB.

Wundert mich zwar immer noch, wie ich bei (laut Techniker) 215m Leitungslänge nicht mehr bekomme, aber wenn's so ist, dann ist es eben so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.