Internet LED blinkt ?!?!

Also: nach "Komisch" incl. habe ich gesucht, weil ich durch eine bereits nicht zu einem Ergebnis geführt habende Suche aufgrund der von mir angesprochenen Suchproblematik zumindest auf des Teilergebnis mit dem Begriff "komisch" gestossen bin, weswegen ich dann dacht, gib doch gleich diese Konkretisierung ein, um dem zu findenden thread etwas näher auf die Pelle zu rücken, was aber ja dann auch zunächst nicht wirklich funktionierte.

Aber das gehört nun wirklich nicht hierher!

PS: Natürlich habe ich die richtige Mailbox abgefragt. Eine T-Net-Box besitze ich gar nicht...

Die Internet LED blinkt auch, wenn eine Email auf dem hinterlegten Postfach angekommen ist. Dieses blinken kann man nur ausschalten, wenn man mit einem EMailprogramm diese abruft. Hierbei ist zu beachten, dass bei dem Emailprogramm ein IMAP Konto eingerichtet wird. Das normale Abrufen der Email per POP oder per Webmail schaltet das Blinken der LED nicht aus.

Gruß
Frodo

frodo schrieb:
Die Internet LED blinkt auch, wenn eine Email auf dem hinterlegten Postfach angekommen ist. Dieses blinken kann man nur ausschalten, wenn man mit einem EMailprogramm diese abruft. Hierbei ist zu beachten, dass bei dem Emailprogramm ein IMAP Konto eingerichtet wird. Das normale Abrufen der Email per POP oder per Webmail schaltet das Blinken der LED nicht aus.

Gruß
Frodo

was aber nicht erklärt, warum selbstaufgesprochene Mailboxbequatschungen nicht abgerufen werden können.

Zudem habe ich lediglich emailadressen angegeben, die ich sowieso schon regelmäßig per pop abrufe. Wohin sollten denn noch andere emails verschollen sein?

mock schrieb:
Zudem habe ich lediglich emailadressen angegeben, die ich sowieso schon regelmäßig per pop abrufe.

Beachte:

frodo schrieb:
Hierbei ist zu beachten, dass bei dem Emailprogramm ein IMAP Konto eingerichtet wird. Das normale Abrufen der Email per POP oder per Webmail schaltet das Blinken der LED nicht aus.

kapier ich zwar nicht aber ich schalt jetzt mal den controlcenter ein und konfiguriere den ganzen schmarrn mal ein wenig um...

Gesagt - getan

einfach diese unnötige emailbenachrichtigung im controlcenter zu einem mir nicht bekannten imap-schmarrn deaktiviert und schon blinkt die kiste nicht mehr.

ist das nicht schön?

interessant bleibt aber immer noch die Suche nach den selbst aufgesprochenen Nachrichten. Wo sind die wohl hin verschwunden?

Wahrscheinlich hat sich die ein versierter Hacker aus Jux und Tollerei runtergesaugt, bevor sie überhaupt eine Chance hatten, es sich in der frisch eingerichteten Mailbox gemütlich zu machen...

editieren4oi.jpg
:!:

@mock
Ist bei dem Postfach, welches Du bei der Message-Box angegeben, hast der Ordner INBOX -> Sprachnachrichten vorhanden?

frodo schrieb:
@mock
Ist bei dem Postfach, welches Du bei der Message-Box angegeben, hast der Ordner INBOX -> Sprachnachrichten vorhanden?

Ich habe in der Message-Box kein Postfach??? (wozu?) angegeben. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht worauf Du hinauswillst. Emailbenachrichtigungen habe ich bereits deaktiviert. Aber ich würd gern wissen warum ich per Telefon nicht die aufgesprochenen Nachrichten abrufen kann. Ich komme ins Menü und wähle mich problemlos ein und dann sagt die nette Computerstimme "keine Nachrichten vorhanden".

Kann ja irgendwie nicht sein, oder?

Hallo,
mir geht es so ähnlich. Ich habe definitiv eine Nachricht aufgesprochen, doch weder im IMAP-fähigen Postfach noch bei der telefonischen Abfrage weiß man etwas davon. Das ist doch merkwürdig!
Es erfolgt: keine Nachrichten ( Der Sprachnachrichtenordner ist aber vorhanden !!! )

Interessant!!!

Heute (nach 2 Tagen!!!) blinkt meine Kiste wieder und ich kann voller Freude meine beiden selbstaufgesprochenen Nachrichten (die ich Samstags draufgequatscht hatte!!!) per Telefon abhören! Unglaublich!

Und jetzt das allertollste!

Trotzdem daß ich die Nachrichten gelöscht habe,

es blinkt munter weiter...

einfach zum abschreien...

Hallo,
bei mir ist es genauso - Sprachnachrichtenordner da, Sprachnachrichten drin und abhören klappt auch. Tipp: Nach dem Löschen in den Ordner "Gelöscht" verschieben, dann hört das Blinken auf. Bei mir hörte es auf!!
Gruß
harry

also ich habe doch kein imap nachrichtenordner, also kann ich auch nix hin und herschieben oder löschen.

ich habe nur ein telefon und kann damit nachrichten abhören.

aber nicht hin und herverschieben

blöd aber traurig

Hallo,
du mußt in Outlook ein IMAP-Postfach erstellen ( vorher bei 1und1 anlegen ), dann gehts ! Die Sprachnachrichten über dieses Postfach ( im Controlcenter bei 1und1 festlegen ) senden!
Gruß
harry

ich weiß

aber irgendwie habe ich gar keine böcke drauf

alles viel zu umständlich

hab schließlich auch noch andere sachen zu tun als mich mit endlosen konfigurationen rumzuschlagen

trotzdem danke für den tip

das tolle ist, daß man die mailboxfunktion auch wieder komplett deaktivieren kann...

stunden später hört dann freundlicherweise auch wieder das blinken auf...

mock schrieb:
hab schließlich auch noch andere sachen zu tun als mich mit endlosen konfigurationen rumzuschlagen

Ja, zum Beispiel endlose Threads zu erzeugen...

SCNR,
WIchard

wichard schrieb:
mock schrieb:

Ja, zum Beispiel endlose Threads zu erzeugen...

SCNR,
WIchard

143 Beiträge?

Alle so informativ wie dieser?

kann Sie leider nicht alle lesen, hab schließlich auch noch andere sachen zu tun... :lol:

Aber wo er recht hat, hat er recht. Du hast teilweise drei Beiträge hintereinander gepostet, also quasi Selbstgespräche geführt. Dafür gibt es die Editier-Funktion. Da habe ich mir schon einen ähnlichen Kommentar verkniffen, wie ihn Wichard jetzt geschrieben hat.

Und informativ waren Deine Beiträge auch nicht gerade.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews