Internettelefonie Verbindung bricht nach 30 Minuten ab

daydin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe neulich zusätzlich zu meiner FB7113 (Basis), noch eine FB7050 als Repeater eingerichtet.
An diesen Repeater habe Ich dann ein analoges Telefon angeschlossen und alles so konfiguriert das Ich mit diesem Telefon über Internet telefoniere.
Grundlegend funktioniert das alles auch, ich kann anrufen und ich kann angerufen werden. Das einzige was mich noch wurmt, und wo ich absolut nicht hinter komme ist das, das nach immer ziemlich genau 30 Minuten mein gesprächspartner weg ist...!Unter den Ereignissen in der FB kann Ich keine Fehlermeldung finden, auch der 1&1 Kundenberater konnte keine Störungen bestätigen.
Wenn Ich aber mit dem Telefon welches an der Basis angeschlossen ist telefoniere, habe ich derartige Probleme nicht.
Kann also eingrenzen das es zwischen Repeater und basis liegen muss.

Ich hoffe das jemand Rat für mich hat...

Liebe Grüße

daydin

Willkommen im Forum!

welche Firmwares laufen auf den Boxen?
hast du nicht benötigte Services mal deaktiviert?
der Anschluss ist 1&1 - welcher Tarif + Box mit Startcode eingerichtet?
nach wieviel Tagen beginnt der Box "fehlerhaft" zu arbeiten?

Ich würde eher in Richtung Repeaterbetrieb suchen. trotzdem solltest du uns erst mal alle nötigen Infos welche schon angefragt wurden zur Verfügung stellen. Zusätzlich wäre noch interessant, wie die Repeatereinstellungen sind(welche Verschlüsselung)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.