Internetverbindung manuell trennen?

HI, teste mal Fritz Redial, musst aber telnet aktivieren, funzt super!

mfG
 
Trojanermeldung in EasyUPnP!!!???

Sorry,
würde bitte mal ein Mod meinen Text in das richtige Forum verschieben und meine Aussage überprüfen?

Ich verwende zum reconnecten meiner Fritzbox 7270 schon längere Zeit das Programm dr_easyupnp_105_de_w32.zip aus diesem Forum unter
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=541118

Nach der Installation erfolgt ein Onlineupdate auf Version 1.0.7.

Seit heute spielt mein Virenscanner Avira Antivir Personal verrückt. Er meldet die Datei TCPclient.dll
als Trojaner Trojan.Win32.Swisyn.xyu [AVP].
Eine onlineüberprüfung der Datei bei http://www.virscan.org ergab eine Quote von 15 von 36 Scannern, die diese Datei ebenfalls als Trojaner erkennen. Sieht nicht nach einer Falschmeldung aus. Wäre schade, der Reconnect hat gut funktioniert. Kann da mal ein Experte was dazu sagen?

Danke
 
Bekomme auch von Zone Alarm die Meldung...
Trojan.Win32.Swisyn.xyu wurde gefunden in D:\Programme\Digital Research\EasyUPnP\TCPclient.dll
Ist das wirklich ein Trojaner oder erkennen die Programme das falsch?
 
38.10% erkennen die Datei als Trojaner dass ist schon nicht wenig... :(
Hat jemand eine alternatives Programm dass genau so gut funktioniert?
 
Trojaner in dr_easyupnp

Leider wurde der download des Programms bisher nicht entfernt. Wir wollen doch hier im Forum nicht wissentlich die Mitglieder mit Trojanern verseuchen!?

Das ein Reconnect Programm mit seinen Zugriffsrechten auf den Router, unauffälligem Internetzugang (incl. Passwort, um Einstellungen manipulieren zu können) bestens zur Zusammenarbeit mit einem Trojaner geeignet ist, erscheint mir logisch. Also Augen auf bei der verwendung eines solchen Programmes. Nicht alle "uneigennützigen" Spender von Tools sind auch unsere Freunde!!!:mad::mad::mad:

Ich habe den Mod dieses Forums nochmals gebeten, unbedarfte User zu schützen und den Download zu entfernen oder zumindest mit einer deutlichen Warnung zu versehen, falls 15 den Trojaner erkennende Programme bei z.B. Virustotal nicht Grund genug sind, Vorzubeugen.
http://www.virustotal.com/de/analis...727e053fa80301f2cd2495c7657f4b77a6-1269882655
 
Zuletzt bearbeitet:
Veliere so langsam den Überblic hier, welches Tool ist denn gemeint? Ich verwende auch mit der 29.04.80 Firmware der 7170 "FBF Reconnect" bestehend aus

data.box
nc.exe
reconnect.exe.
 
dr_easyupnp
 
Hallo,
ich habe die Empfehlung von DDD etwas weiter oben ausprobiert.
Bin sehr zufrieden (Fritz!Box 7270). Endlich kein Abbruch von Telefongesprächen mehr!

FritzBoxVoipReconnect v1.0.3 - Reconnecter mit VoIP-Überprüfung
Ja hier gibts eins: http://board.gulli.com/thread/131090...ndowslinuxmac/

Bisher auch kein Ungeziefer entdeckt. Bei derartigen Programmen immer 2x hinsehen!
 
Nutze ich auch schon länger, funzt wunderbar :)
 
Steht ja 5 Posts weiter oben auch schon richtig ;)
 
Hallo,

das Problem mit den Viren/Trojaner-Meldungen für die EasyFIP/EasyUPnP Programme ist leider mit der Zeit entanden. Ich arbeite an einer Lösung dafür.

:verdaech:

Beide Tools liegen in unveränderter Form schon seit 2006 hier im Board. Zwischenzeitlich scheint es aber so zu sein, dass mittlerweile Malware entstanden ist, die scheinbar ähnliche Funktionsabfolgen einsetzt wie ich sie zur Steuerung der FRITZ!Box verwende. Damit werden einzelne Programmkomponenten als verdächtig erkannt (update.dll, TCPclient.dll).

Dass es sich nicht um einen Trojaner etc. handelt, kann man nur daran ableiten, dass kein Scanner eine eindeutige Identifizierung findet, sondern eine allgemeine Gefahr vermutet.

Mit dem nächsten Update werde ich den Programmcode versuchen etwas zu entschärfen.
 
dr-easy upnp update nicht möglich

Hallo, ich habe ein Win 7 32-Bit system und versuch das update von easy-upnp (SUPER TOOL!!! :) ) durchzuführen aber es klappt nicht, es erscheint innerhalb der update Funktion sofort die Meldung
"während der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten"
was mach ich falsch oder gibt´s wirklich ein Problem? :confused:

Könntet ihr die aktuellste Version zum download bereitstellen? ;)
vielen lieben dank :)
 
Hallo Leute,

ich versuche die Datei "Fritz_Box_reconnect.rar" in post #130 runterzuladen. Der Link ist aber nicht mehr erreichbar.
Wo kann man das Reconnect-Prog für Fritzbox 7050 holen ?
Danke!
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]

Hat jemand von Euch das hier http://www.rpworld.de/page_programme_routerreconnect.html schon mit AVM 7050 probiert ?
Ich habe gerade bei virustotal.com checken gelassen. Es sieht sauber aus.

[Beitrag 2:]
[Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Erwin, hast Du auch ein FB 7050 ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.