Internetverbindung manuell trennen?

@siemens62: ich hab das selbe problem wie du. hast du den vorschlag mit dem austausch "d" gegen "t" hier mal ausprobiert? wenn ja hat es was geholfen?

chagggy
 
bommel-abg schrieb:
Du brauchst die Dateien aus meinem Beitrag (#380) nicht auf deine Box kopieren. Beide Dateien liegen lokal auf deinem MAC. Bei deiner Box muss lediglich UPnP aktiviert sein.
Gruß

Hallo,

also ich bin hier ein bissl ratlos, weil ich habe das Programm Reconnect (also zum überprüfen habe ich die bat Datei genommen) auf Windows ausprobiert und damit funktionniert es, was mir also sagt, prinziepiell geht es und an der Fritzbox sind die nötigen Einstellungen richtig.

OK ich habe dann aus deinem Beitrag #380 mir die angehängte Datei data.box erstellt. (per Editor nano und dann ein chmod 655 data.box ausgeführt)

Anschließend rufe ich die Datei auf:
cat data.box | nc -w 1 fritz.box 49000

Ich bekomme keine Fehlermeldung, trotzdem wird nichts ausgeführt und die Ereignisliste in der Fritzbox zeigt auch gar nichts an.

Hat vielleicht noch jmd ne Idee, wieso es unter Windows klappt und mit meiner Datei unter Mac OS X nicht?

Schönen Abend.

Thomas
 

Anhänge

  • data.box.zip
    434 Bytes · Aufrufe: 30
t_heinrich schrieb:
Hallo,

Anschließend rufe ich die Datei auf:
cat data.box | nc -w 1 fritz.box 49000

Ich bekomme keine Fehlermeldung, trotzdem wird nichts ausgeführt und die Ereignisliste in der Fritzbox zeigt auch gar nichts an.

Hat vielleicht noch jmd ne Idee, wieso es unter Windows klappt und mit meiner Datei unter Mac OS X nicht?

Deine selbsterstellte Datei will bei mir nicht funktionieren. Warum weiss ich nicht. MD5 Hash ist unterschiedlich, der Dateiinhalt sieht aber komischerweise gleich aus. Ich hänge mal meine data.box an, probiere es mal mit der.
Bei mir sieht die Ausgabe in Terminal.app dann so aus:

Code:
macmini:~ bommel$ cat data.box | nc -w 1 fritz.box 49000
HTTP/1.1 200 OK
DATE: Mon, 13 Aug 2007 16:42:07 GMT
SERVER: muehlstr UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 08.04.27
CONNECTION: keep-alive
CONTENT-LENGTH: 271
CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8"
EXT:

<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/"><s:Body>
<u:ForceTerminationResponse xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1"></u:ForceTerminationResponse>
</s:Body> </s:Envelope>macmini:~ bommel$
 

Anhänge

  • data.box.zip
    444 Bytes · Aufrufe: 20
bommel-abg schrieb:
Deine selbsterstellte Datei will bei mir nicht funktionieren. Warum weiss ich nicht. MD5 Hash ist unterschiedlich, der Dateiinhalt sieht aber komischerweise gleich aus.

En contraire, Monsieur: In der ersten Version fehl ein schließendes Tag:
Code:
</s:Envelope>
 
kriegaex schrieb:
Au contraire, Monsieur: In der ersten Version fehlt ein schließendes Tag:
Code:
</s:Envelope>

Ahahahahahahahaah, deswegen ging es nicht.

Jetzt geht es mit der von Bommel-Abg angehängten Datei.

@Bommel: vielleicht kannst du in deinem Posting #380 das entsprechend korrigieren.

Jetzt wissen wir zumindest, warum wir beide uns einen Wolf gesucht haben!!!

Aber vielen Dank für die Unterstützung.

Thomas
 
Hallo chagggy,
leider habe ich bedingt durch einen Krankheitsfall im Moment etwas wenig Zeit.
Ich habe die Infos zwar gelesen, jedoch fehlt mir die Zeit alles zu probieren.

Da das Problem weiter besteht bleibe ich soweit möglich am Ball.

Interessant ist auch folgender Thread....
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142184&highlight=reconnect

Gruß
siemens62
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatischer Reconnect ohne aktuelle Telefonate zu trennen ?

Hi,
ich hoffe, daß ich nichts überlesen habe ;-)

Kann man einen Reconnect machen ohne aktuell laufende Internettelefonate (1&1 Telefonflat) zu trennen ?
Wenn das nicht geht, kann man erreichen, daß der Reconnect wartet bis die Telefonate beendet sind ? (Letzteres dürfte wohl schwer machbar sein ...)

Danke im voraus für Euren Feedback.
Beste Grüße
;-)
 
@DDD: Thanx. Teste grad und melde mich. Meine Mutter hat grad nen Dauerbrenner drauf, darum kann ich nicht sehen, ob der Reset funzt. Auf alle Fälle wird richtig erkannt, daß telefoniert wird. Das differenziert sogar richtig, daß nur gewartet werden muß, wenn per IP telefoniert wird, d.h. ein Reconnect ist möglich und wird durchgeführt, wenn nur per Festnetz telefoniert wird ;-)

Update: Also: Klappt perfekt. Beste reconnect Methode bisher.

Wenn es erlaubt ist, möchte ich hier ganz kurz sagen, daß Ihr am Besten die Version '...Final VOIP-Check\Version 3 by chAosBIT' nehmt (DL in obigen Links).

Eure reconnect.bat sollte dann folgenden Inhalt haben:
FB mit PW

nuip -i fritz.box -d Passwort -w -v

Einzig oben Euer FB Passwort einsetzen.

FB ohne PW

nuip -i fritz.box -w -v

Wobei fritz.box die IP Eurer FB ist. Den Port mußte ich nicht angeben bzw. wenn ich ihn angegeben habe, funzte es nicht.


Bitte bei Supportfragen direkt ins Gulli gehen

@IP-Phone-Forum-Admins:
Hoffe, daß diese Links, als auch die kurzen Tips hier erlaubt sind.

Grüße
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe eine fritzbox 5140 und seit kurzem kann ich nicht mehr die verbindung manuel trennen.
Früher konnte ich immer auf den "Stopp" Button klicken und konnte mich neu einwählen.
Aber jetztz kann ich den nicht mehr anklicken (siehe Anhang)
weis da jemand die lösung?
 

Anhänge

  • stopp.jpg
    stopp.jpg
    131.7 KB · Aufrufe: 41
hier unter Debian funzt dat von Koko problemlos...

Vielen Dank
 
hmmm
ich habe kein Linux. Und ich hab mich schon auf ne antwort auf mein Problem gefreut.
 
@maar:

du ärmster! na da will ich es mal versuchen:

entweder hast du UPNP in der konfiguration deiner FB jetzt nicht mehr aktiviert.
oder du hast eine desktop firewall aktiviert, die den upnp datenverkehr bzw. die entsprechenden ports blockiert.

vg jd.
 
was ist eine desktopfirewall?

ne hab die upnp dinge an
guckst du hier
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    166.4 KB · Aufrufe: 33
omg .. und wozu sagt er "desktop"
dachte es wäre was anderes.. was ne firewall ist ist mir schon klar.
naja die habe ich grade auch ausgemacht und geguckt aber ich kann es immernoch nicht anklicken
 
Na ja, Desktop sagt man manchmal zu Personal bzw Software Firewalls glaube ich.
 
maar schrieb:
ne hab die upnp dinge an
guckst du hier


du widersprichst deiner angehängten grafik!!!!

in der grafik, die du angehängt hast, ist das ändern von sicherheitseinstellung (portforwarding usw.) eben NICHT freigeschaltet. du musst beim zweiten punkt noch das häkchen / x machen.

zu firewalls und desktop-firewalls:

firewalls sind HARDWARE.

desktop-firewalls sind SOFTWARE.

vg jd.
 
alles klar es geht wieder.. aber vorher hatte ich da auch nichts geamcht aund nichts angeklickt und ich konnte den Stopp button betätigen.
 
Hi,

also ich muss ehrlich zugeben, das ich mir die 438 Seiten nicht durchgelesen haben. Habe jedoch eine Frage zu UPnP.

Ich gehe über WLAN ins Netz. D. h. meie FB 7141 ist nicht über USB oder LAN mit meinem PC verbunden. Wurde jedoch gerne das FritzBoxStarter Modul nutzen. Installiert bekomme ich es, jedoch findet das Modul die FB nicht.

Eine I-NetVerbindung habe ich.

Liegt es dadran, dass meine FB nicht per Kabel an den Rechner angeschlossen ist, warum ich keine Verbindung bekomme?
Oder hat es mit was anderem zu tun?

Gruß
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.