IP-DECT zwei Standorte

Wenn es keine 520 gibt, gibt es auch keine N820... ;)
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote sinnvoll gekürzt]
sorry, jetzt verstehe ich es..
Ich glaub dann werden es zwei N820.
Posting 2:
ich meine N870 :D
Posting 3:
aber wenn ich mir das manuel anschaue steht, dass ich entweder ein N870 Manager brauche ( finde ich im netz nicht) oder den DECT Integrator??
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Posting 4:
[Unnötiges Fullquote von Posting 3 gelöscht]

Ich habs gesehen.
Da steht dass der DM und INt in einem N870 sein kann..

Passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, zwei N870, von denen eine dann in der Geräterolle " Integrator+DECT-Manager+Basisstation" läuft.
Bei mir habe ich damit die Wohnung in OG mit der Einliegerwohnung im Keller verbunden. So kann ich ohne Gesprächsabbrüche das Büro wechseln.
PS: Bei meinem Distributor läuft da aktuell eine Aktion mit Gigaset für diese Geräte.
 
Tatsächlich wird hier nix gesagt über die "Topografie" des Hauses: Flächengröße der Etagen, bauliche Besonderheiten etc.

Natürlich gibt es Erfahrungswerte, dass DECT unter den und den Umständen so und so funktionieren kann: Da "nicht selbst genutzte" Etagen i.A. kein unüberwindbares Hindernis für Funkwellen sind, könnte es (bei überschaubarer Größe bzw. Fläche) durchaus sein, dass eine Basisstation in eine der beiden genutzten Etagen vollkommen ausreichend ist. Das sollte man vielleicht einfach mal ausprobieren, bevor man in umfangreichere Gerätekonstellationen investiert.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
erst mal das einfachste testen wie RealHendrik sagt.

Als zweites mit zwei Fritzboxen über LAN Mesh. Hier mit Gigaset-Telefonen, die es ermöglichen "Beste Basis" auszuwählen, falls die Telefone überall eingesetzt werden sollen.

Danach kann man immer noch die schweren Geschütze rausholen.

Keep it simple!

Gruß Gerhard
 
Hallo in die Runde,

ist es bei der N870 nicht so, daß sich die Sender etwas überlappen müssen, um unterbrechungsfreies Roaming zu ermöglichen?
Wenn da ein Stockwerk dazwischen liegt - würde es da nicht zu Gesprächsabbrüchen kommen?
Gruß Ossie
 
Diese Bedenken sind durchaus angebracht.
Allerdings bezweifle ich grundsätzlich, dass sich jemand mit seinem Mobilteil telefonierend zwei Stockwerke höher oder tiefer bewegen wird.
Ohne weitere bauliche Merkmale zu kennen, ist hier ein großer Teil reine Spekulation.
 
Hallo.
Ich denke wenn es geschäftlich ist gehört da eine PBX mit dem Multizellsystem hin. Da ist die Identität einer NSt an allen Plätzen gleich.
Alles andere bleibt Bastelei. Man kann alles hinbasteln aber dann hapert es an anderer Stelle.
Unterschiedliche Erreichbarkeit intern, weiterverbinden, Anruflisten, AB Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzbalkendecken oder Stahlbeton?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.