IPEI in IPUI umwandeln

docolly

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eine Anleitung, wie ich die IPEI Nummer eines Mitel DECT Gerätes in eine IPUI umwandele, mit der ich das Handteil an die Auerswald WS-500S anmelden kann.

Für die andere Richtung (IPUI in IPEI) gibt es mehrere Konverter, die funktionieren nur leider nicht in die Gegenrichtung.

Kann mit jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du etwas durcheinander gebracht. Die International Mobile Equipment Identity gibt es nur bei Mobiltelefonen, nicht bei DECT.
Was du meinst, ist die IPEI.
Melde mal so ein Mobilteil an einer Fritzbox an, dann kannst du die im DECT-Monitor der Box auslesen.
 
Ja, hab grade auch festgestellt, dass ich auf dem falschen Dampfer war...

IPEI muss es natürlich lauten... Habe es editiert

ich versuche mal dem Umweg über die FRITZ!Box...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Also wenn ich in FRITZ!Box schaue zeigt diese mir die IPEI an. Diese kann ich aber vom Gerät anzeigen lassen.

ich brauche aber die IPUI. Wie gesagt, aus ipui die ipei errechnen geht, ich brauche es halt nur andersrum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite von Cristiancastellari.it findet sich dieser Text:
Come convertire il codice IPEI in IPUI?
La conversione consiste nella divisione di IPUI in due parti separate, con conseguente trasformazione dei due valori esadecimanli in decimali e qualche altro calcolo più o meno divertente. Oppure, molto più semplicemente, si può utilizzare un tool di conversione come quello indicato di seguito.

Wenn's Spanisch wäre, könnte ich selbst feststellen, ob es ein zumindest tauglicher Ansatz ist. Eine Formel gibt's auch auf dieser Webseite nur für die umgekehrte Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in diese Richtung gibt es einige Tools, nur irgendwie eben nicht andersrum...
 
Danke imagomundi für die Seite.
Ja die " Erläuterung der Art der durchgeführten Berechnungen. " hilft.

Man muß es nur umgekehrt machen, also von DEZ nach HEX.
Eigentlich ganz einfach.
Wenn du es nicht schaffst, dann gib mal deine IPEI, ich rechne sie dir um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, aber ich bin auf


fündig geworden und nach einer Stunde rumprobieren habe ich es auch wirklich ans Laufen bekommen.
Das Witzige ist, dass allen Ernstes NACH erfolgter Anmeldung die IPUI in irgendeinem Untermenü angezeigt wird. Das hätte einfacher sein können...
 
nach einer Stunde
Ich hatte es schneller raus. ;)

Jetzt weiß ich auch warum es in diese Richtung fast nichts gibt:
Weil es zu einfach ist und mit fast jedem Taschenrechner geht.
In die andere Richtung ist es schon schwerer, weil da die Prüfsumme berechnet werden muß.
 
Ich meinte nicht die Umwandlung, das war nur ein Klick....

Aber die Konfig der Compact 4000 und ws500s erforderte die Stunde rumprobrobieren, weil es ja ein Fremdgerät ist...
 
@docolly: da hast Du uns aber sowohl mit dem Threadtitel als auch Deinen bisherigen Beiträgen auf einen anderen Dampfer gelockt!
 
Was sagt der Threadtitel und welche Frage stellst Du im ersten Satz Deines ersten Beitrags? Thema für mich geschlossen
 
Kann es sein, daß du noch eine alte Version auf dem Schirm hast?
Nach meiner Bitte in #6 wurde doch IMO alles richtig korrigiert.
Oder was ist da noch falsch?
 
Ich wollte es so nicht sagen, aber ich sehe es auch so. Auch beim dritten hochscrollen verstehe ich den Einwand nicht.
However, Problem gelöst
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.