[Gelöst] iPhone zeigt Fehlermeldung an

Blognase

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe es hinbekommen und unser DECT Telefon an der Fritzbox angeschlossen. Auch habe ich unsere Sipgate Nummer und unsere Festnetznummer in der Fritzbox eingerichtet.

Jetzt wollte ich mein iPhone mit der FritzBox verbinden, das WLAN wird erkannt und es verbindet sich auch. Allerdings zeigt die FritzBox APP und die Labor APP den Fehler:
Kommunikationsfehler: 401 Invalid Action

Habe ich etwas falsch eingestellt oder was ist da los?

Im Netzwerk erreiche die FritzBox auch über fritz.box also kann es ja schon mal nicht an der Adresse liegen oder? Komme auch übers iPhone auf fritz.box

Was soll ich tun? Ach ja, ein iP Telefon haben wir nicht.

Danke Euch

Viele Grüße
Blognase
 
Zuletzt bearbeitet:

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,771
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
48
Bitte nenne uns doch die Versionsnr. deiner Fritz!App Fon und deiner Fritz!Box.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,179
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet:

Blognase

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also es ist eine 7390 mit der neusten Firmware.
Die App ist Version 1.6.5 (291)

Danke Euch für die Hilfe
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,179
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
die Aussage ist bei F!B immer suboptimal, da es ja final und Labor gibt.
gerade die 7390 final ist buggy - daher bitte die www.avm.de/labor - 84.05.09-21499 nehmen.

wobei du wahrscheinlich nur ein Einrichtungsproblem hast, was du durch die og Links bestimmt umgehend findest ;-)
 

Blognase

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Evtl liegt es an der ip. Wie bekomme ich die ip der fb raus?
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,179
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
die StandardIP der Box lautet: 192.168.178.1
 

Blognase

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bleibt die Standard ip, wenn die Box als Router an einem Kabelanschluss betrieben wird?
Internet hat sie über LAN1
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,179
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
gib solche Info bitte gleich mit an, dann kann man den evtl. Weg zur Prüfung angeben, anstatt das Ergebnis.
wenn vom standard abweichend, mußt du die ja manuell geändert haben.

müsste unter http://fritz.box > Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen stehen.
(evtl. System > Ansicht > Experte aktivieren - bzw. oben rechts auf der Hauptseite)

hast du dir Clip angeschaut und bist nach dieser nochmals deine Anmeldung durchgegangen.
 

Blognase

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So Problem gelöst.

Fazit: Firmware taugt nix - Labor drauf gespielt und es funkz

Danke Euch
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via