[Gelöst] iPhone zeigt Fehlermeldung an

Blognase

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe es hinbekommen und unser DECT Telefon an der Fritzbox angeschlossen. Auch habe ich unsere Sipgate Nummer und unsere Festnetznummer in der Fritzbox eingerichtet.

Jetzt wollte ich mein iPhone mit der FritzBox verbinden, das WLAN wird erkannt und es verbindet sich auch. Allerdings zeigt die FritzBox APP und die Labor APP den Fehler:
Kommunikationsfehler: 401 Invalid Action

Habe ich etwas falsch eingestellt oder was ist da los?

Im Netzwerk erreiche die FritzBox auch über fritz.box also kann es ja schon mal nicht an der Adresse liegen oder? Komme auch übers iPhone auf fritz.box

Was soll ich tun? Ach ja, ein iP Telefon haben wir nicht.

Danke Euch

Viele Grüße
Blognase
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nenne uns doch die Versionsnr. deiner Fritz!App Fon und deiner Fritz!Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist eine 7390 mit der neusten Firmware.
Die App ist Version 1.6.5 (291)

Danke Euch für die Hilfe
 
die Aussage ist bei F!B immer suboptimal, da es ja final und Labor gibt.
gerade die 7390 final ist buggy - daher bitte die www.avm.de/labor - 84.05.09-21499 nehmen.

wobei du wahrscheinlich nur ein Einrichtungsproblem hast, was du durch die og Links bestimmt umgehend findest ;-)
 
Evtl liegt es an der ip. Wie bekomme ich die ip der fb raus?
 
die StandardIP der Box lautet: 192.168.178.1
 
Bleibt die Standard ip, wenn die Box als Router an einem Kabelanschluss betrieben wird?
Internet hat sie über LAN1
 
gib solche Info bitte gleich mit an, dann kann man den evtl. Weg zur Prüfung angeben, anstatt das Ergebnis.
wenn vom standard abweichend, mußt du die ja manuell geändert haben.

müsste unter http://fritz.box > Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen stehen.
(evtl. System > Ansicht > Experte aktivieren - bzw. oben rechts auf der Hauptseite)

hast du dir Clip angeschaut und bist nach dieser nochmals deine Anmeldung durchgegangen.
 
So Problem gelöst.

Fazit: Firmware taugt nix - Labor drauf gespielt und es funkz

Danke Euch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.