[Frage] IPTAM und SIP-Provider 1und1 bzw. 1&1

pdy

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

zu Testzwecken möchte ich an einer IPTAM-Anlage den SIP-Provider 1und1 konfigurieren. Hierzu fehlen mir allerdings noch etliche Daten, die bei der IPTAM vorgegeben sind. Das sind:

- Server beim Provider:
- Realm:
- Outbound-Proxy:
- Weitere SIP-Server des Providers (Ankommende Rufe zulassen):
- Format der Zielrufnummer (hier sind auszuwählen: [ ] Standard (0xxx bzw. 00yyxxx), [ ] International (0049xxx), [ ] International (+49xxx), [ ] International (49xxx))
- Übertragung DTMF-Töne (hier sind auszuwählen: [ ] In den Audiodateien (inband), [ ] Als RTP-Daten (RFC 2833), [ ] Als SIP-INFO Nachrichten)
- Registrierung ([ ] nicht durchführen)
- Default-Expire (Sekunden):
- Rufnummernformat für CLIP: (hier auszuwählen: [ ] CLIP nicht unterstützen, [ ] National ohne führende Null, [ ] National mit führender Null, [ ] International)
- Rufumleitungen: ([ ] Rufnummer des Absenders erhalten)
- CLIP / CLIR gemäß RFC 3325 ([ ] aktivieren)
- Rufnummernunterdrückung (hier auszuwählen: [ ] Header: "From: Anonymous", [ ] Header "privacy: user")
- Fax-Übertragung (T.3: ([ ] T.38 (passthrough))

Abschließend dann noch die Frage, welche Ports ich bei der Fritzbox für die IPTAM freigeben muss. Also den SIP-Bereich, den RTP-Bereich und noch andere?



Vielen Dank für Eure Antworten!
 
welche Box mit welchem Firmware-Stand?
wäre es nicht sinnvoller die IPTAM-Anlage am SIP-Server/Registrar der Box anzumelden, dann hast keine Port Problem.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.