IPTV friert ein mit Labor FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12311.image

hamdoc

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach einem Update auf die Labor FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12311.image friert nach wenigen Sekunden IPTV ein !
Außerdem funktioniert die Übertragung der Anrufliste auf den Fritz!Box Monitor immer noch nicht.
 
Hast Du IPTV bei den Internet-Einstellungen aktiviert (siehe Screenshot) ?
 

Anhänge

  • IPTV.jpg
    IPTV.jpg
    29.8 KB · Aufrufe: 105
Ja, hatte ich.
 
Nach einem Update auf die Labor FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12311.image friert nach wenigen Sekunden IPTV ein !

Yepp, das gleiche Problem habe ich auch.
Der SpeedFritz bekommt sein WAN dabei bei mir über LAN1 und HS300.

Bin jetzt auf die Labor DSL Variante zurückgegangen.
 
Habe auch das gleiche Problem mit dem IPTV.
Nur finde ich in meiner 7170 mit Labor 29.04.63-12311 nicht die auf dem Bild beschriebene Auswahlmöglichkeit.
Wo ist diese versteckt?
 
Diese Auswahlmöglichkeit erhälst Du nur, wenn Du als Anbieter T-Online auswählst. Zu finden unter Internet-->Zugangsdaten.
 
@ kloppholz

Unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen Internet - Zugangsdaten. Voraussetzung ist allerdings eine aktivierte Expertenansicht und aller Voraussicht nach darf die Box auch nicht im ATA-Modus (also als Repeater oder hinter einem Kabelmodem) laufen.

Allerdings: auch mit einer "echten" Fritzbox wird die Labor-12311 wohl Probleme beim IPTV machen, dazu gibt es schon etliche andere Meldungen im Forum. Anscheinend wurde versucht, die Priorisierung von IPTV zu erhöhen, mit dem Erfolg, dass es nur innerhalb der ersten paar Sekunden geht, in denen der Stream noch auf Unicast läuft.

mfg
 
Danke für eure Informationen...
Aber ich kann garkein T-Online auswählen.
Nur 1&1, GMX, Schlund&Co. Ich kann auch kein Branding auf der Box außen erkennen. Habe eine echte AVM Fritzbox 7170

Expertenansicht ist an, aber ich sehe es nicht. Habe Sie auch schon zurückgesetzt. Aber bringt nichts.
 
Gibt's bei mir auch nicht. Ich habe nur Erweiterte Einstellungen> Internet> Priorisierung> FRITZ! Media Videostreaming. Aber da kann man nur löschen und nichts einstellen.
 
Die Einstellung gibt es. Aber trotzdem hängt sich IPTV auf.
 
Habe das gleiche Problem gibt es bereits eine Lösung?
 
Habt ihr euch schon bei der original Firmware umgesehen ob da ebenfalls das Problem besteht?
Ich habe bis jetzt nichts unternommen um dem auf die Spur zu kommen.
 
Testing

Hat jemand schon die neue Labor-Version getestet. Ich komme leider erst am WE dazu.

Verbesserungen in der Version 29.04.63-12469

* Internet: Abbruch der IPTV-Übertragung beseitigt

VG
 
IPTV laeuft wieder mit der neusten version.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.